Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erstellen eines Titelscreens in GarrysMod 10

Standard Erstellen eines Titelscreens in GarrysMod 10

Hallo Leute,

tut mir leid das ich zwei Threads so schnell hinter einander öffne, aber ich kann mir nicht anders helfen. Ich habe folgendes vor.

Ich würde ganz gerne einen speziellen Effekt für meine Videos benutzen und habe mal ein Video rausgesucht, welches diesen Effekt enthält.
    http://www.youtube.com/watch?v=nTbL5elVXrU

Ich würde ganz gerne eine Suquenz erstellen, wo ein Kerl (irgendeine Figur) von einem Object zum anderen springt.

Der Hintergrund soll KOMPLETT weiß sein, die zwei Objekte und die Figur sollen KOMPLETT GANZ schwarz sein. Sprich, man soll nichts anderes als weiß sehen, und die drei schwarzen Objekte.

Wie kann ich dies machen. Ich hab versucht Figuren und Objekte zu färben, aber die Schatten der Figuren bleiben da und ich hab keine Ahnung wie ich das komplett färben kann.

Ein bisschen Hilfe wäre wirklich toll.

Vielen Dank,
    Alex

Kritz

Standard AW: Erstellen eines Titelscreens in GarrysMod 10

Also ich hab davon zwar fast 0 Ahnung xD, aber, ich werde jetzt vllt. mal etwas hilfreiches posten. Die Sequenz nimmst du mal am besten ingame mit Fraps oder dem SourceDemoTool auf (bei letzterem brauchst du noch ein anderes Programm und vllt etwas hilfe, dazu hier http://garrysmod.de/wiki/index.php/Videos_erstellen ). Weißen Hintergrund hinzubekommen dürfte mit WindowsMovie Maker auch für nbs zu schaffen sein! Nur bleibt noch ein Problem, die Figur und die Objekte schwarz zu färben, nun sicher kannst du irgendwie die Texturen umstellen -> aber da frag mich bitte nich - sorry!

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich arbeite bereits seit einiger Zeit mit dem SourceRecorder und nicht mehr mit fraps. Dies soll also nicht das Problem darstellen.

WindowsMovieMaker habe ich auch, und einen weißen Hintergrund kann ich da auch einstellen, dies nützt mir aber nichts wenn ich dann ein Video einfüge wo ein Leven in Day of Defeat Source voll zu sehen ist.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Der Bildschirm soll KOMPLETT weiß sein. Man soll zwei VOLLKOMMEN schwarzen Objekte sehen. Mehr ersteinmal nicht. Dann soll eine Gestalt, ebenfalls KOMPLETT schwarz von einem zum anderen springen.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden, jede weitere Antwort, Hilfe ist gerne gesehen.

Vielen Dank,
    Alex

Kritz

Achsoo, sorry - da hab ich wohl mal wieder nicht richtig gelesen
    Naja.. wär nett wenn auch mal jemand anders hier posten würde...
    Ich hab da echt nich so viel Ahnung tut mir leid

mfG Kritz

Ich habe jetzt rausgefunden wie ich den weißen Hintergrund hinkriege. Es gibt GANZ EINFACH bei einem Level in GM10, "construct" ein paar Türen im hinteren Breich der Map.
    Eine dieser Türen führt in einen Raum der komplett weiß ist. Damit wäre das erste Problem schon einmal aus der Welt geschafft.
    Um mich des Weiteren zu verstehen schaut euch bitte die folgenden Bilder an

Dieses Bild zeigt den Aufbau der Anlage.

Ich möchte nun wissen wie mal diese Objekte KOMPLETT schwarz färben kann. ICh habe versucht das mit dem "Color Tool" zu machen, hab es aber nicht hingekriegt.

Hier ist das zweite Bild:

Die rote Linie zeigt den Sprung an den meine Person durchführen soll.

Hierzu habe ich zwei Fragen...
    1) Gibt es eine Möglichkeit das man in GarrysMod10 die Models aus Day of Defeat Source spielen kann?
    2) Gibt es eine Möglichkeit den eigenen Charakter schwarz zu färben?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus,
    Alex

Standard

man müsste die *.mdl von einem dod spieler irgendwo eintragen (sry weiß nich wo) und dann könntest du versuchen, mit dem normalen color tool den typ schwarz zu machen (bei singleplayer wird das alleine schwierig )
    Geändert von BL4CK_SOLDIER (09.08.2007 um 08:21 Uhr)