Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Filmprojekt The Unit Trailer

CruisinX

Filmprojekt The Unit Trailer

Hallo.

Einerseits möchte ich mich als neues Mitglied im Forum vorstellen.
    Andererseits möchte ich gern auf ein kleines Filmprojekt hinweisen zu dem ich bereits einen Trailer erstellt habe.

Benutzt wurden diverse CS:S Maps die GMod und nen paar Änderungen an der Physics. Die Musik stammt... bei aller bescheidenheit... von mir.

Hab nebenbei leider keine Ahnung wie ich das Vid von Youtube hier sichtbar machen kann... sorry

The Unit - Teaser
    Geändert von CruisinX (22.08.2007 um 19:51 Uhr)

Weezer

Standard AW: Filmprojekt The Unit Trailer

Erstmal in den Youtube-Code packen.

http://www.youtube.com/watch?v=V6LTDF5ukWE

Zum Teaser:

Nicht schlecht, was du da gemacht hast. Ich glaub, du hast auch den Demo-Smoother benutzt, richtig?

Nunja, es waren eigentlich fast nur Ballerszenen drin, die aber gut umgesetzt wurden. Nur manchmal standen ein paar NPCs für kurze Zeit gelangweilt rum, bis die zu schießen anfingen.

Natürlich ist es schön, das du die Musik selbst gemacht hast, auch wieder Hut ab dafür. Aber sie sollte ein bisschen "actionreicher" sein, wenn du verstehst was ich meine.

Alles in einem, gute Arbeit! Hast du schon eine Idee, wann es fertiggestellt ist?

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Weezer für den nützlichen Beitrag:

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Tut mir Leid aber wirklich überzeugen kann mich der Trailer nicht, sry.
    Wenn ich mir so andere angucken und sie mit deinen vergleiche...
    Aber nungut jeder hat mal angefangen Mein erster Trailer war auch nicht gerade der beste und spannenste siehe hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=BfCtl_x7t0g

Umsowichtiger ist dann das du dir andere Trailer anguckst! Und darauß lernst:
    http://www.youtube.com/watch?v=MSAtLmv4LKk

aber mal gucken es ist ja "nur" ein Trailer.
    Bei kleinen eigenen Projekten ist es nicht so wichtig!

Stell dir aber mal einen sehr schlechten Trailer zu einem Kinofilm vor. Niemand würde hingehen, bei meinem Vids war es genau das selbe, Trailer kacke Vid super! (Jedenfalls Teil 2 xD)

Trotzdem freue ich mich auf dein "richtiges" werk

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu xXGaunXx für den nützlichen Beitrag:

CruisinX

Erstmal danke ich euch beiden für eure Kritik, ich hab' ehrlich gesagt schlimmeres befürchtet.

Ursprünglich sollte der fertige Film Ende 2007 erscheinen. Da ich aber aufgrund von leichten Problemen mit Story und Script (mir fehlt die Erfahrung mit dem SDK wegen Mimik und Gestik) leicht in Verzug gerate, denke ich es zieht sich leider ein wenig.

Natürlich hat jeder mal klein angefangen. Ich hab zumindest genug Erfahrung in der Bedienung mit Videoeditierproggis. Nicht unbedingt Adobe Premiere, aber ULead Media Studio Pro dann schon.

Wenn also jemand Tips hat oder es ne einfachere Massnahme gibt nem NPC Leben einzuhauchen als das SDK, bitte. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruss CruisinX

PS: Es gibt auch nen etwas anders geschnittenen Trailer, der hat dann allerdings hoffentlich bekanntere Musik von Boxcar Racer

The Unit -Trailer
    Geändert von CruisinX (23.08.2007 um 17:33 Uhr)

Zitat Zitat von CruisinX Beitrag anzeigen
    Natürlich hat jeder mal klein angefangen. Ich hab zumindest genug Erfahrung in der Bedienung mit Videoeditierproggis. Nicht unbedingt Adobe Premiere, aber ULead Media Studio Pro dann schon.

The Unit -Trailer
    Benutz ich auch, is aber jetzt auch nicht sonderlich schwer zu bedienen.
    B2T:
    Den trailer find ich gut, grade die Musik, nur eien Frage wenn du dasgst die is selbstgemacht heist dass nur das du selbst Samples gemixt hast oder haste auch Instrumente selber eingespielt?

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Ok.... der 2te Trailer hat mir wesentlich besser gefallen! Zwar sind man nicht sonderlich viel von der Story aber wenn man davon absiet ist er sehr viel besser. (Und der Text von Teil 1. hab ich übersprungen, weil es langweilig war xDbeim 2ten war das viel besser)

Egal! Lass dich nicht verunsichern! Konzentrier dich jetzt weniger auf die Trailer! Geh lieber ein paar Schritte näher an den richtigen Film ran

Weezer

Es gibt eine Möglichkeit, den NPC's Leben einzuhauchen.

Aber es ist von folgenden Kriterien abhängig:

Du musst Gmod 10 haben und du musst auch noch Half-Life 2 besitzen.

Es gibt ein kleines STool, dass nennt sich NPC Talk.

http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=17764

Du brauchst aber noch den Fix

http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=18827

Mit diesem STool lässt du einen beliebigen NPC (Monster und Combine ausgenommen) eine Szene aus Half-Life 2 sprechen. Du kannst dann das Gesprochene rausschneiden mit deinem Programm und eigenes hinzufügen. Die Lippen bewegen sich zwar nicht nach dem, was du sagen möchtest, doch es ist immerhin besser als sich stundenlang mit dem SDK Faceposer zu quälen.

Außerdem gibts auf www.garrysmod.org einen STool, der sich Cycler nennt.

http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=7428

Mit dem kannst du einem gewünschten Ragdoll eine Animation geben. Er ist aber nicht mit allen Ragdolls kompatibel.

Und somit: Have fun!

€: Uh, sorry. Wie ich gesehen hab, hast du noch kein Gmod 10. Aber an deiner Stelle würde ich mir das holen, es ist echt sein Geld wert. Nunja, ich habs zwar selbst noch nicht, doch Fliesenkoma hat's und wir sind grad selbst an einem Projekt beschäftigt.

Ich hab mir die Freiheit genommen und dich bei ICQ geaddet, für weitere Hilfe und Austausch.
    Geändert von Weezer (23.08.2007 um 19:45 Uhr) Grund: Kleiner Rechtschreibfehler-Fix

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Weezer für den nützlichen Beitrag:

CruisinX

Den trailer find ich gut, grade die Musik, nur eien Frage wenn du dasgst die is selbstgemacht heist dass nur das du selbst Samples gemixt hast oder haste auch Instrumente selber eingespielt?
    Leider nur Samples abgemixt... das mit den Instrumenten lern ich noch.. So nen Multitalent bin ich dann doch nicht..

CruisinX

Sorry fürn Doppelpost, aber ich wollt mal allgemein darauf hinweisen, das ich derweil neben dem Script am Soundtrack arbeite.
    Hier mal ein kleiner Auszug aus der Story. Ich möchte natürlich nicht zuviel verraten

Das Jahr 2035. Die Menschheit ist gespalten. Es gibt keine Staaten . mehr, keine Städte. Nur noch eine Zweiklassen-Gesellschaft. Einerseits gibt es die Riots, jene Aufständer die sich gegen die Unterdrückung wehren. Andererseits die Units. Sie sind Gesetzeshüter, Kläger und Richter in einem.

Die Riots leben in verfallenen Dörfern und Überbleibseln aus dem letzten Krieg.
    Die Units leben in den letzten verbliebenen intakten Städten.