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Thema: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

  1. #11

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    Zitat Zitat von Neico Beitrag anzeigen
    Code:
    function newlife( user )
    
    	for k,v in pairs( player.GetAll() ) do
    		v:StripWeapons();
    		v:PrintMessage( HUD_PRINTCONSOLE, "Beginning new life!\n Removed weapons of player: " .. v:Nick() .. "" );
    		v:GetWeapon("weapon_physgun");
    		v:GetWeapon("gmod_toolgun");
    		v:GetWeapon("gmod_camera");
    	end
    
    -- Hooks
    hook.Add( "PlayerSpawn", "playerSpawn", newlife )
    das sollte besser gehen
    OK, thx, ich versuch es

    ps: hast ein end vergessen.

  2. #12

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    Wie auf der vorherigen Seite erwähnt, funktioniert das Script auch net

    Warscheinlich ist der Befehl kaputt...

  3. #13

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    Hmpf, olles Source Update.

  4. #14

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    habs end mal reingemacht und mach das script mal auf meinen server wenns da geht weiß ich nich waser habt

    ok er macht alles bis aufs stripen ich guck mal waser hat und mach wenn möglich nen fix für

    PS. mein server heißt übrigens [YaS#2] der rest hintendran is dynamisch daher schreib ichs nich

    so hba denn command manuel gemacht ghet also liegts am hook ich guck mal bei welchem es geht
    Geändert von Neico (30.03.2007 um 14:45 Uhr)

  5. #15
    Avatar von aVoN
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    Ort
    Hannover

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Es heißt doch player.UserID() (mit Punkt) oder etwa nicht?

    Außerdem musst du dann bei player.UserID() eine 1 in die Klammern schreiben
    also: player.UserID( 1 )

    Weil du ja einen bestimmten Spieler haben willst, nämlich den mit der ID 1,
    der Nächste hat dann die 2, usw.

    ( dürfte der 1. Auf dem Server sein )

    -----


    Hab das mal umgeschrieben.

    ( Hab´s aber nicht getestet! )


    Das ganze dürfte dann so aussehen:

    Code:
    function newlife( player )
        print( "Beginning new life!" )
        print( "Removed weapons of player:  " .. tostring( player.Nick():StripWeapons() ) )
    end
    
    -- Hooks
    hook.Add( "PlayerSpawn", "playerSpawn", newlife )

    Ich teste es gleich noch...


    Aber vielleicht ist das ja die Lösung

    // Funkt net
    Mal zu Sachen Lua-Funktionalität:
    DerSpieler:UserID() führt die fuktion UserID() auf den Player DerSpieler direckt aus.
    Wenn du den Spieler also schon hast, musst du nur :UserID an ihm ausführen.
    Benutzt du allerdings einen Punkt, musst du in der Klasse Player die Funktion UserID aufrufen und den Spieler als Argument übergeben.
    Player.UserID(der_spieler)

    Einmal führst du also eine Fuktion auf ein Objekt aus, und einmal direkt aus der Klasse. Beides geht, obwohl ich dir zu Herzen legen würde, die Objektorientierte Schreibweise zu benutzen.

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