Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ein Paar Fehler Bei meinem Map Konzept?

  1. #1

    Standard ein Paar Fehler Bei meinem Map Konzept?

    Also ich habe mal versucht ne eigene map zu erstellen aber wenn ich sie ingame lade ist alles schwarz und mann kann sich nicht bewegen ich lade die vmf datei mal hier hoch vll können ein paar gute mapper meine idee umsetzen denn ich krieg es leider nicht hin.
    Hoffe es geht.
    danke im voraus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2

    Standard AW: ein Paar Fehler Bei meinem Map Konzept?

    vielleicht liegts ja daran das deine vmf nur grade mal 3 kb groß ist (was für mich irgendwie zu klein erscheint, obwohl es auch sein kann das ein bloßer Raum so dieser größe entspricht). Deine bsp ist auch nur 60 kb groß. Sorry, aber ich bin solche kleinen größen scheinbar nicht mehr gewöhnt, jedenfalls sind meine bsp´s im durchnitt immer so 6 MB und aufsteigend. (was aber eigentlich auch nicht wirklich groß ist)

    Naja zu deinem Problem: um ehrlich zu sein keine ahnung, aber deine vmf lässt sich in meinem Hammer nicht öffnen, stattdessen kommen zwei Fehlermeldungen mit "out of memory ... solid... bla bla" ein Leak hattest du zwar scheinbar nicht, laut deiner Textdatei jedenfalls zu urteilen, aber scheinbar hast du einen ziemlichen Fehler in deiner Map. Ich weis ja nicht was du bisher wichtiges da reingebaut hast aber bei einer vmf von nur 3 kb ist deine Map wohl nicht größer als ein oder zwei Räume. Von daher würde ich sagen fang einfach nochmal von vorne an und halte dich gut an Tutorials und sorge immer dafür das keine Leaks auftreten, das saubere Mappen macht sich später nämlich bezahlt, im schlimmsten Fall verhindert es sogar ein totalabsturts deiner Map, wie in diesem Fall wohl anzunehmen ist, aber deine Map macht einfach nicht mehr mit
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  3. #3
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: ein Paar Fehler Bei meinem Map Konzept?

    Wenn er nur einen Raum hat und keine VIS und RAD Berechn ung reingehauen hat, wird so eine BSP nicht größer. Das ist schon normal, du musst mal ein wenig nachdenken.

    Problem guck ich mir dann an, kann gerade nicht an meinen PC (Bruder belagert gerade)

  4. #4

    Standard AW: ein Paar Fehler Bei meinem Map Konzept?

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Wenn er nur einen Raum hat und keine VIS und RAD Berechn ung reingehauen hat, wird so eine BSP nicht größer. Das ist schon normal, du musst mal ein wenig nachdenken.
    ist mir schon klar, worauf ich dabei allerdings hinaus wollte ist, das ein einzelner Raum bzw. zwei Räume kein wirklich großer Verlust sind. Am Ende habe ich doch schließlich geschrieben das er lieber nochmal von vorne Anfangen soll da er in seine kleine Map einen ziemlich kritischen Fehler eingebaut hatt. Jetzt endlich kapiert
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  5. #5

    Standard AW: ein Paar Fehler Bei meinem Map Konzept?

    Ich Habe Zwar Von Dem Was Ihr Mir Geraten Habt Nix Verstanden aber was es darstellen sollte ist eigentlich ein Großer Raum Mit Tribünen einer Leiter um auf die höheren Tribünen zu kommen und einer Großen Wasserblase (wasserwürfel genauer gesagt ) Schwebend in der mitte ich werde das wohl auch nicht hinbekommen ich habe mich an die tuts gehalten und bekam den fehler wäre nett wenn mir das ma wer mappen könnte falls jemand dazu zeit findet oder falls das überhaupt möglich ist (mit dem wasser mitten im raum meine ich ach und das wasser wenn möglich kugelförmig falls möglich wäre sehr dankbar)

  6. #6
    Avatar von Max
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    香港

    Standard AW: ein Paar Fehler Bei meinem Map Konzept?

    Zitat Zitat von ChAoZz Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal versucht ne eigene map zu erstellen aber wenn ich sie ingame lade ist alles schwarz und mann kann sich nicht bewegen ich lade die vmf datei mal hier hoch vll können ein paar gute mapper meine idee umsetzen denn ich krieg es leider nicht hin.
    Hoffe es geht.
    danke im voraus
    Dein Problem ist, dein spawnpoint (also wo du startest) befindet sich in einem riesigen Würfel, das ist, als wärst du im würfel eingemauert... So beindruckend ist das ganze nicht. Außerdem solltest du mit dem Entity-Tool lights setzen, sonst muss immer mat_fullbright 1 an sein und dies sieht dann nur grässlich aus.
    http://garrysmod.de/forum/custom/signaturepics/sigpic1051_7.gif

  7. #7
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: ein Paar Fehler Bei meinem Map Konzept?

    das prop ist das man die vmf nicht mal mehr laden kann weil dann out of memory kommt ich denke ma das du solche fehler reingehauen hast das die map nicht mehr funtzt neumappen
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  8. #8

    Standard AW: ein Paar Fehler Bei meinem Map Konzept?

    Zitat Zitat von Dark Beitrag anzeigen
    das prop ist das man die vmf nicht mal mehr laden kann weil dann out of memory kommt ich denke ma das du solche fehler reingehauen hast das die map nicht mehr funtzt neumappen
    hab ich schon längst gesagt gehabt
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  9. #9

    Standard AW: ein Paar Fehler Bei meinem Map Konzept?

    Du hast ein Leak. Kann dir aber nicht sagen wo, da ich die Map auch nicht öffnen kann.

    Edit: Geh aber mal auf Map -> Load Pointfile Du solltest aber ein Entity gesetzt haben (Spawnpoint). Dann führt ein roter Strich an der Stelle aus der Map, wo dein Leak ist.
    Geändert von MarvZombie (07.07.2007 um 09:17 Uhr)


    [youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

  10. #10

    Standard AW: ein Paar Fehler Bei meinem Map Konzept?

    Okay Der Thread Kann geschlossen Werden ich Habe es dank euch endlich hinbekommen wenn wer sich die map mal ansehen will kann ich sie auch hochladen kritik is dabei erwünscht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •