Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lenkung meines Monstertrucks

  1. #1
    Avatar von cracked
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Regensburg

    Lenkung meines Monstertrucks




    wie bekomme ich hin das das einfach mit 4 und 6 zu lenken ist Die lenkachse lässt sich locker um 360 grad drehen

    bitte alles genau erklären binn ein noob

    P.S Motor ist schon gebaut
    Geändert von cracked (03.02.2008 um 16:06 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Lenkung meines Monstertrucks

    also du meinst, dass sich das vorne realistisch nach links und rechts dreht und sich nach dem loslassen der lenk-tasten automatisch wieder zentriert? du also nicht mir thrustern sondern durch drehen des vorderteil lenkst?

    puuh.. da gibt es viele methoden! eine, die ich selber noch nicht probiert habe, besteht darin das mit wire zu lösen.. mit 2 hydrauliks, dual input und entgegenwirkenden eingaben..

    die andere methode besteht darin ein wheel in die mitte zu packen, und das gerüst daran fest zu machen...

    dazu gibt es ein gutes video tut! mom ich suchs mal schnell raus...

    /edit:
    Ich hoffe du kannst englisch!
    http://youtube.com/watch?v=j1Fp49bat2M

    am anfang macht er quasi das "classic-bathtube-car" zum demonstrieren wie doof die methode ist.
    und dann zeigt er schritt für schritt wie man ein auto baut ohne thruster, du musst es nur richtig umsetzten für deinen monterstruck
    Geändert von monky2k6 (03.02.2008 um 16:16 Uhr)
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Avatar von cracked
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Regensburg

    Standard AW: Lenkung meines Monstertrucks

    Danke erst mal ich werde es mit der video methode fersuchen

    wenn es nicht funktioniert kannst du mir nen wire schaltplan oder so was zeichnen

    So es Funzt Aber Leider ist das auto sehr instabil und muss noch überarbeitet werde es icht für diesen motor gedacht

    Auto:


    Motor:
    Geändert von cracked (03.02.2008 um 17:04 Uhr)

  5. #4

    Standard AW: Lenkung meines Monstertrucks

    Genau, versuch erstmal dein Auto zu stabiliesieren.. ich versuche in der zeit die Wiremethode die ich mir überlegt habe... (in der theorie sollte alles funktionieren, mal sehen was die praxis ergibt!)

    /edit:

    Ok! Die Methode die ich mir überlegt habe funktioniert 1A. Wenn dein Auto nicht richtig will, kann ich dir eine kurze bebilderte Anleitung für das System erstellen. (Wire ist vorraussetzung)
    Geändert von monky2k6 (03.02.2008 um 17:45 Uhr)
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  6. #5
    Avatar von cracked
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Regensburg

    AW: Lenkung meines Monstertrucks

    So das Neue gestell ist fertig


    Doppelpost-Edit:
    ok schreibe oder zeige mir bitte wie ich es machen soll ps war ein bischen weg
    Geändert von cracked (03.02.2008 um 19:32 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

  7. #6

    Standard AW: Lenkung meines Monstertrucks

    also erstmal würd ich mit dem neuen model nochmal gucken ob das mit dem rad nun funktioniert.. wenn nicht, fertige ich morgen ein mini-tut an..
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  8. #7
    Avatar von UGC-K3nny
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Hamburg - Bergedorf!

    Standard AW: Lenkung meines Monstertrucks

    was mir an deinem auto auffällt ist das sich die ganze ACHSE dreht und nicht die einzelnen räder,

    also quasi keine echte lenkung, du musst deine räder an 2 einzelstücke welden und diese dann mit der methode verbinden (wie im video)


    E: sorry falls du es extra so gemacht hast!

    E2: in etwa so!

    bei dir ist das ganze aber wie eine Drehachse.

    ICH HABE ABER KEINE AHNUNG OB ES BEIM MONSTERTRUCK WIE BEI EINER DREHACHSE IST
    Geändert von UGC-K3nny (03.02.2008 um 22:08 Uhr)

  9. #8
    Avatar von cracked
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Regensburg

    Standard AW: Lenkung meines Monstertrucks

    ok ich wede es mit zwei einzelstücken fesuchen aber das ist schwerer

    und es währe nett wen du ein kleines tut machst denn es gibt viel zu wenig deutsche tuts für gmod

    Edit: das mit dem rad funzt nur nicht beim Fahren xD

  10. #9
    Avatar von UGC-K3nny
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Hamburg - Bergedorf!

    Standard AW: Lenkung meines Monstertrucks

    mh kay, brauchst du es unbedingt heute? denn ich hab morgen praktikum und werd deswegen gleich off gehen.

    ansonsten sieh dir bitte nochmal das video von monky an dort ist genau das was du machen solltest...

    wenn du es nicht verstehst mach ich dir morgen ein bildertut.

  11. #10
    Avatar von cracked
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Regensburg

    Standard AW: Lenkung meines Monstertrucks

    also ich habe jetzt in einer diese "Achsen" ein rad reingepackt und ausen 1x1 platten mit ballsocket,s befestigt (wie eich schanir) der Reifen ist ein weehl und
    steuert die 1x1 platten alles gut nur wenn ich fahre ist die lenkung instabiel und das auto ist mit einer Hüpfburg zu Fergleichen die reifen klappen nach ausen ein und wieder aus Edit: wenn du morgen oder Heute praktika hast machen wir das wann ander ok morgen folgt ein pic oder mehrere
    Geändert von cracked (03.02.2008 um 23:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •