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Thema: Client <-> Server Komunikation

  1. #1

    Standard Client <-> Server Komunikation

    Hi,
    ich hab mal wieder ne frage
    Wie bekomm ich eine Client Server Komunikation hinn?
    Beispiel:
    Der Server möchte ein paar Daten beim Clienten aktualisieren,
    das geht ja noch einfach mit z.B. SendLua.

    Aber!
    Wie kann der Client dem Server z.B. inhalte aus Textfeldern übermiteln?

    ~EDIT~
    Noch ne Frage:
    Wie kann man Chat Narchichten abfangen und verhindern das sie an andere
    Clients verschickt werden? Also vom Server aus.

    MFG
    Schnittlauch
    Geändert von Schnittlauch (07.05.2007 um 20:29 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Client <-> Server Komunikation

    Sofern du keine Dll machst garnicht soweit ich weiß Ô.o und slebt bei der Dll bin ich mir ncih sicher zum anderen guck in die Gamemode Hooks im Lua Wiki ....

  3. #3
    Avatar von aVoN
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Hannover

    Standard AW: Client <-> Server Komunikation

    Zum client-server: Console commands. Regge ein concommand beim server und sende in bestimmten Intervallen vom client aus die daten, indem dieser dieses CMD ausführt.

    Zum chat: PlayerSay nennt sich der Hook. Einfach return false ausgeben, und niemand sieht den Text. Falls du möchtest, das spetzielle Leute den Text trotzdem sehen, so kannst du den Text manuell rendern.

  4. #4

    Standard AW: Client <-> Server Komunikation

    Cool, thx

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