Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: [WIP] Dm_U-Bahn

  1. #21
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: [WIP] Dm_U-Bahn

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Schonmal was von Berechnungszeit bei einer Mapgröße von 30.000x30.000 gehört?

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten...
    LOL...
    Das geht mit Optimieren (und bei wesentlich komplexeren Maps) in 1:30h...

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal das scheiß Maul halten...

  2. #22

    Standard AW: [WIP] Dm_U-Bahn

    Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    LOL...
    Das geht mit Optimieren (und bei wesentlich komplexeren Maps) in 1:30h...

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal das scheiß Maul halten...
    Da geb ich dir recht, keine map sollte mit guter optimierung mehrere tage zum compilen brauchen, egal wie groß die map ist, darth_brush´s city of dawn braucht auch nur ein paar stunden zum compilen, und die übertrifft €r!ks c23 in größe und qualität allemal.

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu W0rf0x für den nützlichen Beitrag:


  4. #23
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: [WIP] Dm_U-Bahn

    Wozu auch so große Maps?

    Ich habs im kleinen Format ganz gut.

    PS: Wo ist die Beleuchtung auf den Bildern? Das ist alles sonst so monoton
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  5. #24
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: [WIP] Dm_U-Bahn

    Zitat Zitat von W0rf0x Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir recht, keine map sollte mit guter optimierung mehrere tage zum compilen brauchen, egal wie groß die map ist, darth_brush´s city of dawn braucht auch nur ein paar stunden zum compilen, und die übertrifft €r!ks c23 in größe und qualität allemal.
    Die meine ich

  6. #25

    Standard AW: [WIP] Dm_U-Bahn

    Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    PS: Wo ist die Beleuchtung auf den Bildern? Das ist alles sonst so monoton
    Es ist noch WIP.


    [youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

  7. #26
    Avatar von kunole
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Nahe Dresden

    Standard AW: [WIP] Dm_U-Bahn

    Smoke du könntest doch eigentlich für die 3D Skybox es ein wenig anders machen als nur Berge und Grass.

    Immerhin ist es eine Ubahnstation und die sind ja meistens in der Stadt.

    Könnte man doch schöne Häuser drummerum machen und paar Hochhäuser, ein bischen Effekte am Zug wären vllt auch ned schlecht ..zb ein paar Funken und Qualm der von irhgendwo noch aufsteigt

    Dann vom Ambiente her würde sich sie so zeitlich "früh" (5.00 -7.00) machen wo es auch noch Regnet.

    Aber das sind nur Tipps musst ja nicht so machen wie ich es hier geschrieben habe.

    @ Streithähne wegen Berechnungszeit
    Ich habe auch so eine große Map schon mit Veröffentlicht rp_the_island is auch 29.000x29.000x16.000 groß.

    Ich hatte kein Prob mit der Berechnung, hat nur 1,5 Stunden gebraucht ..nur wenn ich mit Portalflow Kompiliert habe ging die Berechnungszeit auf mehr als 3 Tage (von daher habe ich Portalflow weggelassen bringt bei der Map eh nichts)
    Geändert von kunole (30.06.2007 um 14:54 Uhr)
    Mappen nix für Deppen
    Bei Problemen nicht immer gleich zu Papa Schlumpf rennen
    Wieso brennt mein Schuh?
    10 Jahre Mapping -Hl1/Hl2-

  8. #27

    Standard AW: [WIP] Dm_U-Bahn

    Zitat Zitat von kunole Beitrag anzeigen
    ..nur wenn ich mit Portalflow Kompiliert habe ging die Berechnungszeit auf mehr als 3 Tage
    Schlechte optimierung.

  9. #28
    Avatar von kunole
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Nahe Dresden

    Standard AW: [WIP] Dm_U-Bahn

    Da kann man nichts optimieren
    Das ist ein Riesiger Raum.
    Ich habe sogar mal alle Häuser zu func_detail gemacht ..selbst dann hatte er noch zutun ..das liegt an der Raum berechnung ..weil sich ja jedes vis teil sieht und das berechnet portal flow ja
    Mappen nix für Deppen
    Bei Problemen nicht immer gleich zu Papa Schlumpf rennen
    Wieso brennt mein Schuh?
    10 Jahre Mapping -Hl1/Hl2-

  10. #29
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [WIP] Dm_U-Bahn

    Und bei mir liegts auch daran, dass ich meine Map noch nicht optimiert habe, da sie noch nichtmal annähern Fertig ist, zumal ich keinen Hochleistungs PC habe...

  11. #30

    Standard AW: [WIP] Dm_U-Bahn

    Zitat Zitat von kunole Beitrag anzeigen
    Könnte man doch schöne Häuser drummerum machen und paar Hochhäuser, ein bischen Effekte am Zug wären vllt auch ned schlecht ..zb ein paar Funken und Qualm der von irhgendwo noch aufsteigt

    Dann vom Ambiente her würde sich sie so zeitlich "früh" (5.00 -7.00) machen wo es auch noch Regnet.
    Ein bisschen früh, um derartig detaillierte Tipps zu geben, findest du nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •