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Thema: Schriftzug auf Entities

  1. #1

    Standard Schriftzug auf Entities

    Hallo, ich möchte wollte gerne einen Schriftzug auf meinen Entities haben,
    der nur sichtbar ist, wenn man auf das Entity schaut. Also nicht:

    Lua Code:
    1. AddWorldTip( self.Entity:EntIndex(), "text hier drin", 0.5, self.Entity:GetPos(), self.Entity  )

    weil das sieht man auch über hundert meter durch wände durch am Bildschirmrand. Wenn ihr etwas mit "DarkRP" anfangen könnt, ich meine einen Schriftzug wie dort auf den Moneyprintern oder auf den Waffen Shipments.

    Und danke fürs helfen, learning by doing klappt auch nicht immer 100%ig

  2. #2

    Standard AW: Schriftzug auf Entities

    Lua Code:
    1. function DrawText()
    2. local tr = LocalPlayer():GetEyeTrace() 
    3. local pos = tr.Entity:GetPos()
    4. pos.z = pos.z + 8
    5. pos = pos:ToScreen()
    6. if tr.Entity:GetClass() == "dein_entity" then
    7. draw.SimpleText("Dein Text", "TargetID", pos.x, pos.y, Color(255,255,255,255),1,1)
    8. end
    9. end
    10. hook.Add("HUDPaint", "DrawText", DrawText)

    TargetID ist die Schriftart (die wird auch in DarkRP verwendet), du kannst aber auch andere nehmen und color ist in der üblichen RGBa form

  3. #3

    Standard AW: Schriftzug auf Entities

    Kommt das in die "init.lua" oder die "cl_init.lua" ?

    Und dnake für den Code

  4. #4

    Standard AW: Schriftzug auf Entities

    Zitat Zitat von kycro Beitrag anzeigen
    Kommt das in die "init.lua" oder die "cl_init.lua" ?

    Und dnake für den Code
    cl_init.
    der server braucht das nicht sehn, sondern der client :V

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  5. #5

    Standard AW: Schriftzug auf Entities

    Ich habe den code eingefügt, aber er will nicht so wie ich will. Hier ist die gesamte "cl_init.lua"
    Lua Code:
    1. include("shared.lua")
    2.  
    3. function ENT:Initialize()
    4. end
    5.  
    6. function DrawText()
    7.     local tr = LocalPlayer():GetEyeTrace()
    8. 	local pos = tr.Entity:GetPos()
    9. 	pos.z = pos.z + 8
    10.     pos = pos:ToScreen()
    11.     if tr.Entity:GetClass() == "weed_factury" then
    12.     draw.SimpleText("Marijuana Factury", "TargetID", pos.x, pos.y, Color(255,255,255,255),1,1)
    13.     end
    14. end
    15.     hook.Add("HUDPaint", "DrawText", DrawText)
    16.  
    17. function ENT:Draw()
    18. 	self.Entity:DrawModel()
    19. end
    20.  
    21. function ENT:Think()
    22. end

  6. #6

    Standard AW: Schriftzug auf Entities

    Irgendwas muss die funktion auch aufrufen.

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  7. #7

    Standard AW: Schriftzug auf Entities

    Ich würde den "hook" nicht ins Entity packen sondern in eine extra Datei, diese dann unter:

    lua/autorun/client/

    speichern.

  8. #8

    Standard AW: Schriftzug auf Entities

    Also ich hab jetz eine extra file in /lua/autorun/client/

    Lua Code:
    1. hook.Add("Ent.Draw", "DrawText", DrawText)

    Und mein cl_init vom Entity

    Lua Code:
    1. include("shared.lua")
    2.  
    3. function ENT:Initialize()
    4. end
    5.  
    6. function ENT:Draw()
    7.     self.Entity:DrawModel()
    8. end    
    9.  
    10. function ENT:Think()
    11. end                               
    12.  
    13. function DrawText()
    14. 	local tr = LocalPlayer():GetEyeTrace()
    15. 	local pos = tr.Entity:GetPos()
    16. 	pos.z = pos.z + 8
    17. 	pos = pos:ToScreen()
    18. if tr.Entity:GetClass() == "weed_factory" then -- Weed Factory, das Entity
    19. draw.SimpleText("Marijoana Factory", "TargetID", pos.x, pos.y, Color(255,255,255,255),1,1) -- Marijoana Factory, der Text
    20. end

    und es schreibt trotzdem keinen Text, wo hab ich meinen Fehler?

  9. #9

    Standard AW: Schriftzug auf Entities

    Vielleicht ENTrawText()? kA

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  10. #10

    Standard AW: Schriftzug auf Entities

    Ich würde auch die DrawText Funktion die extra Datei machen.

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