Seite 1 von 73 123453161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 721

Thema: [WIP] Gm_Secret_Bunker -Bunker volle Kraft voraus!-

  1. #1
    Avatar von kunole
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Nahe Dresden

    Information [WIP] Gm_Secret_Bunker -Bunker volle Kraft voraus!-

    Hallo erstmal.
    Ich habe nun ein WIP Thread für mein Mappingprojekt aufgemacht
    Sie trägt den Titel "Gm_secret_bunker_XX

    Maschinen 1 2 3 ... Start! Es läuft alles wieder an


    Bunker, Middle Bugs werden nun beseitigt, die Langstrecke auf Ebene 3 wurde erweitert durch eine weitere parallel verlaufende Schiene, sowie ein paar Ausweichgleise. Soweit es die Zeit zulässt arbeite ich am Bunker.
    Ich hoffe selber das ich auch mal fertig werde mit dem Projekt




    Spendenkonto für den Bunker eingerichtet
    Gespendet haben:
    -Dragon R
    -Monky2k6
    -Moby

    Vielen vielen Dank!


    Spoiler:
    Bilder 04.04.09 Bunker Up


    Die Map :
    Ist ein Großprojekt welches aus 3 Maps besteht.
    Diese 3 Maps sind so gegliedert und werden nacheinander erklärt und beschrieben.

    Secret Bunker Up nur Beta Release
    Secret Bunker Middle 89% Fertig
    Secret Bunker Down nur Beta Release

    Bunker Up
    ----------

    Der obere Teil des Bunkers ist eine kleine Stadt in der Rp betrieben werden kann.
    Es sind dort viele Wohnbereiche vorhanden sowie auch Geschäfte, Büros, Öffentliche Gebäude.
    Derzeitig sind in Bunker_up folgende Einheiten integriert:

    3 Große Wohnhäuser
    1 Wohnabteil mit 16 Mietwohnungen
    4 Kleine Geschäftsläden

    1 Mega Store
    1 Police Department
    1 Kino
    1 DDR Aussichtsturm
    1 Autoladen
    1 Tiefgarrage
    1 Marktplatz
    1 Bürokomplex(Gemeindehaus)
    1 Tankstelle
    1 Kleinelektronikladen
    1 Cafe
    1 Teich
    1 Tunnelsystem
    1 Artztpraksis (Optional)
    1 Bürgermeisterbüro


    Die Geschichte der 2 Seelen:

    Eine Seele trug den Namen Helga von Pfalzsch
    Sie treibt ihr unwesen in der Tiefgarage. Man sagt sie wurde dort unten vergewaltigt und dann auf bestialische Weise ermordet.
    Man kann sie hin und wieder weinen hören und sieht eine art Form von
    Person welche um die Säulen herum schwebt und dann immer an einer bestimmten Stelle verschwindet.
    Keiner hatte es bis jetzt gewagt an der Stelle zu graben aus Angst das sie ihnen etwas antun könnte.

    Die 2te Seele hies Hermann Drögel.

    Dieser soll ein einer der großen Wohnungen gelebt haben.
    Er war Reich und seine Frau war nur dem Gelde hinterher.
    Eines nachts Zündete sie das Haus an, er verbrannte darin doch er schwor sich jedem,
    der dieses Haus wieder bezieht nur Ärger zu machen da es sich nicht gelohnt hat sein Leben lang brav zu sein.
    Da sie ihn an dieses Grundstück gefesselt hat indem sie ihn da begraben lies ist er seitdem dort gefangen.


    Besonderheiten des Mapabschnittes:
    Es ist Abend und es Gewittert draussen.
    Man hört interessante dinge Draussen und auch in den Häusern drinne wurde ein nettes Soundambiente geschaffen.
    Die Stadt ist ein Sonderbezirk wo nur wohlhabende Personen rein kamen.
    Dennoch gab es immer wieder vorfälle mit Grafittisprühern.

