Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: WarpDrive Karte

  1. #1
    Avatar von DrBreen
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Bad Waldsee

    Lightbulb WarpDrive Karte

    Hallo alle miteinander!

    Ich hatte schon lange nichts mehr gepostet und deswegen kam ich zu dem Schluss eine meiner Ideen mit euch zu teilen.

    Vorgeschichte: Ich fand es schon immer unheimlich faszinierend mit dem Hoverdrive/WarpDrive in Gmod herumzuspielen, nur irgendwie war es ernüchternd dass man mit seinem Raumschiff nicht wirklich irgendwo hin "warpen" konnte. Folglich habe ich mir ein paar Gedanken zur "effizienteren Nutzung des WarpDirves" gemacht!

    Meine Idee: Mehrere Galaxien nebeneinander! Ich weiß noch nicht ob das überhaupt möglich ist, da leider meine Mapping-Erfahrungen nicht so gut sind.
    Ich habe einige Teile meiner Aufschriebe mal kurz gescannt und dann mit Photoshop versucht meine Schrift ins Leserliche umzuwandeln. Es würde mich freuen wenn ihr euch das mal anschaut und dann euer Statement dazu abgebt. Und, ähm, sagt Bescheid wenn ihr was in meinen Notizen nicht versteht. Schließlich kam es schon vor das manche meiner Aufschriebe mich auch verwirrten

    Genereller Aufschrieb:

    Persönlicher Detailwahn:


    Wenn es sowas aber schon gibt, wäre ich euch dankbar wenn mich jemand berichtigen könnte und mir dann eine solche Karte zeigen könnte.
    Falls dies hingegen eine vollkommen revolutionäre Idee ist, die im Bereich des Möglichen liegt, sollte ich mich auf die Suche nach freiwilligen Mappern machen die mir bei der Herstellung helfen könnten (Wie gesagt, das Mappen liegt mir leider noch nicht ganz)

    Gruß DrBreen (oder auch Thorsten )
    Zitat Zitat von ultrabenbooyah
    Die Source-Engine wurde dafür geschaffen, damit ein Typ im orangenen Metallanzug mit einer Brechstange Zombies vermöbelt! Alleine die Tatsache, dass sich mit der Source-Engine in der Vergangenheit so viel anstellen ließ, grenzt schon an ein Wunder.

  2. #2

    Standard AW: WarpDrive Karte

    Ich hab zwar auch keine ahnung ob es sowas bereits gibt?
    Aber sieht Interresannt aus!

    Ich wäre auf jedenfall als beta tester dabei!!!

    Anregung:
    Würde das nicht durch ein Stargate gehen?
    Geändert von Bier_Baron (16.11.2010 um 19:25 Uhr)

  3. #3
    Avatar von DrBreen
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Bad Waldsee

    Standard AW: WarpDrive Karte

    Wie durch ein Stargate? Meinst du vllt., dass die beiden Galaxien auch durch Stargates miteinander verbunden sind? Also wenn es das, ist dann habe ich es schon unter "Gatespawn" miteingebracht. Aber auch das wäre ein weiterer Anreiz für eine derartige Karte!
    Zitat Zitat von ultrabenbooyah
    Die Source-Engine wurde dafür geschaffen, damit ein Typ im orangenen Metallanzug mit einer Brechstange Zombies vermöbelt! Alleine die Tatsache, dass sich mit der Source-Engine in der Vergangenheit so viel anstellen ließ, grenzt schon an ein Wunder.

  4. #4
    Avatar von Garfield
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lasagne Haus

    Standard AW: WarpDrive Karte

    Das größte Problem wird wohl die größe sein und das zusammen schmeißen von 2 Maps da ruckelts dann an der Engine. Soll heißen es würde oft laggen. Es sei denn man lässt Details der Map weg dann wäre es unter Umständen machbar.
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

    Hallo.

  5. #5
    Avatar von DrBreen
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Bad Waldsee

    Standard AW: WarpDrive Karte

    Was wäre denn deiner Meinung nach die größte passable Größe?
    Zitat Zitat von ultrabenbooyah
    Die Source-Engine wurde dafür geschaffen, damit ein Typ im orangenen Metallanzug mit einer Brechstange Zombies vermöbelt! Alleine die Tatsache, dass sich mit der Source-Engine in der Vergangenheit so viel anstellen ließ, grenzt schon an ein Wunder.

  6. #6

    Standard AW: WarpDrive Karte

    Hey,

    Im Singleplayer dürfte es (teilweise) machbar sein, aber im Multiplayer würde deine Idee scheitern. Den Grund dafür kann ich dir ganz klar nennen und darum kommst du nicht herum: Man kann in der Source-Engine keine zwei Maps auf einmal spielen. Man müsste bei jedem Mapwechsel die Map neu laden, und das dauert zwangsläufig eine weile. Außerdem würden bei jedem Mapwechsel alle Props/Entities, etc. auf der vorherigen Map gelöscht werden. Im Multiplayer würden zusätzlich alle Spieler auf die 2. Map teleportiert werden, wenn nur ein einzelner "rüberwarpt" .

    Jetzt ein paar Vorschläge:

    -Um die Zeit, die das Laden der neuen Map in Anspruch nimmt, zu überbrücken, könnte man eine Sequenz einer Hyperraumreise, etc. abspielen lassen. Diese Idee kommt allerdings nicht von mir, die habe ich aus einem anderen Thread übernommen.
    -Als Lösung für den Server-Cleanup beim Mapwechsel könnte man ein Addon schreiben, das eine art "temporäres Gatespawnerfile" erstellt, dass alle Props beim erneuten Laden der Map innerhalb einer Sitzung wiederherstellt.
    -Um das Problem mit dem Neuladen der Map zu überbrücken, könnte man die Maps auf zwei Server aufteilen, allerdings wäre an der Idee dann GARNICHTS Neues mehr dran, sorry.

    Fazit:
    Alles in allem ist die Idee, wenn auch in veränderter Form, nicht neu. Sicher könnte man "irgendwie" eine Möglichkeit finden, doch würde Diese nie ohne Probleme laufen. So wie es aussieht, ist deine Idee zwar interressant, aber nicht "revolutionär". Wenn man deine Idee genauer in Augenschein nimmt, und im Forum gut mitliest, werden einem allerdings viele Punkte bekannt vorkommen. Tatsache ist: ALLES, was du dir wünschen würdest, gab es bereits, nur anstatt eines WARP-Antriebes, wurde das Stargate als Grundstein genutzt. Und ein wichtiger Punkt ist nicht außer Acht zu lassen: Garrysmod ist eine MOD, wie der Name schon sagt. Selbst, wenn GMOD revolutionär ist, und auch in großem Maße das Programmieren eigener Addons zulässt, ist alles, was man Tut, sei es noch so komplex und ausgetüftelt, an die Source-Engine gebunden. Und Die hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Die Source-Engine wurde einfach nicht für derartige Dinge, wie Du sie dir vortellst, geschaffen, und ihre Möglichkeiten scheinen mehr und mehr ausgeschöpft zu sein.

    Die Source-Engine wurde dafür geschaffen, damit ein Typ im orangenen Metallanzug mit einer Brechstange Zombies vermöbelt! Alleine die Tatsache, dass sich mit der Source-Engine in der Vergangenheit so viel anstellen ließ, grenzt schon an ein Wunder.

    Mit diesen Worten verabschiede ich mich für heute. Denk über meine Argumente nach, und schreib deine Gegengedanken dazu auf. (Oder auch nicht.)

    PS: Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich mag deine Idee, und du hast dir wirklich viel Mühe dabei gegeben. Aber Tatsache ist, dass diese Idee meiner Meinung nach einfach zu kühn ist, um umgesetzt zu werden.

    MfG: Ultrabenbooyah.
    Geändert von ultrabenbooyah (16.11.2010 um 21:30 Uhr)
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  7. #7

    Standard AW: WarpDrive Karte

    Schade eigentlich!
    Weil auf der basisi von SG hätte man einen Tollen Capture the Flag mode machen können!!!

    Genauer nachzulesen hier:
    http://gmod.de/threads/20292-ZPM-erk...-mir-das-einer

  8. #8
    Avatar von DrBreen
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Bad Waldsee

    Standard AW: WarpDrive Karte

    @ ultrabenbooyah
    Nein nein ich spreche nicht von zwei einzelnen Karten sondern von einer Einzelnen. Evtl. hilft folgende Grafik weiter:



    Aber trotzdem Danke für dein Statement
    Und im Übrigen, ich glaube du hast neben den Zombies noch die Aliens vergessen. Dürfte ich deine Aussage diesbezüglich zitieren und als meine Signatur verwenden? Ich finde sie einfach genial!
    Geändert von DrBreen (17.11.2010 um 15:47 Uhr) Grund: Bezugsperson vergessen anzugeben XP
    Zitat Zitat von ultrabenbooyah
    Die Source-Engine wurde dafür geschaffen, damit ein Typ im orangenen Metallanzug mit einer Brechstange Zombies vermöbelt! Alleine die Tatsache, dass sich mit der Source-Engine in der Vergangenheit so viel anstellen ließ, grenzt schon an ein Wunder.

  9. #9

    Standard AW: WarpDrive Karte

    Wie schon gesagt mithilfe eines Stargate oder eines Transporters wäre auf jedenfall das verbindungs problem behoben!!!

  10. #10
    Avatar von DrBreen
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Bad Waldsee

    Standard AW: WarpDrive Karte

    Wie gesagt ich bräuchte noch immer Hilfe beim Mappen. Wäre toll wenn irgendjemand 'nen netten Mapper mit viel Geduld und einen leichten Hang zum Lehrerdasein kennt dann bitte teilt es mir mit. Ich hab zum Besipiel immernoch nicht richtig verstanden wie man Gravitations- und Luftleeren Raum erstellt.
    Zitat Zitat von ultrabenbooyah
    Die Source-Engine wurde dafür geschaffen, damit ein Typ im orangenen Metallanzug mit einer Brechstange Zombies vermöbelt! Alleine die Tatsache, dass sich mit der Source-Engine in der Vergangenheit so viel anstellen ließ, grenzt schon an ein Wunder.

Ähnliche Themen

  1. TV Karte für Wii Stream
    Von Das Stück im Forum Beratung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 22:11
  2. SD Karte kaputt?
    Von Fighting_H5N1 im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 16:58
  3. PhysX karte
    Von cyber_ghost_de im Forum Archiv
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:44
  4. nVidia Karte bootprob!
    Von Mr.Man im Forum Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 15:21
  5. TV-Karte
    Von Reytoga im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •