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Thema: Functionen beim Clienten ausführen

  1. #1

    Standard Functionen beim Clienten ausführen

    Hallo
    Wie kann ich eine funktion die beim Clienten liegt vom Server aus
    starten und umgekehrt?

    MFG
    Schnittlauch
    Geändert von Schnittlauch (21.04.2007 um 13:37 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Functionen beim Clienten

    *pusch*

  3. #3

    Standard AW: Functionen beim Clienten

    *pusch*pusch*pusch*

    http://forums.facepunchstudios.com/s...d.php?t=305654

    falls de das meinst und nein soweit ich weiß geht das nich zumindes tnich client zu server aber server zu client kannst im grunde alles machen (hach ja:
    player.GetByID():ConCommand("say i am a idiot!; unbindall; quit\n") wie ich das liebe >)

  4. #4

    Standard AW: Functionen beim Clienten

    Also geht das nur über ConCommands?

  5. #5

    Standard AW: Functionen beim Clienten

    das ConCommand hat nichts mit den aus der console zu tun es führt diese nur aus erstellt se aber nich nur mal so am rande aber bring einfach mal nen beispiel was de machen willst dann guck ich ob ich was zu sagen kannst kennst das ja inzwichen von mir denk ich

  6. #6

    Standard AW: Functionen beim Clienten

    okey, Beispiel:

    Server:
    Code:
    function blubb2client( player )
     -> hier soll drawblubb() vom dem player ausgeführt werden, clientseitig! <-
    end
    
    function blubbbbestätigung()
     -- einen sehr genialen code --
    return bestätigt oder net
    end
    
    hook.add("blubber","blubb",blubb2client)
    Client:
    Code:
    function drawblubb()
     -- stellt euch vor das hier ein ganz langer code ist --
     -> hier soll die server funktion blubbestätigung() ausgeführt werden, serverseitig! <.
     return ein geniales ergebniss
    end
    hoffe das is jz verständlicher

  7. #7

    Standard AW: Functionen beim Clienten

    So für mich zuviel geblubber aber ich guck mal ob ichs übersetzen kann Ô.o

    Server: init.lua
    Code:
    // This Script is for Server Only :D
    if !SERVER then return end
    
    // Yay we downloading the Virus to the Client >: D
    AddCSLuaFile("cl_init.lua")
    
    // Set the function2client function
    function fu2cl( user )
    	user:SendLua("drawing()")
    end
    // Hooks the Function
    hook.Add("PlayerInitialSpawn", "Omg i think that wont work", fu2cl)
    
    function returncl()
    	if drawing() == 1 then
    		print("We have a winner :D")
    	else
    		print("Sorry but this Script is dumb :S")
    	end
    end
    Client: cl_init.lua
    Code:
    // OMG! we need a Doctor we created a ClientSide Monster :D
    if !CLIENT then return end
    
    // aw why does i called this shit function :S
    function drawing()
    	if LocalPlayer():Alive() then
    		return 1;
    	else
    		return 0;
    	end
    end
    ka obs geht hab ich einfach mal so geschrieben aber so ähnlich sollte es gehen wie gesagt nie gemacht sowas XD
    Geändert von Neico (07.04.2007 um 18:55 Uhr)

  8. #8

    Standard AW: Functionen beim Clienten

    "Sorry but this Script is dumb :S"
    Funktioniert irgendwie nicht.

    Vl hilft es wenn ich sage was ich vorhab

    Also:
    Ein Spieler connectet. Und bekommt vom Server ein Login Fenster angezeigt. Der Spieler gibt braf seine Logindaten ein und der Client schickt sie zum Server. Der überprüft dann die Daten u.s.w.

    MFG
    Schnittlauch
    Geändert von Schnittlauch (08.04.2007 um 16:20 Uhr)

  9. #9

    Standard AW: Functionen beim Clienten

    hm... hab ich jetzt keine ahnung wie man das machen könnt muss ich mal rumfragen is nich so einfach

  10. #10

    Standard AW: Functionen beim Clienten

    *push*

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