Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Consolen befehle und map combienieren

  1. #1
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard Consolen befehle und map combienieren

    Ich will machen das man in nen trigger reinläuft und zum beispiel in die console schreibt "say open " und ne tür öffnet sich geht das??
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  2. #2

    Standard AW: Consolen befehle und map combienieren

    Zitat Zitat von Dark Beitrag anzeigen
    Ich will machen das man in nen trigger reinläuft und zum beispiel in die console schreibt "say open " und ne tür öffnet sich geht das??
    Wenn man in die Console "say open" schreibt, kann man auch direkt y/open machen.
    Ich hab keine Ahnung ob das geht.
    Aber wäre vllt. praktisch für z.B. Admin-Bereiche der Map (wenn man die nicht mit einen Zahlencode sichern will).

  3. #3
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Consolen befehle und map combienieren

    Ja geht, aber nur in GMod 10.
    point_clientcommand erstellen und per trigger dem clientcommand sagen
    "OnTrigger Kommando1 command say open"
    "OnTrigger Tuer1 open "

  4. #4
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Consolen befehle und map combienieren

    ich wollte eigentlich machen das man das selber eingeben muss
    Doppelpost-Edit:
    und nicht das die map das in die konsole schreibt
    Geändert von Dark (10.04.2007 um 21:18 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  5. #5

    Standard AW: Consolen befehle und map combienieren

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Ja geht, aber nur in GMod 10.
    point_clientcommand erstellen und per trigger dem clientcommand sagen
    "OnTrigger Kommando1 command say open"
    "OnTrigger Tuer1 open "
    point_clientcommand geht überall, nicht nur in gmod 10

  6. #6
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Consolen befehle und map combienieren

    Zitat Zitat von W0rf0x Beitrag anzeigen
    point_clientcommand geht überall, nicht nur in gmod 10
    In GMod 9 geht es nur im Singleplayer, aber nicht im Multiplayer, hab ich schon getestet.

  7. #7
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Consolen befehle und map combienieren

    es geht aber net so wie ich will

    gibts noch ne lösung die funtzt
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  8. #8
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Consolen befehle und map combienieren

    Zitat Zitat von Dark Beitrag anzeigen
    es geht aber net so wie ich will

    gibts noch ne lösung die funtzt
    Direkt ingame wüsste ich jetzt keine Möglichkeit, außer direkt per Konsole.

  9. #9
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Consolen befehle und map combienieren

    Mit Lua ist alles möglich

    Man könnte ja ein Script schreiben, dass überprüft, ob ein Spieler in einen Trigger läuft. Dann werden Trigger und Spieler herausgefunden. Wenn der Spieler dann eine bestimmte Voraussetzung erfüllt, wird ein Ziel getriggert, dass mit dem Namen des Triggers auf der Map verbunden wurde.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  10. #10
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Consolen befehle und map combienieren

    Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Mit Lua ist alles möglich

    Man könnte ja ein Script schreiben, dass überprüft, ob ein Spieler in einen Trigger läuft. Dann werden Trigger und Spieler herausgefunden. Wenn der Spieler dann eine bestimmte Voraussetzung erfüllt, wird ein Ziel getriggert, dass mit dem Namen des Triggers auf der Map verbunden wurde.
    Das geht bestimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •