Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TeamSpeak mit Windows Vista

Standard TeamSpeak mit Windows Vista

Hi
    Ich habe seit kurzem "Vista Home Premium". Nach ein paar Problemen, habe ich es auch endlich geschafft ins Internet mit Vista zu kommen.
    Nur kommt jetzt ein zweites Problem. Ich habe TeamSpeak 2 gedownloadet, aber wenn ich auf einem Server bin, höre ich wie alle reden, aber wenn ich etwas sage hört dies niemand. Seit kurzem kann ich jetzt nichteinmal mehr hören was andere sagen. Ich sehe nurnoch die grünen Punkte immer aufleuchten, mehr nicht. Ich wollte jetzt fragen ob das etwas mit Vista zu tun hatt ? Mein Headset ist absolut in Ordnung. Treiber habe ich auch alle Installiert. Mit meinem Headset höre ich schließlich alles. Egal ob Musik, im Spiel oder sonstige Geräusche, nur im TS geht garnichts
    Ich habe ein bisschen in google nachgeschaut da habe ich aber nur das gefunden: (davon habe ich aber leider keine ahnung was die da meinen )

Unter Windows Vista wird euer Teamspeak nicht sofort funktionsfähig sein, außer ihr schaltet es gleich beim ersten Start frei. Falls ihr das verpasst habt, müsst ihr den Port oder die .exe von Teamspeak manuell in der Windows Vista Firewall freigeben. Teamspeak empfängt eingehende UDP Pakete über die Ports 1024 - 65535 und versendet UDP Pakete über Port 8767.

Die einfachste Methode ist einfach die Teamspeak.exe zu den vertrauenswürdigen Applikationen hinzuzufügen.

Weiterhin haben manche Leute Probleme mit Teamspeak unter Vista aufgrund von einer hohen CPU Last, sollte das bei euch der Fall sein müsst ihr leider warten bis die neue Teamspeak Version veröffentlicht wird, ein genaues Datum ist bisher noch nicht bekannt.

Wäre echt nett wenn jemand mir ein Stückchen weiterhelfen könnte.

EDIT: so, habe das Problem jetzt doch noch selber lösen können. Also TeamSpeak 2 geht für Vista einfach nicht. Aber man muss die .exe Datei von TS2 einfach bei Komplatiplität auf XP umstellen. Bin da aber erst jetzt drauf gekommen. Naja, aber fals jemand ebenfalls irgendwann mal das Problem haben sollte war der Thread dann ja dochnicht umsonst
    Geändert von !G-Man! (08.05.2007 um 15:09 Uhr)
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!