Hallo
Immer wenn ich eine Funktion wie Player:StripWeapons oder sonstige
funktionen mache, passiert nichts.
Sachen wie Player:UserID() funktionieren aber prima.
LUA Errors gibt es auch keine.
Was kann ich dagegen machen?
Hallo
Immer wenn ich eine Funktion wie Player:StripWeapons oder sonstige
funktionen mache, passiert nichts.
Sachen wie Player:UserID() funktionieren aber prima.
LUA Errors gibt es auch keine.
Was kann ich dagegen machen?
Wenn du das von allen Personen machen willst, dürfte das ganze so aussehen:
Code:for k, v in pairs(player.GetAll()) do v:StripWeapons() Msg( v:Nick() .. " wurde entwaffnet\n") end
Dieses Script entfernt die Waffen aller Spieler auf dem Server und schreibt deren
Namen in die Console.
Falls das dass ist was du möchtest![]()
Andernfalls habe ich keine Ahnung
Ja das ist es, aber ich frage mich warum meine Funktion nur halb funktioniert.
Code:function newlife( player ) print( "Beginning new life!" ) print( "Remove Weapons by ID "..tostring( player:UserID() ) ) --ab hier nicht mehr, aber kein Error player:StripWeapons( true ) end --Hooks hook.Add( "PlayerSpawn", "playerSpawn", newlife)
Es heißt doch player.UserID() (mit Punkt) oder etwa nicht?
Außerdem musst du dann bei player.UserID() eine 1 in die Klammern schreiben
also: player.UserID( 1 )
Weil du ja einen bestimmten Spieler haben willst, nämlich den mit der ID 1,
der Nächste hat dann die 2, usw.
( dürfte der 1. Auf dem Server sein )
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Hab das mal umgeschrieben.
( Hab´s aber nicht getestet! )
Das ganze dürfte dann so aussehen:
Code:function newlife( player ) print( "Beginning new life!" ) print( "Removed weapons of player: " .. tostring( player.Nick():StripWeapons() ) ) end -- Hooks hook.Add( "PlayerSpawn", "playerSpawn", newlife )
Ich teste es gleich noch...
Aber vielleicht ist das ja die Lösung
// Funkt net![]()
player:userid() funktioniert, aber das Weapons strippen nicht.
schomal geguckt Strip Weapons brauhc kein true versuchs mal ohne wenn nich guck cih sogar nochmal nach da ich eben erst aufgestanden bin bin ich aber nopch zu müd das jetzt zu machen
auserdem nachdem alle waffen gestript wurden musst dennen wenigstens die toolgun und die physgun geben
das sollte besser gehenCode:function newlife( user ) for k,v in pairs( player.GetAll() ) do v:StripWeapons(); v:PrintMessage( HUD_PRINTCONSOLE, "Beginning new life!\n Removed weapons of player: " .. v:Nick() .. "" ); v:GetWeapon("weapon_physgun"); v:GetWeapon("gmod_toolgun"); v:GetWeapon("gmod_camera"); end end -- Hooks hook.Add( "PlayerSpawn", "playerSpawn", newlife )![]()
Geändert von Neico (30.03.2007 um 14:37 Uhr)