Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ganz tolle Frage :) !

ganz tolle Frage :) !

Also meine Frage ist es ist es möglich von Musik die Lizens zu bekommen ? Wenn ja wie ?

Standard AW: ganz tolle Frage :) !

Welche Musik?
    iTunes? WMP?

Möglich schon.
    Geändert von A.I. (21.05.2007 um 12:48 Uhr)
    Klick here -> Bløg :D

Typ : Winamp media file

Zitat Zitat von Rasiel Beitrag anzeigen
    Typ : Winamp media file
    Das hilft uns nicht. Meine MP3-Dateien sind auch WinAMP Media Files, weil ich sie mit WinAMP abspiele... Die Endung wäre wohl sinnvoller.

[youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

Zitat Zitat von MarvZombie Beitrag anzeigen
    Das hilft uns nicht. Meine MP3-Dateien sind auch WinAMP Media Files, weil ich sie mit WinAMP abspiele... Die Endung wäre wohl sinnvoller.
    Da is keine Endung nur der Titel des Liedes .
    Doppelpost-Edit:
    .wma steht da _._ .
    Geändert von Rasiel (21.05.2007 um 13:39 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

Ja das is leider die Standard Einstellung bei XP/Vista, musst einfach unter Ordneroptionen ändern, dann sieht man dann den kompletten Namen der Datei.

Jetzt aber auf die Frage, wird die Musik-Datei nicht abgespielt oder wie?
    Ich vermute man kann per Windows Media Player sone Lizenz erwerben, ich weiß aba nich ob das kostenlos is.

Achja, es is sch***egal mit welchem Prog du die Datei öffnest. Musikdatei bleibt Musikdatei. (nur zw. den Endungen wird da halt unterschieden...)

In welchem Sinne möchtest du die Lizenz haben ?

Willst du einfach nur die "Benutzterlizens" (heißt das so ?) haben also das du die Musik besitzen/anhören darfst ?

Oder willst du die Lizenz das du das Lied nach eigenen ermessen kopieren/verkaufen etc. kannst ?

Wenn es ein Original Titel ist und du die CD hast (oder bei z.B. ITunes runtergeladen) dann hast du die Lizenz automatisch erworben das Lied zu haben und anzuhören (aber nicht Vervielfältigen etc.).
    Wenn du das Lied auf anderen wege bekommen/gekriegt hast und es legal machen willst, dann kostet es was wenn du die Lizens erwirbst.
    Sollte es ein selbst erstelltes Lied sein dann weiß ich es nicht genau, aber rein Theoretisch solltest du automatisch alle "Rechte" für das Lied haben.

hoffe das Hilft

Mfg, grey
    Geändert von GreyBardo (21.05.2007 um 15:06 Uhr)