Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: getriebe geht so was

Standard getriebe geht so was

hallo ich wollte mal fragen ob man in gmod 9 ein komplexes getriebe bauen kann also ob es möglich wäre unter komplex verstehe ich das ein zahnrad einj anderes welches um 90° gedreht ist antreiben kann und solle sachen die frage bezieht sich auf Gmod 9 und stelle ich weil ich noch recht wenig anhung habe von dem mod.

Standard AW: getriebe geht so was

Theoretisch wäre das möglich, praktisch ist das ne andere Sache. Da du zunächst einmal Zahnräder benötigst, müsstest du dir welche suchen oder selber bauen. Die Kollisionsabfrage im Spiel, also die Bewegung durch ein weiteres Zahnrad, würde nur schwer bis garnicht klappen, weil die Kollision so eingestellt ist, dass einzelne Objekte durch ihre eigene Kraft nur Stöße verrichten und dann selbst stehenbleiben.

Die Folge deines Aufbaus wäre: Die Zahnräder würden anfangen sich zu bewegen, aber direkt nach dem ersten Schwung bleibt eines stecken oder dreht sich in Lichtgeschwindigkeit und verhakt sich mit etwas anderem bzw. die Zähne der Zahnräder verhaken sich und das Gerät bleibt sofort stecken. Die Engine ist dafür nicht präzise genug.

Natürlich könnte es auch ganz anders kommen und ich habe nur "Schrott" geschrieben, aber so in etwa erwarte ich das Ganze.

Aber Dinge, die sich drehen und andere durch Bewegung antreiben (Autos) sind möglich und wenn du mit Rope und Elastic umgehen kannst, dann kannst du richtig dicke Dinge bauen, fernab von Zahnrädern
    Geändert von Scarecrow (29.03.2007 um 14:20 Uhr)
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

€r!k

Im Phönix Modelpack gibts Zahnräder.

ja den hab ich ja auch nur ich brauche noch winkel und so
    wenn ich was falsches schreib bitte ich um verbesserung und falls der post an der falschen stelle ist bitte ich um verschiebung!

Theoretisch wäre es schon möglich, aber vermutlich stösst die Havoc-Engine da an ihre Grenzen, wie schon Scarecrow gesagt hat.

einfach 2 zahnraeder funktionieren, eins als axis eins als wheel, ob das axis rad dann noch ein axis rad antreiben kann weiss ich nicht
    auf inet servern wuerde sowas eh laggen weil einfach zuviel kollisionen zustande kommen

ich dachte ehr das ich villeicht nur wheels benutze und ein paar axis
    wenn ich was falsches schreib bitte ich um verbesserung und falls der post an der falschen stelle ist bitte ich um verschiebung!