Hallo
Wie kann ich eine funktion die beim Clienten liegt vom Server aus
starten und umgekehrt?
MFG
Schnittlauch
Hallo
Wie kann ich eine funktion die beim Clienten liegt vom Server aus
starten und umgekehrt?
MFG
Schnittlauch
Geändert von Schnittlauch (21.04.2007 um 13:37 Uhr)
*pusch*pusch*pusch*
http://forums.facepunchstudios.com/s...d.php?t=305654
falls de das meinst und nein soweit ich weiß geht das nich zumindes tnich client zu server aber server zu client kannst im grunde alles machen (hach ja:
player.GetByID():ConCommand("say i am a idiot!; unbindall; quit\n") wie ich das liebe >)
das ConCommand hat nichts mit den aus der console zu tun es führt diese nur aus erstellt se aber nich nur mal so am rande aber bring einfach mal nen beispiel was de machen willst dann guck ich ob ich was zu sagen kannst kennst das ja inzwichen von mir denk ich![]()
okey, Beispiel:
Server:
Client:Code:function blubb2client( player ) -> hier soll drawblubb() vom dem player ausgeführt werden, clientseitig! <- end function blubbbbestätigung() -- einen sehr genialen code -- return bestätigt oder net end hook.add("blubber","blubb",blubb2client)
hoffe das is jz verständlicherCode:function drawblubb() -- stellt euch vor das hier ein ganz langer code ist -- -> hier soll die server funktion blubbestätigung() ausgeführt werden, serverseitig! <. return ein geniales ergebniss end![]()
So für mich zuviel geblubber aber ich guck mal ob ichs übersetzen kann Ô.o
Server: init.lua
Client: cl_init.luaCode:// This Script is for Server Only :D if !SERVER then return end // Yay we downloading the Virus to the Client >: D AddCSLuaFile("cl_init.lua") // Set the function2client function function fu2cl( user ) user:SendLua("drawing()") end // Hooks the Function hook.Add("PlayerInitialSpawn", "Omg i think that wont work", fu2cl) function returncl() if drawing() == 1 then print("We have a winner :D") else print("Sorry but this Script is dumb :S") end end
ka obs geht hab ich einfach mal so geschrieben aber so ähnlich sollte es gehen wie gesagt nie gemacht sowas XDCode:// OMG! we need a Doctor we created a ClientSide Monster :D if !CLIENT then return end // aw why does i called this shit function :S function drawing() if LocalPlayer():Alive() then return 1; else return 0; end end
Geändert von Neico (07.04.2007 um 18:55 Uhr)
"Sorry but this Script is dumb :S"
Funktioniert irgendwie nicht.
Vl hilft es wenn ich sage was ich vorhab![]()
Also:
Ein Spieler connectet. Und bekommt vom Server ein Login Fenster angezeigt. Der Spieler gibt braf seine Logindaten ein und der Client schickt sie zum Server. Der überprüft dann die Daten u.s.w.
MFG
Schnittlauch
Geändert von Schnittlauch (08.04.2007 um 16:20 Uhr)
hm... hab ich jetzt keine ahnung wie man das machen könnt muss ich mal rumfragen is nich so einfach