-
Wire Thruster..Wie?
Heyho.
Hab mich in letzer Zeit ma am Wire system versucht nur versteh ich nicht ganz wie die Thruster da funktionieren. Kann da multiplikator und min max einstellen aber ich will einfach nur,dass wenn ein wert auf 1 gesetzt wird,z.B. ein Vergleich, dann soll einfach nur der Thurster auf einer bestimmenten Value wie z.B. 545 oder so aktiviert werden .
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Geändert von Milkakuh (17.07.2007 um 15:42 Uhr)
-
-
AW: Wire Thruster..Wie?
Um nen bestimmten Thrust an wire-Thrusters zu erhalten musste nur den Multiplicator auf 1 setzen (Wie sein name schon sagt, multipliziert er den Wert, der an dem A-Input des Thrusters anliegt).
Dann kann man per angeschlossenem Constant value Chip oder einem Button (zb onValue=545, offValue=0) den Truster steuern.
Der Max-Wert des Thrusters gibt dabei nur die obergrenze für den Schub an, der Maximal insgesammt entstehen darf/kann.
Hoffe ich konnte dir helfen
-
-
Cool danke!
Ich bin auch neu und hab noch neine Frage und zwar wollte ich einen Thruster aktiv machen, wenn jemand durch einen Ranger geht!
Weiß jeman da weiter?
-
-
Soweit ich verstanden hab, willst du ne Lichtschranke bauen ?
Wenn ja, da haste den Anschlussplan:
-
Folgender Benutzer sagt Danke zu kuno_knast für den nützlichen Beitrag:
-
hehe,es geht viel einfacher.
Ganz einfach bei den ranger ein häckchen auf Default to zero machen
ein Not equal Gate nehmen (Unter gate comparsion)
Das a das Not equal zum ranger machen und gewonnen,hups ich mein fertig.
Das funktioniert so :
Wenn der ranger nicht gleich 0 ist also jemand im beam steht.Ist er ungleich 0 daher gibt das not equal gate 1 aus,dann hat man sein thruster auf 1 
Meine Variante.
B muss man nicht vom not equal verbinden da alle variablen automatisch auf 0 stehen.
-
-
-
-
Was fürn gate is das denn ? Oder is das durch gestrichen,wenn ja,gehts ja auch.
Nur dann is die thruster Stärke immer unterschiedlich.
-
-
Das ist ein ganz einfaches -0/0/1 oder wie das Teil heißt.
-