    Die Häuser habe eine Angenehme Beleuchtung bekommen welche nicht zu stark ist.
    Die Häuser sind weitesgehend nach dem selben Schema gebaut.
    (Ein Typischer Kunostil)
    Es Gibt sogar Wachhunde die Gebäude bewachen.
    Die Geschäfte sind mit Alarmanlagen ausgestattet.
    Im Police department stehen 8 Normale Zellen zur verfügung und 1 Gummizelle.
    Im Kino ist leider derzeitig nur 1 Film aufgelegt. "Schaumköpfe"
    dieser wird euch sicher freude bereiten und ist entsprechend Zensiert worden damit man die Geschlechtsteile und Hupen nicht erkennen kann
    (Übertriebene Zensur)
    Der Aussichtsturm ist Entsprechend Der DDr Zeit empfunden und sieht damit sehr Abstrakt aus.
    Früher war diese Stadt mal ein Millitärstützpunkt daher gab es ein Tunnelsystem in bestimmten Gebäuden und ein Zugang zu dem Unteren Teil des Projekts, dem Hauptsächlichen "Bunker"
    Ein Zugang zum Mittleren Teil der Anlage zur stadt Gab es leider nicht um dem Feind nicht ihrgendwelche schleichwege zur Anlage zu Gewährleisten.
    Es gibt auch oben merkwürdige Phänomäne grade da wo es am Finstersten ist!
    also gebt auf euch acht ;D


    Bunker Middle:
    --------------

    Bunker Middle befasst sich mit dem Transitsystem welches dort damals gebaut wurde, später ausgebaut wurde und dann mit als Ubahnstrecke dient.
    Bunker Middle besteht aus 3 Ebenen. 32 Weichen

    Ebene 1 - Ubahnstrecke
    Ebene 2 - Altbereich (nicht mehr genutzt)
    Ebene 3 - Verbotene Ebene

    Diese Ebenen sind miteinander verbunden.
    Die Weichen sind so gemacht das der Wagen nicht mehr am Ende des Weichenabschnittes raus hüpft was bei schweren Wagen und Func_Doors öfters der Fall war.

    Es gibt mehrere Bereiche wo gebaut werden kann, rangiert oder gar sonstewas getan werden kann was ich bis jetzt noch nicht geahnt habe das man es da unten machen kann.
    Die Räumlichkeiten zum bauen sind so Konzipiert das sie einmal per Zug und dann auch über normalen Wege begehbar sind.
    Teleporter verbessern die Transportmöglichkeit zu den entsprechenden Abschnitten erheblich
    (Grade wenn man ihrgendwo gestorben ist und dann nicht weis wohin)

    An Fast Jeder Weiche soll ein Übersichtsnummer ausgehangen sein somit weis man wo man sich z.Z. befindet.
    Die Weichen sind so konzipiert das wenn wer die Weiche schaltet, diese auf der Seite, wo nun kein weiterkommen möglich ist, ein Bahnsperrer aus dem Boden Hochklappt welchen man auch auf den Bildern unten sehen kann.

    Es gibt für jede Weiche ein Anzeige Schild mit einen Pfeil der Auskunft gibt wie sich die Weiche grade so in welcher Stellung befindet.
    Wenn die Sperrer angeschossen werden klappt dieser runter und stellt die Weiche entsprechend so das man dort weiter fahren kann, wenn's mal schnell gehen soll

    Auf die Pfeilanzeigen kann auch geschossen werden so stellt sich die Weiche auch. (Gut zu realisieren mit Dynamit. Bei den Sperrer entweder ein Laser verwenden oder ein Turret (wo ich den Laser empfehle.)

    Es gibt auch auf manchen Strecken ein Sensor an der Decke. wenn dieser angeschossen wird (Laser oder Turret) schaltet dieser die Weiche entsprechend so das man ohne gefahr den Part sehr flink passieren kann.
    Die Ebenen werden auf einfachste Weise verbunden.
    In Ebene 2 Befindet sich eine Dreiecksweiche Sowie der Spiralturm der Gleise Spiralförmig nach unten zu Ebene 3 leitet.
    Auch hier gibt es Phänomäne die aus dem Bunker unten entfleucht sind.
    Folgende geschichte dazu:

    Sein Name war Gustaf Berger.
    Er war ein glücklicher Angestellter bei dem Ubahnsystem 2000 und war für die Registrierung zuständig wenn jemand auf Ebene 2 wollte, welche so schon kaum noch genutzt wurde.

