Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Computer startet mit Bluescreen neu

Computer startet mit Bluescreen neu

Moin zusammen

Ich habe mir zuerst gmod9 geholt zum schauen wie das Game ist und ich fand es den Hammer. gmod9 läuft PERFEKT sowie auch HL2 HL2DM CS:S mit etwa 60-70FPS.
    Da das Spiel so toll ist habe ich mir gmod$10 gekauft.
    Ich starte das Spiel "preparing to launch garry's mod". Das Spiel startet ich sehe den backgroud vom menü und rechts unten "loading" das geht etwa 10sek dann wird mein Bildschirm schwarz und sehe etwa 2sek den standart Bluescreen und dann macht er einen neustart!!!
    Dieses Problem hatte ich schon bei "HL2 Episode one" Doch da konnte ich ein wenig spielen und dann kam ein bluescreen. Woran könnte das liegen.
    NOCHMALS:
    Dieser Fehler passiert nur bei GMOD$10 (nicht bei gmod9) und bei HL2 EP1!!!
    und NICHT bei gmod 9 HL2 HL2DM CS:S!!!

Meine technischen Laptop angaben:
    Notebook Asus A6VC
    Intel Centrino (Pentium M) 1.7ghz
    1024mb ram
    NVIDIA GEFORCE GO 6200 256mb

Ich denke es ist irgentetwas mit der Grafikkarte.
    Bitte helft mir ich will gmod$10 spielen!

Danke
    lukas1993

Standard AW: Computer startet mit Bluescreen neu

Erstmal Willkommen im Forum

Falscher Thread... hätte ins Support-Forum gehört
    -----

So,
    nun zu deinem Problem.

Hast du den neusten Treiber für deine Grafikkarte und DirectX drauf?

Da du einen Notebook besitzt musst mal auf der Herstellerseite deines
    Notebooks für Grafikkartentreiber gucken, da die Mobilen Produkte
    von Nvidia nicht unterstüzt werden!

Und die neuste DirectX Ausgabe bekommst hier.

Pac_187

Beim letzten mal, wo mein PC mit dem Bluoscreen stres geschoben hat, war, als meine Onboard sounkarte kapputgegangen ist, aus unerfindlichen gründen ging nach einiger zeit des spielens, und auch nur bei einigen, der PC in den Blouscreen.

Habe mir dan eine PCI sounkarte gekauft, seidem geht mein PC wider

Geh mal hin, und deaktivire den sound in den systemsteuerungen, also die soundkarte selbst, und schau mal was passirt
    Hi, Leute, bin mal wider da

Wird eigenlich noch Wurm oder Worm oder wie das Spiel jetzt auch immer heist, noch gespielt??

Standard Re: AW: Computer startet mit Bluescreen neu

Zitat Zitat von Power-Poler Beitrag anzeigen
    Beim letzten mal, wo mein PC mit dem Bluoscreen stres geschoben hat, war, als meine Onboard sounkarte kapputgegangen ist, aus unerfindlichen gründen ging nach einiger zeit des spielens, und auch nur bei einigen, der PC in den Blouscreen.

Habe mir dan eine PCI sounkarte gekauft, seidem geht mein PC wider

Geh mal hin, und deaktivire den sound in den systemsteuerungen, also die soundkarte selbst, und schau mal was passirt
    Wenn er keine Probleme mit seiner Sound-Hardware hat, ist es wohl eher unwahrscheinlich dass es an selbiger liegt.

Wenn die neuesten Treiber nicht helfen, so befürchte ich, könnte das Problem auch von deiner relativ mageren Hardware verursacht worden sein. Immerhin benutzt Episode I einer neuere Version der Source Engine und hat daher einige Effekte die den PC mehr belasten.

Also ich hab mal deine Direct x version installiert und neuster graka treiber auch und net framework auch doch half nichts.

Ich hab das Spiel auf einem anderen PC getestet (Radeon 9200 64mb) und dort läuft es PERFEKT! Darum denke ich nicht dass es meine Hardware nicht leisten kann. Und da ja Episode one auch mal gegangen ist.
    Aber es könnte sein das meine Graka nicht unterstützt ist und somit probleme liefert.

Trotzdem DANKE

Ja, ich habe anfangs auch nicht bemerkt, dass meine sounkarte kapput war.
    Sound ging noch, nur irgenwo war der wurm in der onbourd. Habe sogar PC Spezi im Haus gehabt , der hat den Ton irgenwan mal ausgemacht, eine halbe stunde gespielt, und siehe da, kein Bluosceen. Sound wider angemacht, flup: Neustart.
    Hi, Leute, bin mal wider da

Wird eigenlich noch Wurm oder Worm oder wie das Spiel jetzt auch immer heist, noch gespielt??