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Thema: Suche benutzbare Leiter

  1. #11

    Standard AW: Suche benutzbare Leiter

    so check das.

    wir brauchen:
    Source SDK tool
    VMF loader
    (Dort ist Hammer enthalten)
    g. mod. 9 oder ähnlich
    eine beliege leider
    und nur min. male mapper Fähigkeiten

    ihr/du/sie/er/es kann/s es ja mal probieren.
    mach Hammer mit hl2 auf (so brauchst du nicht extra auf gmod9 stellen).
    drück auf entity tool (links das 4th).
    dann klickst du bei top erst linkemaustaste irgendwo.
    klick ganz unten rechts bei objects auf das "V" (Dreieck was nach unten zeigt).
    da wählst du " prop_physics " (du kannst es auch einschreiben).
    dann gehst du wieder auf top und drückst enter oder rechtemaustaste und da steht da greate object wenn nicht klick noch mal linkemaustaste.
    so jetzt ist das Auswahl tool (1st links) dran. klick bei top auf das eben entstandene entity mit linker maustaste. damit wir es auswählen und wir das model ändern können aber bevor das geschehen kann müssen wir jedoch einen rechtemaus klick machen damit sonne Art liste kommt dort wählen wir properties mit der linken maustaste.
    so endlich sind wir da angekommen wo wir hin wollten.
    ihr seht eine Art Kasten (window = fenster) da steht irgendwas mit
    " world model " klick " browse er öffnet wieder ein Kasten (window = fenster)
    im filter könnt ihr ladder eingeben denn zeigt er nach einiger zeit ne paar Leitern an sucht euch eine aus.
    und klickst mit doppellinksklickmaustaste (man ist das ne langes Wort XD)
    auf das modle was ihr am besten findet so. hurra wir hätten das erste geschafft
    das reicht leider noch nicht das ding können wir noch nicht hoch oder runter klettern da fehlt doch bestimmt was ja richtig gedacht da fehlt noch was.
    am besten ist wenn die Leiter im " side " oder " front " eine senkrechte posi hat. wenn ihr eine totale niete in Sachen mapping seit denn macht euch kein kopf bei mir steht sie schon richtig.
    so jetzt wählt wieder das entity tool. (wenn ihr nicht mehr wist wo es ist oben steht es normal)
    dann klickt ihr linkemaustaste in der nähe der Leiter.
    wählt unten link wieder bei objects "V" (kennt ihr ja schon)
    " func_useableladder " (ihr könnt es natürlich auch wieder eintippen)
    fügt es in die map (eigentlich wird das ja nur ne VMF info dat aber egal)
    falls ihr nicht mehr wisst wie oben is es noch immer XD.
    so jetzt seht ihr sonn dummen Kasten weh wie siehtn der aus XD.
    geht in das fenster " side " dort wählen wir das eben entstandene entity aus.
    vllt merkt ihr das in der mitte ein kleiner kreis angezeigt wird denn zieht ihr vom boden an von der leiter (also ers ma das entity richtig positionieren)
    bis zur spitze von der Leiter.

    so ich glaub das war alles du denkst dir grad scheise war das einfach. da fehlt bestimmt immer noch was. ja richtig. ihr müsst die dat. speicher und in gmod fügen (VMF loader)

    wenn ihr auch davon kein plan habt ich mach mir normal die mühe.

    wenn ihr alles so gemacht habt wie beschrieben dann geht
    auf Arbeitsplatz

    X:\Programme\Steam\SteamApps\XXX000\sourcesdk_cont ent\hl2\mapsrc
    (wobei X für euer laufwerkbuchstabe steht)
    (wobei XXX000 für euern steamnamen steht)
    dort drückt ihr denn Anfangsbuchstaben euers eben angelegt hoffentlich abgespeicherten dat damit könnt ihr sie schneller finden.
    so jetzt kommt sie in denn VMF loader

    also schüss. was das willst du auch erklärt habn ok XD.

    gehe zu

    X:\Programme\Steam\SteamApps\SourceMods\gmod9\cont raptions
    (wobei X für euern laufwerkbuchstaben steht)

    dort legt ihr ein Ordner an denn ihr vllt Leiter nennt in denn eben entstandenen Ordner schneited ihr dir dat rein (warum ausschneiden?).
    damit gmod nicht denkt das das ne map wäre den gmod erkännt alle maps die man erstellt.
    so jetzt is aber ende.
    was du hast rein garnichs kapiert (Wahl ich etwas schlecht erklärt hab).
    dann lad dir Xfire runter und add diesen namen " kingdarkler " er wird dir gern Leitern zu Verfügung stellen jetzt probier ich das erst mal selbst schnell.

    Mfg Darkler. (ich korrigier meine rechtschreib Fehler später noch mal mit Office Wort)

    PS: wenn mir jmd verklickert wie man hier Bilder einfügt mach ich auch gern screens.
    PS "2":hab grad probiert funkt super aber der Sound fehlt und es muss bestimme noch was eingestellt werden.
    PS "3": etwas hat noch anscheint gefällt hab ich fest gestellt die Leiter brauch en Namen.
    und das andere entity muss bei parent denn der Name angegeben werden so verfolgt das eine entity das andere.
    Geändert von Darkler [Dunkler Reiter] (14.08.2007 um 18:55 Uhr) Grund: hatte ein entity falsch eingetragen.+PS.+PS "2".+PS "3".+fehler korrigiert

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