Bei dem Save handelt es sich um eine Maschine die (hoffentlich) einen immer größer werdenden Turm aus Holkisten baut, den BTB (BoxTurmBauer)
Features:
- Baut unendlich weiter bis es gegen etwas Stößt oder der Turm umfällt
- Wenn der Turm umfällt wird die Maschine nach 3 Sekunden anfangen herrunter zu gehen und alle 0,1 Sekunden eine gebaute Kiste undone'n
- Sobald die Maschine wieder am Boden ist fängt sie wieder an zu bauen
- Ein An- und Aus Schalter. Wenn der Schalter auf 0 steht und der Turm umfällt/die Maschine zu hoch über dem Boden schwebt geht sie trotzdem zurück auf den Boden, fängt aber dann nicht wieder an zu bauen
Known issues:
- Die erste Kiste wird wegen der etwas höheren Höhe und der Geschwindigkeit beim runterkommen schiefer als alle anderen.
Wichtig:
Ihr braucht das Wire addon, und zwar das neueste, nicht das "neueste" aus dem FP.
Es kann sein dass ihr das Wire Model Pack braucht.
Download Savegame
Wie es funktioniert
Zum besseren verstehen wie der BTB funktioniert habe ich die Wires eingefärbt.
Grüne Kabel: 'A' bzw erster Input
Rote Kabel: 'B' bzw zweiter Input
Gelbe Kabel: 'C' bzw dritter Input
Es wird kontrolliert ob bei dem Ranger, der Waagrecht unter der Box angebracht ist etwas angezeigt wird. Wenn dies der Fall ist dann werden die Hoverballs nach oben bewegt. Sobald dann für 0,5 Sekunden nichts den Ranger blockiert wird eine Kiste erstellt. Diese blockiert erst einmal den Ranger und so bewegt sich der BTB wieder ein Stück nach oben, bis nichts im Weg ist und der Vorgang wiederholt sich.
Wenn der Turm nun umfällt dann bemerkt der Senkrecht angebrachte Ranger (Welcher übrigengs mit No-Collide Rechtsklick angeschossen wurde) dass unter der Maschine keine Kisten mehr sind. Falls in den nächsten 3 Sekunden der Turm sich nicht wieder von alleine aufstellt (Wie auch immer er das anstellen soll) bewegen sich die Hoverballs wieder nach unten, bis unter dem eben genanntem Ranger wieder etwas ist (Boden zB). Während dieser Zeit des runter gehens wird jede 0,1 Sekunden eine gespawnte Kiste durch die im Prop Spawner eingebaute Undo Funktion entfernt.
Sobald der Ranger dann den Boden berührt wird A: Das runtergehen eingestellt und B: Keine Undo Aktion mehr ausgeführt.