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Thema: RAD Fehlermeldung

  1. #11
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: RAD Fehlermeldung

    Äh du solltest vorher lesen was los ist. Wenn VRad beendet wird, kann man es nicht einfach Ignorieren, zumal es Ingame keine Fehler geben sollte. Wenn doch, sollte man aufmerksam werden.
    Wenn man keine ahnung hat...


    Also bei mir ists so ich compile, dann kommt manchmal VRad mus beendet werden, ich ignoriere das und mache nichts, fertig die map funtzt mit Lciht und hdr

  2. #12
    Avatar von Lucid
    Registriert seit
    15.12.2006

    Standard AW: RAD Fehlermeldung

    Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Wenn man keine ahnung hat...

    Also bei mir ists so ich compile, dann kommt manchmal VRad mus beendet werden, ich ignoriere das und mache nichts, fertig die map funtzt mit Lciht und hdr
    wer lesen kann ist klar im vorteil
    les dir den ersten post nochmal durch

    ontopic:
    light_environment oder environment_light darf es in der map nur einmal geben,
    da dieses entity das licht bestimmt was die skybox aussendet

  3. #13

    Standard AW: RAD Fehlermeldung

    Zitat Zitat von DrogenViech Beitrag anzeigen
    ontopic:
    light_environment oder environment_light darf es in der map nur einmal geben,
    da dieses entity das licht bestimmt was die skybox aussendet
    ok, dann hatt sich das mit dem light_environment wohl erledigt, Meine Map ist nämlich eher unteridisch bzw. eine Art Gebäude. Man sieht so gut wie nie etwas von ausherhalb außer am Anfang, aber draußen ist es Nachts, von da her brauche ich wohl kein einziges Environement.

    Aber leider ist mein Problem damit immer noch nicht gelöst
    Ich bin grade schon dabei einige Lichter zu löschen wo ich der meinung bin das es auch ohne geht
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  4. #14
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: RAD Fehlermeldung

    Und nebenbei: es gibt kein Entity das env_light heißt.

    Hast du denn NeuCompilen der gesamten Map schonmal gemacht, oder nach Fehlerhaften Lights gesucht (was ich aber nicht glaube das es die gibt)?

  5. #15
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: RAD Fehlermeldung

    wer lesen kann ist klar im vorteil
    les dir den ersten post nochmal durch
    *Nich aufregen*

    Spoiler:
    Spoiler anzeigen

  6. #16
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: RAD Fehlermeldung

    Also das ist mal ein haufen Lichter. Besser ist es, wenn man den Wirkungsradius eines light-Objektes erhöht, was viele garnicht wissen.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  7. #17

    Standard AW: RAD Fehlermeldung

    ok, dann hol ich den Thread nochmal hoch, meine Map lässt sich nämlich einfach nicht mehr compilen. Mittlerweile habe ich sie versucht so gut es geht zu optimieren, aber mein Compilevorgang bricht immer ab nachdem VRad fertig ist. Hier der Compilelog, ich habe mit Lila an manchen Stellen kleine Kommentare gesetzt was ich nicht verstehe:

    Code:
    materialPath: d:\steam\steamapps\***\garrysmod\garrysmod\materials
    Loading D:\Steam\steamapps\***\garrysmod\garrysmod\maps\***.vmf
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    Chop Details...done (0)
    Find Visible Detail Sides...
    Merged 544 detail faces...done (0)
    Merging details...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (1)
    writing D:\Steam\steamapps\***\garrysmod\garrysmod\maps\***.prt...done (0)
    Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day03_06*.vmt
    Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    
    No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day03_06rt"
    Can't load skybox file skybox/sky_day03_06 to build the default cubemap!
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (1) (751049 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 4177 texinfos to 1900
    Reduced 566 texdatas to 391 (28460 bytes to 19727)
    Writing D:\Steam\steamapps\***\garrysmod\garrysmod\maps\***.bsp
    11 seconds elapsed
    
    
    
    2 threads
    reading d:\steam\steamapps\***\garrysmod\garrysmod\maps\***.bsp
    reading d:\steam\steamapps\***\garrysmod\garrysmod\maps\***.prt
     887 portalclusters
    2210 numportals
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10Optimized: 11103 visible clusters (0.00%)
    Total clusters visible: 114388
    Average clusters visible: 128
    Building PAS...
    Average clusters audible: 220
    visdatasize:75807  compressed from 198688
    writing d:\steam\steamapps\***\garrysmod\garrysmod\maps\***.bsp
    0 seconds elapsed
    
    
    
    Could not find lights.rad in lights.rad. <<(was soll das heißen ?)
    Trying VRAD BIN directory instead...
    Warning: Couldn't open texlight file  << (das verstehe ich auch nicht)
    d:\steam\steamapps\***\sourcesdk\bin\lights.rad.
    Loading d:\steam\steamapps\***\garrysmod\garrysmod\maps\***.bsp
    17102 faces
    12 degenerate faces
    521022 square feet [75027248.00 square inches]
    20 displacements
    48504 square feet [6984660.00 square inches]
    17090 patches before subdivision
    1265051 patches after subdivision
    can't solve quadratic for light 1000.000000 1000.000000
    154 direct lights  <<(etwa zu viel Lichter ?)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    
    ab hier macht er nicht mehr weiter 
    anschließend kommt dann eine Fehlermeldung in der steht:

    vrad.exe funktioniert nicht mehr
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
    Das Programm wird geschlossen und sie werden benachritigt,wenn eine
    Lösung verfügbar ist.


    Kann es sein das ich mein SDK oder evtl sogar ganz Steam nochmal neuinstalieren sollte ?
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  8. #18
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: RAD Fehlermeldung

    Code:
    can't solve quadratic for light 1000.000000 1000.000000
    Äh du hast bei einem oder mehreren Lichtern beim Keyvalue "Quadratic" zu viel eingestellt.

    Das du zu viele Lichter hast kann nicht sein, da Rats über 2000 hat.


    Das mit dem lights.rad verwundert mich. Die sollte eigentlich irgendwo in deinem SDK Ordner liegen und nichts weiter.

  9. #19

    Standard AW: RAD Fehlermeldung

    komisch, in D:\Steam\steamapps\***\sourcesdk\bin, habe ich unteranderem die vrad.exe, die vvis.exe, und noch ein haufen anderer Sachen, aber die light.exe bzw. light.rad habe ich nicht.

    Und zu der Sache mit dem Quadratic bei einem Light, da steht bei jemen Licht eine 1. Das einzige was ich bei einem Licht immer ändere sind die Brightniss Werte, und die Fallout Werte und FallIn oder wie die heißen, da steht dann manchmal 500 oder 1000.
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  10. #20
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: RAD Fehlermeldung

    Wenn du die zwei Dateien nicht hast, dann brauchst du dich doch nicht wundern, dass es nicht klappt. Du kannst sie aber irgendwo runterladen.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

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