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Thema: Displacements sind Objekt durchlässig

  1. #1

    Standard Displacements sind Objekt durchlässig

    Mein Problem ist folgendes. Wenn ich im Hammer Editor Displacements mache, fallen dort alle Modells durch, genauso wie Ragdolls und Handgranaten.
    Ich weiß, dieses Thema hatte W0rf0x mal in einem schon etwas älteren Thread erklährt.
    Hier habe ihn mal rausgesucht: http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=5594

    Ich habe dieses -novirtualmesh beim Experten Compile Bereich eingefügt nur compiled er die Map dann nicht mehr richtig. Da kommt zwar der ganze Text nur er startet die Map danach nicht. Und falls ihr jetzt denkt ich hatte einfach das Häckchen angekreuzt er soll nach dem comilen nicht die Map starten, dann irrt ihr euch. Ich habe es mindestens schon zehn mal Versucht. Aber egal wo ich dieses Novirtualmesh eingebe, er lädt meine Map nicht mehr.

    Bei TheWall habe ich auch gesucht und einen Thread gefunden. Da sagen die auch nur: "Du musst im Experten Modus -novirtualmesh eingeben"

    Kann mir das jetzt jemand genau erklähren wo ich das da einfügen soll ? Das wäre echt nett.

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  2. #2
    Avatar von LittleSnipes
    Registriert seit
    12.05.2006
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    Nicht Wuppertal

    Standard AW: Displacements sind Objekt durchlässig

    Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir lag das daran das mein Displacement zu eckig war, dann hatte ich es flacher gemacht und nix fiel mehr durch. Probier das mal.
    FdV - Du willst es doch auch


    garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

  3. #3

    Standard AW: Displacements sind Objekt durchlässig

    Zitat Zitat von LittleSnipes Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir lag das daran das mein Displacement zu eckig war, dann hatte ich es flacher gemacht und nix fiel mehr durch. Probier das mal.

    Flacher machen ?
    Ich kann doch meine Klippen an den Seiten nicht flacher machen.
    Ich will das link und rechts neben mir steile Klippen sind und ich durch das Tal laufen muss. Wenn die flacher sind ist das doch irgendwie blöde.
    Warscheinlich hatt das mit dem flacher sein bei dir nur geklappt, da die durch die Displacements durchfallen auf den darunter liegenden Brush. Dann sieht es nur so aus als ob sie nicht durchfallen. Aber bei meinen Klippen geht das schwer.
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  4. #4
    Avatar von LittleSnipes
    Registriert seit
    12.05.2006
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    Nicht Wuppertal

    Standard AW: Displacements sind Objekt durchlässig

    Ich hattte alles ganz eckig und spitz mit so kleinen Löchern wo man nicht rausgekommen ist
    FdV - Du willst es doch auch


    garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

  5. #5

    Standard AW: Displacements sind Objekt durchlässig

    http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=5663
    Ist sogar angepinnt, aber beachtet ja keiner...

  6. #6

    Standard AW: Displacements sind Objekt durchlässig

    Zitat Zitat von W0rf0x Beitrag anzeigen
    http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=5663
    Ist sogar angepinnt, aber beachtet ja keiner...
    und ob ich das beachtet habe. Schau dir mal meinen ersten Post an. Ganz oben habe ich zu deinem Thread verlinkt. Und habe hingeschrieben das ich das trotsdem nicht hinkriege. Wäre nett wenn du es mir nochmal erklähren könntest wo genau ich das -novirtualmesh hinschreiben soll.
    Es bringt mir schlißlich nichts wenn ich einen Links schreibe und du drei oder vier Posts danach denselben Link nochmal postest.

    Ich will das endlich hinkriegen mit den Displacements...
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  7. #7
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Displacements sind Objekt durchlässig

    Zitat Zitat von !G-Man! Beitrag anzeigen
    und ob ich das beachtet habe. Schau dir mal meinen ersten Post an. Ganz oben habe ich zu deinem Thread verlinkt. Und habe hingeschrieben das ich das trotsdem nicht hinkriege. Wäre nett wenn du es mir nochmal erklähren könntest wo genau ich das -novirtualmesh hinschreiben soll.
    Es bringt mir schlißlich nichts wenn ich einen Links schreibe und du drei oder vier Posts danach denselben Link nochmal postest.

    Ich will das endlich hinkriegen mit den Displacements...
    Kauf dir Garrys Mod 10 oder geb den Parameter richtig ein. Ich hab den im Experten Modus bei vBsp ganz am schluss. Bei mir geht alles.

  8. #8

    Standard AW: Displacements sind Objekt durchlässig

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Kauf dir Garrys Mod 10 oder geb den Parameter richtig ein. Ich hab den im Experten Modus bei vBsp ganz am schluss. Bei mir geht alles.
    Kann es sein das bei euch der Hammer Editor irgendwie anders ist ? Wo soll ich das hier eingeben ?



    Immer wenn ich das irgendwo als parameter eingebe, startet er nach dem compilen das Spiel nicht
    Wieso geht das nicht ?
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

  9. #9
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Displacements sind Objekt durchlässig

    Bei $bsp dann hab ich es ganz vorne und das geht auch.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  11. #10

    Standard AW: Displacements sind Objekt durchlässig

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Bei $bsp dann hab ich es ganz vorne und das geht auch.
    er compiled ganz normal, doch am ende des compile Vorganges startet er nicht Gmod9... so, dan habe ich mal Gmod9 gestartet und die Map geladen. Wie sich dann jetzt herraus stellte. Hatt er bei dem CompileVorgang mit dem -novirtualmesh keine Bsp erstellt, weil die erneuerungen die ich hinzugefügt habe nicht da sind. Dafür gehen jetzt die Displacements .
    Nur doof das er jetzt die alte Stelle geladen hatt .
    Außerdem sind in meiner Map jetzt alle Lichter nicht mehr da außer Spotlights. (Eigentlich ist meine Map ganz dunkel und düster und nur ein paar Lichter erhellen die Map einwenig. Doch jetzt ist alles Tag hell obwohl ich keine Sonne gesetzt habe....

    Kann mir das mal jemand erklähren warum meine Lichter weg sind und er die map nicht richtig neu compiled...

    Aber trotsdem schonmal danke...
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

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