Tipps:
-Sprecht mit allen neutralen/freundlich gesinnten Leuten! Diese geben euch meistens gute Tipps oder lassen Versteckte auf der Karte erscheinen!
-Haltet immer nach den Leute ausschau,die bis zu 5000 Rubel dabeihaben. Diese eignen sich gut dazu,überflüssiges Zeug loszuwerden.
-Die meisten Chancen zu überleben habt ihr im niedrigsten Hock-Modus und mit einer möglichst guten Deckung,nichts aus Holz! Man kann nie wissen,ob die Kiste,hinter der man hockt,nun unzerstörbar oder zerstörbar ist!
-Verkauft ruhig den gesamten Wodka,den ihr findet. Bei Gegnern findet ihr am Anfang genug Antistrahlenspritzen.
-Schaut ruhig immer wieder beim Händler vorbei. Meistens haben diese nach erledigen von Quests mehr Munition und bessere Ausrüstung im Verkauf.
-Ich rate euch,möglichst auf eine Pistole zu verzichten. Die Munition frisst nur unnötig Platz,den ihr für Gewehrmunition benutzen könnt. Ausserdem nützt einem eine Pistole auch nichts,da alle Pistole bis auf die Big Ben (Desert Eagle) sehr schwach sind.
-Zudem rate ich euch,vollständig auf Schalldämpfer zu verzichten. Diese fressen Gewehrschaden und nützen nicht viel.
- Lasst die Finger von Schrotflinten! Ihr kommt nie einem Gegner nah genug,um eine Shotgun effektiv einzusetzen!
- Und hört nicht auf die,die sagen das ihr mit Salveneinstellung schiessen sollt. Ich bin das ganze Spiel entweder mit Einzelschuss oder mit Automatik gelaufen,je nach Situation. (Und ich hab es 2 mal durchgespielt

)
- Macht
alle Hauptquests! Meistens winken gute Gegenstände und viel Rubel.