    Er war sehr einsam dort unten und verfiel langsam dem Wahnsinn. Er studierte Bücher über Magie und wollte sein dasein nicht länger so weiterführen.
    Er startete ein Experiment welches er nicht überleben sollte. Er Band sich ein Seil um sein Hals und sprach eine Formel aus. Doch diese verschlang seine Seele und verbrannte seinen Körper.
    Einige Wochen später als einer der Angestellten von oben nach ihn sehen wollte sah er ihn noch immer im Häuschen Hängen.
    Er ging näher zu ihm und schaute sich das ganze an.
    Er konnte es immer noch nicht fassen was dort passiert war.
    Plötzlich klingelte das alte Telefon.
    Er ging ran und hörte ein trauriges Lachen. Plötzlich spielte die Leiche verrückt sie drehte sich und begann laut zu Lachen und zu brennen.

    Dann nahm er den Angestellten mit in den Tot welcher nun noch immer in den Tunneln der Ebenen herum spuken soll.
    Manch einer soll es gesehen haben doch man glaubt den Leuten nicht.
    Drum nehmt euch in acht wenn ihr ihn seht!

    Bereiche die Nicht Befahren werden durften aus gründen der sicherheit wurden mit Holzbrettern zugenagelt.


    Bunker Down:
    -------------

    Bunker Down ist die Eigentliche Bunkeranlage. Diese war weitesgehend für den Zivilschutz gedacht und hatte eine beachtliche ausstattung.
    Es gab sogar eine Kirche. Doch dort unten herscht großes Unheil. Unheil was Kreaturen anlockte die nichts Gutes wollen.

    Eine Tragische Geschichte fand auch dort unten statt.
    Es gab Berichte von einer Hochzeit die damals stattfinden sollte, Leider kamen Bomber zu dem Zeitpunkt über das kleine Dorf.
    Die gesammte Gemeinschaft rannte zu der Bunkeranlage.
    Das Pärchen wurde auseinander gerissen und die Hochzeit sollte unten im Bunkern nun statt finden.
    Er sagte noch zu ihr "Susi warte auf mich im Bunker ich muss noch meine Familie aus dem Dorf befreien"
    Sie sagte "Heinrich ich werde auf dich warten und selbst wenn es mit meinen Leben zuende geht".
    Sie küssten sich nochmal und dann zog jeder in seine Richtung los.
    Die Gemeindschaft ist runter in die Anlage geflüchtet und bereitete sich dort nun auf die Hochzeit vor.

    Dann kam der Augenblick als alles fertig war und alle im Kirchensaal auf den Bräutigam warteten.
    Sie warteten und warteten doch er kam nicht.
    Sie war total am Ende, weite 3 Tage lang und wartete die ganze Zeit über in der Kirche.
    Sie war nur noch am Weinen und konnte so nicht mehr lange neben. Eines Nachts starb in der Kirche und sagte sich "Ich warte auf dich mein geliebter."

    Er konnte nie kommen, als er seine Familie retten wollte viel eine Bombe auf das Haus und sie kamen ums Leben.

    Das leid der Braut hatten viele nicht verkraftet und begangen Selbstmord.
    Die anderen rafte eine Krankheit dahin.
    Manch einer Berichtete von seltsamen Dingen die vor sich gingen und man beschloß die untere Ebene des Bunkers nicht mehr zu betretten.
    Doch... es war zu spät!
    Sie hätten fliehen sollen aus den Gewölben.
    Unheimliche Dinge schleichten durch die Gänge in düsteren Stunden und begangen sich langsam einen nach dem anderen zu holen.
    Es gab kein entkommen.


    Besonderheiten des Bunker Down:
    --------------------------------
    Er ist mit vielen Gängen gespikt und zu verlgeichen mit einen Labyrinth.
    Der Generator lief mit benzin doch die benzinleitung zum großen tank drüben ist unterbrochen und muss daher mit flaschen immer wieder aufgefüllt werden.
    Sollte das nicht geschehen so wird es Finster im Bunker und dann kommen SIE!

    Es gibt auch in Bunker down mehrere Ebenen und auch Katakomben die zufällig beim bau mit endeckt wurden, aber gleich wieder verschlossen wurden.
    Leider aber nicht versiegelt. Gefahr.
    Das Ambiente ist Düster und entsprechend mit dem Soundambiente gekoppelt.
    Es folgen noch mehrere Hauptaufgaben im Bunker.

