Danke für die vielen Antworten in kurzer Zeit!
Ich hätte schon Lust, da mal anzufangen, da mein Clan aufgelöst wurde und ich somit nix zu tun hab.
Wie schon gesagt ich kenn nichmal die Mindest-Basics im Hammer also.......
mfg.
Svapo3
Danke für die vielen Antworten in kurzer Zeit!
Ich hätte schon Lust, da mal anzufangen, da mein Clan aufgelöst wurde und ich somit nix zu tun hab.
Wie schon gesagt ich kenn nichmal die Mindest-Basics im Hammer also.......
mfg.
Svapo3
Für eine gute RP Map die man dann auch releasen möchte, reichen mindest Basics niemals aus. Man muss schon sämtliches Wissen haben und ein Auge fürs Detail und auch mit Texturen sollte man arbeiten können.
Du meinst Basics sind brush bauen spawn setzen compilieren?
neja,lese gerade massig tuts,also ich meine schon türen setzen,(mit buttons.)
(Bin gerade bei eine mit keypad gesicherte tür zu lernen.)
,Fenster die zerbrechen können sounds und sowas,jetzt aber nicht irgendwelche kettenreaktionen wie zum beispiel in rp_rats (Saugeile map übrigens,erik).
Mfg Benny
Naja ich weiß nicht, also man muss natürlich eine Art Stadt bauen können, die auch danach aussieht, aber ich denke richtig detailierte Gebäude/Innenräume würden mir im Gegensatz zu Maps aus CSS oder HL2 mehr gefallen.
Also zumindest waren alle RP Maps die ich bis jetzt gespielt hab sehr gut "ausgeklügelt" aber eher simpel gebaut vom Level Design.
Was ich noch fragen wollte, (ich hab bis jetzt noch keine Map für GMod gebaut) muss man die ganzen Einstellungen (z.B. dass Laden X dem Spieler Y gehört und nicht dem Spieler Z) im Hammer schon erstellen oder werden die per Script auf dem Server geladen?
Ansonsten sind ja nur vielleicht Türen, Tore und ein paar kleine Sachen nötig, und das is ja leicht.
Ja,also soviel ich weiß wird das alles im spiel geladen(man übernimmt ja auch schließlich die türen da mit f4)
Man kann Tutorials lesen wie man will, das Auge fürs Detail entwickelt man nur mit der Zeit.