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Thema: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

  1. #1

    Standard Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    Hallo
    Immer wenn ich eine Funktion wie Player:StripWeapons oder sonstige
    funktionen mache, passiert nichts.
    Sachen wie Player:UserID() funktionieren aber prima.
    LUA Errors gibt es auch keine.

    Was kann ich dagegen machen?

  2. #2

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    Wenn du das von allen Personen machen willst, dürfte das ganze so aussehen:


    Code:
    for k, v in pairs(player.GetAll()) do
        v:StripWeapons()  
        Msg( v:Nick() .. " wurde entwaffnet\n")
     end

    Dieses Script entfernt die Waffen aller Spieler auf dem Server und schreibt deren
    Namen in die Console.


    Falls das dass ist was du möchtest


    Andernfalls habe ich keine Ahnung
    Geändert von Pac_187 (29.03.2007 um 20:07 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    Ja das ist es, aber ich frage mich warum meine Funktion nur halb funktioniert.
    Code:
    function newlife( player )
    	print( "Beginning new life!" )
    	print( "Remove Weapons by ID "..tostring( player:UserID() ) ) --ab hier nicht mehr, aber kein Error
    	player:StripWeapons( true ) 
    end
    
    --Hooks
    hook.Add( "PlayerSpawn", "playerSpawn", newlife)

  4. #4

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    Es heißt doch player.UserID() (mit Punkt) oder etwa nicht?

    Außerdem musst du dann bei player.UserID() eine 1 in die Klammern schreiben
    also: player.UserID( 1 )

    Weil du ja einen bestimmten Spieler haben willst, nämlich den mit der ID 1,
    der Nächste hat dann die 2, usw.

    ( dürfte der 1. Auf dem Server sein )

    -----


    Hab das mal umgeschrieben.

    ( Hab´s aber nicht getestet! )


    Das ganze dürfte dann so aussehen:

    Code:
    function newlife( player )
        print( "Beginning new life!" )
        print( "Removed weapons of player:  " .. tostring( player.Nick():StripWeapons() ) )
    end
    
    -- Hooks
    hook.Add( "PlayerSpawn", "playerSpawn", newlife )

    Ich teste es gleich noch...


    Aber vielleicht ist das ja die Lösung

    // Funkt net
    Geändert von Pac_187 (30.03.2007 um 11:15 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    player:userid() funktioniert, aber das Weapons strippen nicht.

  6. #6

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    schomal geguckt Strip Weapons brauhc kein true versuchs mal ohne wenn nich guck cih sogar nochmal nach da ich eben erst aufgestanden bin bin ich aber nopch zu müd das jetzt zu machen

    auserdem nachdem alle waffen gestript wurden musst dennen wenigstens die toolgun und die physgun geben

  7. #7

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    Erstmal müssen wir es schaffen die Waffen zu entnehmen

    An das mit der Tool und Physgun hab ich schon gedacht.

  8. #8

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    One true gehts auch nicht.

  9. #9

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    Code:
    function newlife( user )
    
    	for k,v in pairs( player.GetAll() ) do
    		v:StripWeapons();
    		v:PrintMessage( HUD_PRINTCONSOLE, "Beginning new life!\n Removed weapons of player: " .. v:Nick() .. "" );
    		v:GetWeapon("weapon_physgun");
    		v:GetWeapon("gmod_toolgun");
    		v:GetWeapon("gmod_camera");
    	end
    end
    -- Hooks
    hook.Add( "PlayerSpawn", "playerSpawn", newlife )
    das sollte besser gehen
    Geändert von Neico (30.03.2007 um 14:37 Uhr)

  10. #10

    Standard AW: Server Funktionen werden nicht ausgefürt

    Du hast ein "end" vergessen

    Musst ja noch die Function beenden!


    // Geht auch nicht!

    Der StripWeapon Befehl scheint irgendwie im Ars** zu sein

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