Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: RAD Fehlermeldung

Standard RAD Fehlermeldung

Habe heute mal eine ziemlich große Map von mir mit Vis und Rad compiled, ging auch alles ganz gut, nur als der Rad compiler fertig war (also bei 7...8...9...10) ist plötzlich ein extra Fenster gekommen wo ungefähr stand: vrad.exe muss beendet werden.

(naja, so ungefähr stand das da, aufjedenfall hatt sich beim Compilelog nichts weiter dann mehr geändert. Die Map ist also ganz normal spielbar, außer das es ebend jetzt in Fullbright ist .

Worann liegt das ? Kann es sein das man nicht mehr als eine bestimmte anzahl an Lichter haben darf ? Bzw. muss ich auch zu geben das die Map nicht wirklich gut optimiert ist. Ich hab zwar schon soweit sogut relativ viel versucht zu optimieren das Vvis relativ schnell geht, aber woran hängt sich den Vrad auf ?

Wäre nett wenn jemand sagen könnte was man optimieren, verändern oder löschen muss damit RAD wieder bis zu Ende funktioniert.
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

Standard AW: RAD Fehlermeldung

Wieviele Lichter hast du, die man ein und ausschalten kann? Hast du deine Map in HDR?
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Wieviele Lichter hast du, die man ein und ausschalten kann? Hast du deine Map in HDR?
    ein- und auschaltbare Lichter, keine ahnung, aber mehr als 10 sind es glaube ich nicht, die restlichen ca. 110 env_lights sind welche ohne Namen, also an denen verändert sich die ganze Zeit über garnichts.
    Ansonsten habe ich noch nen haufen Spotlights in der Map, aber die werden beim Fullbright ja mit angezeit, zumindest die point_spotlights.
    Beim compilen hatte ich aber kein häckchen bei HDR gemacht.

Edit: ich habe jetzt mal nur einen Teil meiner Map compiled. Da klappt alles perfekt. Das liegt warscheinlich an der größe der Map und dessen schlechten optiemierung .
    Aber wie kann ich das jetzt trotsdem irgendwie noch hin kriegen ? Muss ich ein paar lichter löschen oder gibt es eine andere Möglichkeit um im Endeffekt den compile schneller laufen zu lassen. Also sprich performens sparen ?
    Geändert von !G-Man! (04.07.2007 um 06:25 Uhr)
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

lichter durch leuchtende materialen ersetzen oder rad mal auf fast stellen
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

Zitat Zitat von Dark Beitrag anzeigen
    lichter durch leuchtende materialen ersetzen oder rad mal auf fast stellen
    leuchtende Materialien sind aber an manchen stellen schwer einzubinden. Außerdem will ich nicht RAD auf Fast stellen, da es praktisch gesehen der FINAL Compile ist. Da will ich lieber einen completten und normalen Compile machen. Nachdem es dann fertig compiled ist (sofern das mit dem Licht mal endlich klappt) mache ich nurnoch eine große Bug-Suche etc. wenn ich alle Fehler dann im Hammer ausgebessert habe kommt der richtige FINAL compile. Aber vorher will ich logischerweise meine Map nich in Fullbright haben
    Weisheit der Woche:

so kann man aber schauen wo man lichter ersetzen kann und oder weglassen kann.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

€r!k

Zitat Zitat von !G-Man! Beitrag anzeigen
    ca. 110 env_lights
    du meisnt nur light, oder? light_enviroment brauchst du nur ein einziges mal...

Und Lichter aus Materialien kann man 1. schlecht steuern und 2. ist es für Rad auf der selben Fläche als wenn man da pro 16 Units oder so eine Lampe... Das kann die anzahl verfünffachen.

Witcher

Ignorier die meldung, ingame ist es normal

€r!k

Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Ignorier die meldung, ingame ist es normal
    Äh du solltest vorher lesen was los ist. Wenn VRad beendet wird, kann man es nicht einfach Ignorieren, zumal es Ingame keine Fehler geben sollte. Wenn doch, sollte man aufmerksam werden.

wie schon gesagt, die Map geht ohne Fehler, nur ebend in fullbright. Was natürlich nicht wirklich toll ist
    und per Console kann ich das fullbriht auch nicht aus stellen.

Edit: mal noch eine Frage, wenn man jetzt Beispielsweise einen großen Gang hatt der ca. 900-1000 Units lang ist in dem sich insgesamt rund 10 env_lights befinden. Könnte man die 10 env_lights auch mit einem light_enviroment ersetzen welches genau in der Mitte des Ganges platziert ist ? oder würde das dann nicht mehr so toll aussehen, bzw. mehr performenc kosten. Oder könnte man auch einfach 1 env_light nehmen und den Radius auf 1000 Units stellen ?
    Geändert von !G-Man! (04.07.2007 um 15:51 Uhr)
    Weisheit der Woche: