Hi Leute ich hab mich gefragt, was ich so nach dem Abi machen soll (3 Monate frei) und hab demnächst vor, neben weiteren Half-Life of Brian (HLob) - Folgen mal etwas "Eigenes" auf die Beine zu stellen. Ich hab auch schon eine ungefähre Story für den Film. Man könnte es ein wenig mit "Das Fünfte Element" und der Animé-Serie "Avatar" vergleichen (ist mir ganz entfallen das es soetwas ähnliches schon gibt, habs also nicht abgeguckt, naja nicht ganz
). Jedoch soll dies nicht ausschließlich ein bitterernster Action-Film werden sondern von jedem etwas... Komödie, Drama, Science-Fiction, Action, etc...
Inhalt (grob) :
Der Film (dessen Titel noch nicht feststeht) spielt auf der Erde (ca. 200-300 Jahre in der Zukunft). In dieser Zeit herrscht eine Art Bipolarität zwischen 2 verfeindeten Nationen, die sich stark in ihrer Ideologie unterscheiden. Diese Bipolarität gerät ins Schwanken als die eine Seite (die Bösen), damit anfängt, heimtückisch mit Massenvernichtungswaffen anzugreifen und die andere Seite (die Guten
) somit stark schwächt. Diese ruft den galaktischen Sicherheitsrat ( sowas wie die UN) um Hilfe und diese schickt eine intergalaktische Schutztruppe in das Krisengebiet. Die Besonderheit: Diese Schutztruppe besteht aus nur EINER Person, verfügt jedoch über enorme Fähigkeiten ( beherscht so gut wie alle Elemente, jaja is halt Fantasy), die diese geschult einsetzen soll, um dieses Gleichgewicht wieder herzustellen.
Aber was wär eine Story ohne einen Haken, denn...
das Raumschiff wird samt der Begleitcrew von den Bösen abgefangen. Die Gegner vermuten alle Insassen seinen mitsamt der "Person" ums Leben gekommen. Natürlich weit gefehlt, diese eine Person überlebt und wird von Mitgliedern einer Selbstjustizlergruppe gefunden. Sie selber wissen nicht, dass diese Person eine wichtige Rolle in dem Friedensprozess spielt. Zu allem Überdruss hat diese Person das Gedächtnis verloren und weiß selber nicht wer oder was sie ist (hach mist jetzt hab ichs verrraten... egal die Person ist eine "Sie", Humanoid natürlich
) und was ihre Bestimmung ist, aus diesem Grund hat sie auch ihre Fähigkeiten vergessen und entdeckt diese mit der Zeit wieder. Die Mitglieder, die nun ihre Freunde geworden sind, sehen in ihr die letzte Chance, das Gleichgewicht wieder herzustellen und sie wissen nicht einmal, dass sie es ist, die eigentlich ohnehin das Gleichgewicht wieder herstellen sollte...
Naja ich wollt nur mal fragen wie ihr die Idee so findet und ob ein paar von euch demnächst mal Zeit haben, mit mir ein paar Szenen über Internet zu drehen, (brauche nämlich manchmal 2 echte Spieler für den Dreh)
Ps.: Der Film wird wahrscheinlich größtenteils wieder aus Stop-Motion-Animationen bestehen aber auch aus Stunts, etc...
€dit: Synchronsprecher
Das wichtigste hab ich vergessen zu erwähnen: Ein guter Film braucht ja auch Dialoge und somit Stimmen, die man den Charaktären gibt (Helden, Bösewichte, Statisten etc...). Ich dachte mir, falls ein paar von euch interessiert sind (bitte auch die Frauen melden!), so könnt ihr mir ja eure Stimme für den Film leihen . Ich hab mir das so vorgestellt, dass wir das ganze über Teamspeak aufnehmen (geht das?) und ich euch den Text dazu gebe und euch Anweisungen geb, wie ihr den Text sprechen sollt.
Bedingung:
- dass ihr mindestens die nächsten 2 Jahre noch Gmod spielt ()
- dass ihr regelmäßig zu erreichen seid (Schule sollte immer im Vordergund stehen, also überlegt, ob ihr wirklich Zeit habt, bevor ihr euch bereiterklärt)
- ihr solltet eine markante Stimme haben
--> Stimmbruch hinter sich haben
--> muss gut Stimmen imitieren können
--> Geduld aufbringen
- man sollte Spaß daran haben (sehr wichtig)
Die Charakterrollen werde ich demnächst bekannt bekannt geben ich wollte nur noch einmal fragen, ob generelles Interesse besteht.
Ps.: Mitwirkende am Film werden natürlich jedes Mal im Abspann erwähnt.
Vorbereitungsthreads für Requisiten und Schauplätze:
Mapsuche:
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=8980
Model & Skin-Suche:
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=8981