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Client <-> Server Komunikation
Hi,
ich hab mal wieder ne frage
Wie bekomm ich eine Client Server Komunikation hinn?
Beispiel:
Der Server möchte ein paar Daten beim Clienten aktualisieren,
das geht ja noch einfach mit z.B. SendLua.
Aber!
Wie kann der Client dem Server z.B. inhalte aus Textfeldern übermiteln?
~EDIT~
Noch ne Frage:
Wie kann man Chat Narchichten abfangen und verhindern das sie an andere
Clients verschickt werden? Also vom Server aus.
MFG
Schnittlauch
Geändert von Schnittlauch (07.05.2007 um 20:29 Uhr)
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AW: Client <-> Server Komunikation
Sofern du keine Dll machst garnicht soweit ich weiß Ô.o und slebt bei der Dll bin ich mir ncih sicher zum anderen guck in die Gamemode Hooks im Lua Wiki ....
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AW: Client <-> Server Komunikation
Zum client-server: Console commands. Regge ein concommand beim server und sende in bestimmten Intervallen vom client aus die daten, indem dieser dieses CMD ausführt.
Zum chat: PlayerSay nennt sich der Hook. Einfach return false ausgeben, und niemand sieht den Text. Falls du möchtest, das spetzielle Leute den Text trotzdem sehen, so kannst du den Text manuell rendern.
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AW: Client <-> Server Komunikation
Cool, thx
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