    ALT:
    ------


    Arbeiten am Möbelladen werden getätigt.
    Dort wird noch allmöglicher Ramsch mit rein kommen weil das Gebäude zu groß ist xD, was ich nie gedacht hätte.
    Die Möbel können später mit einer Karte gekauft werden.
    Diese Karte kann ich an der Kasse auslesen lassen welche mir dann anzeigt was alles gekauft wurde.
    Die Karte wird dann weiter gegeben an ein Ausgabegerät welches dann die Objekte nacheinander an der Warenausgabe spawnt und diese von dem Fleck gut Nachhause gebracht werden können ohne das es gedrängel in dem Gebäude gibt.
    Bald ist Projekt Secret Bunker Fertig!






    Spoiler:
    Bilder aller Art vom Bunker -Filefront- :







    Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kunole (13.06.2011 um 08:24 Uhr) Grund: Neue Bilder hinzugefügt
    Mappen nix für Deppen
    Bei Problemen nicht immer gleich zu Papa Schlumpf rennen
    Wieso brennt mein Schuh?
    10 Jahre Mapping -Hl1/Hl2-


  2. #2

    Standard AW: [WIP] Gm_Secret_Bunker

    dazu sag ich...

    sehr gut ;3


    der fahrstuhl...sieht nur ein bisschen komisch aus

  3. #3
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: [WIP] Gm_Secret_Bunker

    Coole map.
    Der Fahrstuhl sieht wirklich ein bisschen komisch aus.

  4. #4
    Avatar von kunole
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Nahe Dresden

    Standard AW: [WIP] Gm_Secret_Bunker

    Man soll ja nicht erkennen das es ein Fahrstuhl ist ..der wurde ja getarnt

    bzw wer sagt das Fahrstühle imemr so wie ein Fahrstuhl aussehen müssen ..es kann auch ein sich bewegender Raum sien
    Geändert von kunole (19.06.2007 um 17:33 Uhr)
    Mappen nix für Deppen
    Bei Problemen nicht immer gleich zu Papa Schlumpf rennen
    Wieso brennt mein Schuh?
    10 Jahre Mapping -Hl1/Hl2-

  5. #5

    Standard AW: [WIP] Gm_Secret_Bunker

    Nett! Nur das im Fahrstuhl dauert ein wenig zu lang... Aber es soll mit Sicherheit so sein. Das Ambiente ist dir gut gelungen!


    [youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

  6. #6
    Avatar von kunole
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Nahe Dresden

    Standard AW: [WIP] Gm_Secret_Bunker

    der Fahrstuhl sollte eigentlich am Anfang langsam fahren und dann beschleunigen und dann wieder abbremsen und dann stoppen nur das bremsen das ist noch zu langsam bzw tut der zu spät beschleunigen das muss ich Zeitiger machen
    muahaha der Bunker wird geil
    in den Tunneln unten kommt ja noch ein bischen Licht
    Geändert von kunole (19.06.2007 um 17:43 Uhr)
    Mappen nix für Deppen
    Bei Problemen nicht immer gleich zu Papa Schlumpf rennen
    Wieso brennt mein Schuh?
    10 Jahre Mapping -Hl1/Hl2-

  7. #7

    Standard AW: [WIP] Gm_Secret_Bunker

    Zitat Zitat von kunole Beitrag anzeigen
    Man soll ja nicht erkennen das es ein Fahrstuhl ist ..der wurde ja getarnt

    bzw wer sagt das Fahrstühle imemr so wie ein Fahrstuhl aussehen müssen ..es kann auch ein sich bewegender Raum sien
    warum zeigst und sagst du uns das? >_<

    jetzt wissen wir es xD

  8. #8

    Standard AW: [WIP] Gm_Secret_Bunker

    boah,geil,is dir sehr gut gelungen..
    Also cih konte sehr gut erkennen das der fahrstuhl immer schneller wurde OHNe das ich den thread ganz gelesen hatte...man konnte es an dem immer schneller werdenen sound hören und das das licht immer schneller vorbei ging,ich sags dir,haste einfach geil gemacht
    Ich freu mcih schon wenn man dann da unten zombies killen kann...

  9. #9
    Avatar von Seamus
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Winterthur, Schweiz

    Standard AW: [WIP] Gm_Secret_Bunker

    Die Fahrstuhlmusik ist cool
    Aber wie viele Kilometer fährt man dort denn runter, das geht ja ewig...

  10. #10
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [WIP] Gm_Secret_Bunker

    Ich würde raten, dass man ca. 20.000 Units (508 Meter) runterfährt... ich weis es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •