Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gmod - Basewars: Gruppe zum Mitmachen!

  1. #1
    Avatar von Daedalus
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Neudenau

    Standard Gmod - Basewars: Gruppe zum Mitmachen!

    Hallo Community.
    Ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit einer Spielidee, ich nenne sie mal Vorsichtig Basewars. Das Prinzip scheint es ja schon länger zu geben wie ich sehe, aber vllt nich so wie ich das meine.
    Das Prinzip ist so, Ich habe eine Steam-Gruppe und ein Forum (vllt reicht ja schon der Thread hier) dort können Spieler Diskuttieren und reden.
    Die Spiele werden festgelegt oder täglich abgehalten. oder spezielle zusammenkünfte für ein grosses Spiel werden per Group-Event angekündigt, so sind die Spieler gut informiert, udn bei einer großen Gemeinde wird mann hoffentlich imemr genug spieler finden.
    Nun aber mehr zum Spiel.


    Der Vorsatz
    Eine neue Spielart zu gründen ohne viel gemodde oder sonst was. Vllt das mann sich mal zusammensetzt um etwas derartiges zu machen, aber vorest nichts kompliziertes, das Spiel besteht zum Teil auch auf Ehrlichkeit zwischen Spieler. Jeder soll spass daran haben und es soll gut verständlich sein, wir wollen ein friedliches und vorallem Frundliches miteinander, wo auch Mingebags mit engagement und lernwilel gerne willkommen sind.

    Das Spielprinzip
    Kurzgefasst, ein CTF-Like (eher Capture the Base ) spiel wobei das Spiel in 2 Phasen aufgeteilt ist, die Bauphase und die Kampfphase, wichtig ist hierbei, das auch Wert auf ein gewisses Design gelegt werden soll. So soll nicht einfach etwas in der Luft schweben, sondern ein paar Säulen haben. Auch Roleplay Elemente sollen dabei sein. Die Bauphase wird von viel denken und bauen geprägt, Spieler bereden wie sie ihre Festung bauen werden, und werden diese auch bauen.
    Wobei jeder seinen teil macht und ihm da keiner reinpfuschen wird.
    Dann einigen sich beide Teams auf den Kampfbegin, der Kampf beginnt nur dann, wenn beide Teams fertig sind mit ihren Basen. Dann wird gekämpft, es ist logischerweise kein NoClip und keine SWEPS erlaubt.
    Ich werde eine Map kreiiren die Durch einen riesigen wall in der Mitte geteilt wird, der erst verschwindet wenn beide Teams einen Knopf gedrückt haben, sobald der Knopf gedrückt wurde, ist es nicht mehr möglich ihn nocheinmal zu betätigen. Die geg. Base wird somit erst kurz vor dem Kampf sichtbar.

    Die Regeln
    §1 Die Bauphase
    1) NoClip ist erlaubt.
    2) Es darf nicht per script gestackt werden!
    3) Keine de_dust boxes!
    4) Combine Elemente sind erlaubt, aber teilweise verpöhnt.
    5) Jeder Spieler baut seine eigene Base/Mauer!
    6) Eine Base soll aus div. Mauern und Aussenposten bestehen und ein Hauptbunker!
    7) Die Durchgänge zwischen den Mauern sollen groß genug sein, das Fahrzeuge hindurchpassen.
    Es dürfen auch Kanonen, Katapulte, Flugzeuge und Fahrzeuge gebaut werden.
    9) Keine NPCs!
    10) Kein Dynamit, ausser für den Waffenbau, nicht als Falle!
    11) Da die Base plausibel gestaltet werden soll, sollten schwere Tore sowie Container1 auch langsam bewegt werden. Somit ist es auch fairer für den Gegner. Die Großen Torsch schützen auch recht effektiv vor RPG´s.

    §2 Die Kampfphase
    1) NoClip ist AUS!
    2) Nukes, SWEPS und Laser sind nicht erlaubt!
    3) Keine Flyguns, höchstens Bahamut-Jetpack oder ähnl.
    4) Ein Teil des Teams geht in den Angriff über wobei ein anderer Verteidigt, wieviel istz dem Team überlassen.
    5) Medikits sind erlaubt, aber nur in dem hinterstem "Haupt-Bunker"
    6) Kein Aggesives verwenden der Phys-gun! (Keine tore blockieren oder ähnl)
    7) Das Anfliegen der geg. Base mit Fluggis ist gestattet.
    Das verwenden von buggys und Moorbooten ist gestattet.
    9) Selbstgebaute Kampfmaschienen dürfen ebenso verwendet werden, genau so wie Belagerungstürme um Geg. Mauern zu überwidnen.
    10) Der RPG-Launcher darf unbegrenzt verwendet werden!

    §3 Erreichen des Ziels
    1) Mauern, Aussenpposten und sonstiges ist eingenommen, wenn die mehrheit geg. Spieler darauf vorhanden ist und diese Punkt nicht mehr effektiv zu verteidigen ist!
    2) Es gibt kein "Das gehört aber mir" gejammere! Was eingenommen ist, ist eingenommen und kann ebenso zurückerobert werden.
    3) Eingenommene Türme, Posten usw werden mit "colour" in die eigene Teamfarbe angefärbt! Kein vorheriges Färben!
    4) Sobald der "Haupt-Bunker" eingenommen wurde hat das jeweilige Team gewonnen!



    Ich hoffe ihr findet da was tolles drann und macht mit, die addresse zu Steamgroup: http://steamcommunity.com/groups/GmodBasewars

    Sagt mir BITTE eure Meinung, gruß Daedalus!
    Geändert von Daedalus (27.05.2008 um 21:00 Uhr) Grund: Underlined tag korrigiert

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Daedalus für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Standard AW: Gmod - Basewars: Gruppe zum Mitmachen!

    Klingt interressant. Hat mich beim ersten durchlesen ein wenig an den Titanen-Kampf in Bf2141 erinnert

  4. #3
    Avatar von Daedalus
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Neudenau

    Standard AW: Gmod - Basewars: Gruppe zum Mitmachen!

    Ah, gut! Wenn de dich interresierst, joine doch einfach der Gruppe, das man sich später wieder Kontaktieren kann.

    Ich denke das der Spielablauf noch etwas genauer sein sollte, aber so macht es auch schon immensen spass, aber wie gesagt habe ich es nur einmal geschafft 12 Leute auf einem Server ALLE dazu zu bewegen mal mitzumachen, das hat dan nauch Spass gemacht, auch wenn einige so manche einfache Regel einfach nicht verstehen wollten.

    Das ist eben das grösste Problem dabei, Leute zu finden die Spass am fairen Spiel haben und auch engagiert mitbauen. Und vorallem das alle mitmachen, die meisten auf den publicserver sind echte eigenbrötler die eine billige Karre bauen und nach 20 mal Hallo nicht einen einzigen mucks vvon sich geben. Es gibt auch welche die sind ähnlich denen, bloss das sie eben aggresiv antworten wie verpiss dich, hau ab oder sonst was. Ja und ein paar wollen hat doch mal was machen und die Leute such ich hier! Wenn ihr die Idee überhaupt bereits gut findet, joint einfach der Gruppe und wir werden uns nocheinmal im Chat treffen und alels nochmal besprechen oder gleich loszoggen

    Hoffend auf weitere interresenten, Daedalus

  5. #4
    Avatar von Lucid
    Registriert seit
    15.12.2006

    Standard AW: Gmod - Basewars: Gruppe zum Mitmachen!

    Zitat Zitat von Daedalus Beitrag anzeigen
    Flyguns
    Lass raten, du spielst GMod9

  6. #5
    Avatar von Daedalus
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Neudenau

    Standard AW: Gmod - Basewars: Gruppe zum Mitmachen!

    Oh, ja deine hab ich benutzt, ich spiel beides. 9 und 10. Aber 10 erst seit kurzem.
    Geändert von Daedalus (28.05.2008 um 17:25 Uhr)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Daedalus für den nützlichen Beitrag:


  8. #6

    Standard AW: Gmod - Basewars: Gruppe zum Mitmachen!

    also, hab ma alles durchgelesen, und da fiel mir auf das ganze hat nen zusammenhang mit dem bereits vorhandenen gamemode "geoforts"

    wenn man also einen server auftreiben koennte, wo dann der gamemode laeuft, wuerde man nur noch leute dafuer finden muessen, die der community beitreten

    €dit: Original Link : GeoForts

    €dit: Hier der SVN-Link "http://geoforts.googlecode.com/svn/trunk/"
    Geändert von Stoned (04.06.2008 um 13:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Stoned für den nützlichen Beitrag:


  10. #7

    Standard AW: Gmod - Basewars: Gruppe zum Mitmachen!

    Hört sich sehr interressant an ich trete auch mal bei.

  11. #8

    Standard AW: Gmod - Basewars: Gruppe zum Mitmachen!

    GEILE Idee . Doch die umsetzung ist bissel schwer

  12. #9
    Avatar von Daedalus
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Neudenau

    Standard AW: Gmod - Basewars: Gruppe zum Mitmachen!

    Nunja, ich hab es wie gesagt sogar schon einmal auf einem öffentlichen server hinbekommen, das alle mitmachen, und es war geil!

    Das problem, das mann alle überreden muss und dann doch einer nicht mitmacht, hat mann nicht wenn mann sich zusammenschliest!

    Wenn wir möglichst viele Mitglieder zusammenkratzen könnten, dann könnten wir einfach gemeinsam ins Spiel gehen und dann die ganze Sache besprechen.

    Die Spiele könnte mann schon Monate im vorraus planen, da mann recht schön mit Steam die Events anzeigen lassen kann.

    Aber es sind so wenige Mitglieder, so wie ich das seh... grade mal 2 Stück -.-
    Das Leben ist manchmal ein Scheisspiel, aber die Grafik und die Physik usw... die sind Geil

  13. #10
    TheStargater
    Avatar von TheStargater

    Standard AW: Gmod - Basewars: Gruppe zum Mitmachen!

    ja ich finde es gut die idee aber vllt. echt ein bischen schwer umzusetzen aber vllt. mach ich ja mit muss noch überlegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •