Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe bei Mapping!

Hilfe bei Mapping!

Also falls es diesen thread schon geben sollte oder hier nicht hingehört entschuldige ich mich und ggf kann dieser thread auch gelöscht werden.

Hallo

Ist zwar ganz schön blöd aber bitte rücksicht nehmen ich interessiere mich erst seit einer stunde fürs mappen .

Ich habe ein kleinen problem bei meinem Hammereditor und zwar wenn ich ihn starte kommt immer diese Fehlermeldung: No Game Configurations To Run With.

So ich habe mal kurz gegoogelt und immer nur diese Lösung gefunden: "Reset Game Configurations". So das habe ich dann auch getan aber es geht immer noch nicht?! Ich kann auch keine spiele unten bei SSDK ausswählen. Da es hier recht viele erfahrene Mapper gibt und ich keine lust hab mich in irgendwelchen foren anzumelden wollte ich euch fragen was man dagegen unternehmen kann.

MfG Roflcopter

€r!k

Standard AW: Hilfe bei Mapping!

Drück mal "Refresh SDK Content".

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:

Hab ich gemacht aber es hat sich nichts geändert. Ich hab es auch schon neu heruntergeladen aber hat auch nicht geholfen.

Ich hab mal die GameConfig rausgesucht. Da hast du dann CSS, HL2DM, Garrysmod 10 und DoDS konfiguriert. Du findest die Config da: SteamApps/Dein_Name/sourcesdk/bin. Die Datei heißt GameConfig.txt

Hier mein
    Code:
    "Configs"
    {
    	"Games"
    	{
    		"Counter-Strike: Source"
    		{
    			"GameDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\counter-strike source\cstrike"
    			"hammer"
    			{
    				"GameData0"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\sourcesdk\bin\cstrike.fgd"
    				"TextureFormat"		"5"
    				"MapFormat"		"4"
    				"DefaultTextureScale"		"0.250000"
    				"DefaultLightmapScale"		"16"
    				"GameExe"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\counter-strike source\hl2.exe"
    				"DefaultSolidEntity"		"func_detail"
    				"DefaultPointEntity"		"info_player_terrorist"
    				"BSP"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
    				"Vis"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\sourcesdk\bin\vvis.exe"
    				"Light"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\sourcesdk\bin\vrad.exe"
    				"GameExeDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\counter-strike source"
    				"MapDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc"
    				"BSPDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\counter-strike source\cstrike\maps"
    				"CordonTexture"		"tools\toolsskybox"
    				"MaterialExcludeCount"		"0"
    			}
    		}
    		"Half-Life 2: Deathmatch"
    		{
    			"GameDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\half-life 2 deathmatch\hl2mp"
    			"hammer"
    			{
    				"GameData0"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\sourcesdk\bin\hl2mp.fgd"
    				"TextureFormat"		"5"
    				"MapFormat"		"4"
    				"GameExe"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\half-life 2 deathmatch\hl2.exe"
    				"DefaultPointEntity"		"info_player_deathmatch"
    				"GameExeDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\half-life 2 deathmatch"
    				"MapDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc"
    				"BSPDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\half-life 2 deathmatch\hl2mp\maps"
    			}
    		}
    		"Day of Defeat: Source"
    		{
    			"GameDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\day of defeat source\dod"
    			"hammer"
    			{
    				"GameData0"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\sourcesdk\bin\dod.fgd"
    				"TextureFormat"		"5"
    				"MapFormat"		"4"
    				"GameExe"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\day of defeat source\hl2.exe"
    				"DefaultPointEntity"		"info_player_allies"
    				"GameExeDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\day of defeat source"
    				"MapDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\sourcesdk_content\dod\mapsrc"
    				"BSPDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\day of defeat source\dod\maps"
    			}
    		}
    		"Garry's Mod 10"
    		{
    			"GameDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\garrysmod\garrysmod"
    			"hammer"
    			{
    				"GameData0"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\garrysmod\garrysmod\garrysmod.fgd"
    				"TextureFormat"		"5"
    				"MapFormat"		"4"
    				"DefaultTextureScale"		"0.500000"
    				"GameExe"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\garrysmod\hl2.exe"
    				"DefaultSolidEntity"		"func_door"
    				"DefaultPointEntity"		"info_player_start"
    				"GameExeDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\garrysmod"
    				"MapDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\garrysmod\garrysmod\mapsrc"
    				"BSPDir"		"c:\programme\steam\steamapps\simpsons_freak\garrysmod\garrysmod\maps"
    				"CordonTexture"		"BLACK"
    			}
    		}
    	}
    	"SDKVersion"		"2"
    }

[youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MarvZombie für den nützlichen Beitrag:

wenn du hammer starten kannst befolge das hier
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

xD Es geeeht. Danke euch allen für eure hilfe vor allem dir Marv. wenn ich irgendwann mal was gesscheites zussammen bekomme sag ich euch besscheid . In der nächsten Woche bekomm ich auch Gmod 10 dann wird das alles nochmal besser.

Vielen dank nochmal!

MfG Roflcopter
    Doppelpost-Edit:
    So da ich stink faul bin und keinen neuen thread aufmachen will schreib ich das jetzt einfach hier rein. (Passt ja eigentlich auch vom Namen her).

Also ich lese gerade ein Tutorial von Haradirki (danke für den link €r!k auch wenn er schon älter ist) und hab jetzt schon einen Raum erstellt. Das problem: Ich sehe ihn nicht in der camera?! Weder wireframe oder sonstwas! Bitte mal wieder,um tipps zur lösung von diesem kleinen Problem.

EDIT: Ich hab das Problem gefunden und behoben. Neben in der Palette ist das Camera-tool das anwählen und dann damit auf den Raum klicken im zweiten, dritten oder viertem Fenster.
    Geändert von roflcopter (18.05.2007 um 13:59 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

Es hat schon seinen grund, das vor manchen threads wichtig steht
    http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=5663

Danke für den hinweis aber ich wusste nicht das das etwas mit der Gameinfo zusammenhängt .

Entschuldigt, aber was zur Hölle hat dieser Thread im Tutorial-Bereich zu suchen?

OK, verschoben.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?