Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dynamic- oder Gameserver?

  1. #1

    Dynamic- oder Gameserver?

    Was ist eigentlich besser?

    • Dynamicserver, wo man fast alles drauf haben kann, aber ein Gmodserver langsam lauft. (?)
    • Gameserver, wo nur Spiele gut laufen, aber der Webspace bei einem anderen (kostenlosen) Anbieter stark eingeschränkt ist.


    Warum es wirklich geht, steht hier.

    Und nein, das ist keine spontane Entscheidung,
    ich frage lieber zu früh, als es zu spät ist.
    Klick here -> Bløg :D

  2. #2
    Avatar von xan
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Niedersachsen

    Standard AW: Dynamic- oder Gameserver?

    Wenn du einen Gameserver hosten willst, auf dem GMod oder Team Fortress 2 läuft, reicht der Dynamicserver generell nicht aus.

    Wenn du nur mal CPU und RAM vergleichst (Bin jetzt vom teuersten Dynamic ausgegangen):

    CPU:
    Dynamic: 2000 MHz
    Game: Intel Core2Duo E6600

    RAM:
    Dynamic: 2048 MB - 2560 MB
    Game: 4 GB DDR2 Ram

    Daher empfehle ich dir auf keinen Fall den Dynamic als Gameserver zu nehmen, spätestens bei einem vollen Server wird der zusammenbrechen.
    Und wegen dem Webspace, du kannst dir auch noch günstigen Webspace kaufen, den gibt es schon für ein paar Euro zu haben. Der Gameserver plus Webspace würden sogar wahrscheinlich billiger kommen als der Dynamic mit der meisten Power alleine.

    MfG
    xan

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu xan für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: Dynamic- oder Gameserver?

    hm ich hab nen Gmod Server 4 Slot+passwort auf einem Root installiert: AMD Athlon 4000+ (2.1 Ghz) 992 mb Ram, und da lüft sogar noch en CSS Server, CS 1.6 Server, 3 GTA SA:MP Server und auch noch en TS Server.
    In Gmod hat man schönen puing von 50, und erst ab 500 props fängt es leicht an zu laggen o0
    LovE GmoD

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TDS Deadline für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Avatar von xan
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Niedersachsen

    Standard AW: Dynamic- oder Gameserver?

    Zitat Zitat von TDS Deadline Beitrag anzeigen
    hm ich hab nen Gmod Server 4 Slot+passwort auf einem Root installiert: AMD Athlon 4000+ (2.1 Ghz) 992 mb Ram, und da lüft sogar noch en CSS Server, CS 1.6 Server, 3 GTA SA:MP Server und auch noch en TS Server.
    Root Server ist nicht gleich Dynamic Server.
    Kann mir aber nicht vorstellen das der Server noch einwandfrei funktioniert wenn alle Server gleichzeitig laufen und voll besetzt sind, oder?

    Zitat Zitat von TDS Deadline Beitrag anzeigen
    In Gmod hat man schönen puing von 50, und erst ab 500 props fängt es leicht an zu laggen o0
    Ein vernünftiger Gameserver fängt halt auch bei 500 Props nicht an zu laggen und ich denke darum geht es ja. Er will glaub ich auch keinen 4 Slot Server hosten, oder?

    MfG
    xan

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu xan für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Avatar von bdnetplayer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Mönchengladbach

    Standard AW: Dynamic- oder Gameserver?

    Zitat Zitat von TDS Deadline Beitrag anzeigen
    hm ich hab nen Gmod Server 4 Slot+passwort auf einem Root installiert: AMD Athlon 4000+ (2.1 Ghz) 992 mb Ram, und da lüft sogar noch en CSS Server, CS 1.6 Server, 3 GTA SA:MP Server und auch noch en TS Server.
    In Gmod hat man schönen puing von 50, und erst ab 500 props fängt es leicht an zu laggen o0
    Also wenn du die SA:MP Server wegnehmen würdest gäb es da nicht son lagg,
    da die SA:MP Server ziemlich viel an Netzwerk bzw. Internet Performance wegnehmen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •