Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Filme in GMod 9?

Strike Da Mic

Standard Filme in GMod 9?

Hi alle!

Erstmal, ich bin ein ziemlicher GMod n00b. Geht behutsam mit mir um

Ich will ein kleines Filmchen machen, in welchem Dr. Breen als Nachrichtensprecher fungieren soll. Nun habe ich (mit einiger Mühe) den Breen auf seinem Stuhl platziert (cs_office), so wie in einem Newsstudio halt. Per Normal Camera kann ich so auf ihn zoomen, dass er schön in der linken Bildhälfte ist, damit ich später in der rechten Hälfte - halt News-Sendung-like - Bilder zu den News hinpappen kann. Ich will, dass der Breen nun spricht (bzw. die Lippen bewegt und ab und zu auch mal den Kopf oder eine Hande oder so), mit Screenshots wird das schwierig da ich nie die alte Camposition wiederfinde, nachdem ich Face Posing durchgeführt hab, ausserdem sieht's scheisse aus, wenn ich dann die Screenshots im Premiere zusammenfüge - total hackig.
    Gibt es eine Möglichkeit, dem Breen (oder allgemein Models) Bewegungen (Extremitäten sowie Gesicht) zu definieren, um das Ganze dann ablaufen zu lassen und aufzunehmen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
    Strike

Standard AW: Filme in GMod 9?

Zitat Zitat von Strike Da Mic Beitrag anzeigen
    ...Ich will, dass der Breen nun spricht (bzw. die Lippen bewegt und ab und zu auch mal den Kopf oder eine Hande oder so), mit Screenshots wird das schwierig da ich nie die alte Camposition wiederfinde, nachdem ich Face Posing durchgeführt hab,....
    Dafür gibt es eigene Kameras (vergessen wie die heißen, Static Camera glaube ich), die spawnst du an einen Ort und durch drücken der entsprechenden Taste siehst du immer wieder durch diese hindurch.

Zitat Zitat von Strike Da Mic
    ....Gibt es eine Möglichkeit, dem Breen (oder allgemein Models) Bewegungen (Extremitäten sowie Gesicht) zu definieren, um das Ganze dann ablaufen zu lassen und aufzunehmen??
    Puh da fragst du mich was...Da gibts glaub ich so einen Face Poser (nicht der ausm Game). Aber wie der funktioniert, hab ich keine Ahnung.
    Aber schau mal das an: KLICK
    Besonders ab Nugimans Beitrag wird es interessant.

Mfg
    Reytoga

Ach ja: Willkommen im Forum.

Damit du nicht immer eine andere Kameraposition hast solltest du die
    Static Camera
    benutzen. Musst du nur unter Cameras auswählen ein oder zwei mal schießen und dann die Taste drücken (welche Taste du drücken musst steht bei der Static Camera dabei)

Wenn du nicht ständig den Faceposer im Spiel verwenden willst musst du wohl oder übel bei Source SDK den Faceposer nehmen und eine Scene erstellen, dazu noch eine Map und das ganze dort dann abspielen lassen (am besten mit einem Knopf)

Ein gutes Tutorial dazu gibt es auf www.mapping-tutorials.de/forum leider ist die Seite glaube ich im Moment down, aber wenn sie wieder läuft kannst du dort mal eine Suche starten nach Source SDK Faceposer.
    Dort wird dann alles ganz genau erklärt. Es ist nicht einfach.
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

das wär doch toll...der sdk faceposer eingebaut in gmod. Und man kann dann datein nehmen welche man auf dem rechner hat (mit "durchsuchen")
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS