Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flugzeug Stabilität

Standard Flugzeug Stabilität

Hi,
    ich bin noch recht neu in GarrysMod und habe letztens Space Build gespielt.
    Ich hab mir also ein ganz einfaches Raumschiff gebaut mit einer Platte einem Air- /Heat Exchanger, Behälter für die Resourcen und einem Pod, an den Ecken jeweils ein Hoverball und ein paar Thruster zum steuern. Das ganze hab ich mit Weld zusammengeschweist.
    Doch sobald ich abheb und anfang durch die Gegend zu fliegen fängt das Ding höllisch an zu wackeln und irgendwann wird das so schlimm das ich in meinem Pod gar nicht mehr erkennen kann wo oben und unten ist.

Gibt es eine möglichlichkeit das zu stabilisieren und überhaupt ist das mit Weld immer so ne wackelige Angelegenheit. In der Wiki steht das die Teile sich dann verhalten würden als wären sie aus einem Stück aber das wackelt doch alles ziemlich stark.

Wie schaffen die das denn blos so riesiege Raumschiffe stabil zu bauen?

greetz
    V4rlord

€r!k

Standard AW: Flugzeug Stabilität

Bei den Einstellungen vom Weld "No Collision" einstellen.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:

danke ich werds mal ausprobieren

und vor allem mehr welds benutzen,
    wenn links und rechts an deinem schiff zum beispiel riesige fusion reactors kleben
    musst du diese am besten and das schiff und miteinander welden

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Zitat Zitat von DrogenViech Beitrag anzeigen
    und vor allem mehr welds benutzen,
    wenn links und rechts an deinem schiff zum beispiel riesige fusion reactors kleben
    musst du diese am besten and das schiff und miteinander welden
    Da hilft Smart Welder

Genau der. Eins der nützlichsten Tools.

[youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

gast_

Die Verteilung der Gewichte spielt auch eine sehr wichtige Rolle, nutze dafür vielleicht das Weight-Tool. Damit kannst du das Gewicht des Objektes sehen und es editieren. Zu finden unter folgender URL: http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=17860 <-- Sehr nützlich für große Constraptions.

apropos Flugzeugstabilität...ich hab da ein ganz anderes Problem...ich hab mir einen einigermaßen funktionierenden F-16 Jet gebastelt...allerdings "rolled" das ding so dermaßen...naja, ich hab versucht mit nem gyro und greather then und lower than zu arbeiten...hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle...hat da jemand ne idee?

MfG

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Da hilft Smart Welder

jo für leute die zu doof sind es ordenlich zu welden kann man den server auch mit unütz vielen welds belasten... man leute lernt mal ordenlich zu welden und net it den ****** smart welder das ding ist so langweilig da fallen die schiffe in spacewars net auseinander umd gut is er auch net der hält dienbschiffe zwar zusammen aber halt mit viel zu vielen welds