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Thema: Frage

  1. #1

    Frage

    hi
    wie bekomme ich ein model das ich mit Blender oder mit Cinema 4d gemacht habe ins spiel (v10) so dass ich es ganz normal benutzen kann ??????

  2. #2

    Standard AW: Frage

    Zitat Zitat von Blackzero Beitrag anzeigen
    hi
    wie bekomme ich ein model das ich mit Blender oder mit Cinema 4d gemacht habe ins spiel (v10) so dass ich es ganz normal benutzen kann ??????
    Du benötigst dazu ein Plug-In, um es in eine smd-Datei zu exportieren und danach ein weiteres Programm, um es als Model zu speichern. Die Namen fallen mir nur grad nicht ein


    [youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

  3. #3

    Standard AW: Frage

    also brauche ich mehrere verschiedene PROGRAMME ??????????

    wäre cool wenn ihr mir die mal sagen könntet

  4. #4

    Standard AW: Frage

    Nein,

    du brauchst nur ein Plugin um es in eine *.smd Datei zu exportieren,
    der Rest ist nur noch kleinere/größere Schreibarbeit.

  5. #5

    AW: Frage

    (sry ich ahbe des spiel noch net so lange)

    und woher bekomme ich so ein plugin

    (schreibarbeit ?????????)

  6. #6

    Standard AW: Frage

    www.googleistdeinfreund.de



    ----------

    Schreibarbeiten:


    z.B. die *.qc

    Wo alle Daten wie:

    [für Props]:

    Material ( Holz, Glass, etc. )
    Größe ( doppelt so groß wie das Model oder kleiner... )
    Texturenpfad
    Gewicht


    [für Ragdolls]:

    Bones [= Knochen] ( wie weit die sich bewegen dürfen )
    Texturenpfad


    sind noch mehr Dinge, weis ich jetzt so aber nicht aus dem Kopf

  7. #7

    Standard AW: Frage

    ja toll ich kann aebr net googeln da ich net weis wie soweis heißen muss

  8. #8

    Standard AW: Frage

    Für Blender hier das Dingen zum Exportieren:
    http://developer.valvesoftware.com/wiki/Blender
    Dann brauchst du noch Programme wie StudioCompiler oder HL2CompileToolkit (was ich benutze).
    Hier die Links (alles auf der Seite):
    http://www.chaosincarnate.net/cannon...cftools_sc.htm

    €d!t:
    Warum machen mir das jetzt eigentlich alle mit www.gidf.de nach?

    Nochma €d!t:
    Mir fällt grad auf, das www.gidf.de von Gulli ist
    Geändert von *DEAD*Pr0no0b (08.04.2007 um 13:34 Uhr)

  9. #9

    Standard AW: Frage

    also schon mal danke aber weist du wo es da ein tutorial gibt oder kannst du dmir des schreiben wioe ich des jetzt benutzen muss ??????????

  10. #10

    Standard AW: Frage

    Das hier ist zwar für 3dsMax, aber das Compilen (Umwandeln) des Models dürfte gleich sein.
    http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=3256

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