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Thema: Crazybump

  1. #1

    Crazybump

    Mal wieder was im fp aufgeschnappt
    Es ist ein tool das bmpmappingmacht. toll? und?
    AUFGEPASST
    es ist mehr als das photosopplug in!
    es ist ein seperates programm das gleich zeitig auch noch rendert!
    ein bsp screen



    ich hab mich auch schon beim lolligen rendern angemeldet
    meiner:


    Dllink:
    http://www.crazybump.com/beta/download.html

    orginal fp thread
    http://forums.facepunchstudios.com/s...d.php?t=373273
    Geändert von diwako (10.07.2007 um 22:42 Uhr)

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu diwako für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Crazybump

    Ich werde es morgen ausprobieren! Danke diwako!

  4. #3

    Standard AW: Crazybump

    und ich heute

  5. #4

    Standard AW: Crazybump

    Ich habs gestern ausprobiert.


    [youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

  6. #5

    Standard AW: Crazybump

    Ich weis nicht wie es in der Source engine aussieht. aber betimmt recht gut.

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  7. #6

    Standard AW: Crazybump

    Kenn ich schon seit einem Vierteljahr

  8. #7

    Standard AW: Crazybump

    ich kenne mich damit noch nicht so gut aus, deswegen mal meine Frage: ich habe jetzt als Test mal eine Brettertextur die ich noch auf meiner Festplatte rumzuliegen hatte mit dem CrazyBump geöffnet und so eine Schattentextur erstellt (dieses weiß-schwarze Bild) und abgespeichert, genauso habe ich auch noch eine normal-map erstellt und abgespeichert (dieses Lila-blaue Bild). Jetzt habe ich also drei Bilder, die normale Bretter Textur, den Schatten davon, und die normal-map davon. Aber wie kann ich die jetzt zusammenfügen so das sie wie im Vorschaufenster von Crazybump aussehen. Denn ich kann ja schlecht mit Photoshop einfach die drei Bilder zu einem verschmelzen. Kann mir also jemand sagen wie ich mit 360g zur Textur noch dieses normal und shadow ding hinzufügen kann ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  9. #8

    Standard AW: Crazybump

    Zitat Zitat von !G-Man! Beitrag anzeigen
    ich kenne mich damit noch nicht so gut aus, deswegen mal meine Frage: ich habe jetzt als Test mal eine Brettertextur die ich noch auf meiner Festplatte rumzuliegen hatte mit dem CrazyBump geöffnet und so eine Schattentextur erstellt (dieses weiß-schwarze Bild) und abgespeichert, genauso habe ich auch noch eine normal-map erstellt und abgespeichert (dieses Lila-blaue Bild). Jetzt habe ich also drei Bilder, die normale Bretter Textur, den Schatten davon, und die normal-map davon. Aber wie kann ich die jetzt zusammenfügen so das sie wie im Vorschaufenster von Crazybump aussehen. Denn ich kann ja schlecht mit Photoshop einfach die drei Bilder zu einem verschmelzen. Kann mir also jemand sagen wie ich mit 360g zur Textur noch dieses normal und shadow ding hinzufügen kann ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
    Crazybump wrugemecht für moddeling programme und Games.

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  10. #9

    Standard AW: Crazybump

    Zitat Zitat von diwako Beitrag anzeigen
    Crazybump wrugemecht für moddeling programme und Games.
    ja ist ja egal , aber wie kriege ich die in meinem Hammer Editor nun die Textur damit ich meine Texturen in den HL2 Maps auch als normalmap machen kann. Das will ich doch nur wissen. Also: wie kann ich die Textur in meine HL2 Maps bringen, also dieses Lilane normalmap Ding
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  11. #10

    Standard AW: Crazybump

    Zitat Zitat von !G-Man! Beitrag anzeigen
    ja ist ja egal , aber wie kriege ich die in meinem Hammer Editor nun die Textur damit ich meine Texturen in den HL2 Maps auch als normalmap machen kann. Das will ich doch nur wissen. Also: wie kann ich die Textur in meine HL2 Maps bringen, also dieses Lilane normalmap Ding
    "$bumpmap" "models/*weg zur normal map"


    Geändert von diwako (11.07.2007 um 20:35 Uhr)

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu diwako für den nützlichen Beitrag:


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