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Thema: SWEP's Ironsight koordinaten ermitteln?

  1. #1
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard SWEP's Ironsight koordinaten ermitteln?

    Ich bin grad am "SWEPPEN" und habe nun die Frage wie die Koordinaten bekomme für ne vernünftige ironsight

  2. #2

    Standard AW: SWEP's Ironsight koordinaten ermitteln?

    Probieren geht über studieren

    Es gibt keine standart Koordinaten, da jedes Model anders gebaut ist...

  3. #3
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: SWEP's Ironsight koordinaten ermitteln?

    Kannst du mir sagen was die angaben bedauten?
    Code:
    SWEP.IronSightsPos = Vector(5.73,-2,3.375)
    SWEP.IronSightsAng = Vector(0.001,.05,0.001)

  4. #4

    Standard AW: SWEP's Ironsight koordinaten ermitteln?

    SWEP.IronSightsPos = Vector(5.73,-2,3.375) bestimmt die osition
    der Ironsights, also wenn du ranzoomst.

    Am besten du setzt erstmal alles auf Null, also so:

    SWEP.IronSightsPos = Vector( 0, 0, 0 )

    Dann fängst an die erste Zahl zu änder, z.B. auf 3, das Resultat siehst
    du dann, wenn du ranzoomst.
    Du wirst sehen das deine Waffe (wenn rechtshändig) ein Stück weiter in die
    Bildschirmmitte geschoben wurde.

    Code:
    Als kleine Hilfe:
    
    1. Wert: Verschiebung der Waffe nach links/rechts
    2. Wert: Verschiebung der Waffe zum Körper ( nah/weit )
    3. Wert: Verschiebung der Waffe nach oben/unten
    hier noch Bilder wie ein gut justiertes Ironsight aussieht:

    Klick!


    --------------------


    SWEP.IronSightsAng = Vector(0.001,.05,0.001) ist für die Postion der
    Waffe zuständing, also wenn du z.B. ranzoomst, dass die Waffe dann noch zur
    Seite oder nach Vorne/Hinten gekippt wird.

    Wie z.B. auf diesen Bilder:

    Klick!
    Klick!


    Mach einfach das Gleiche wie oben.

    ( Welcher Wert für welche Richtung zuständig ist weist ich jetzt allerdings nicht )

    Diesen Befehl brauchst du aber, eigentlich nicht...

    --------------------



    Zu guter letzt noch ein Tipp:


    Damit du nicht andauernd die Map neustarten musst um die SWEP zu testen,
    gib einfach swep_reload und swep_reload_cl in die Console ein, nachdem er
    alles neugeladen hat, killst dich kurz.




    mfg Pac_187

  5. #5

    Standard AW: SWEP's Ironsight koordinaten ermitteln?

    SWEP.IronSightsPos = Vector(5.73,-2,3.375)
    SWEP.IronSightsAng = Vector(0.001,.05,0.001)

    ich denke du weißt wasn Vector ist ne wenn nich:

    Vector(x,y,z) x ist die gerade y die tiefe und z die höhe soweit ich mich entsinne kann sein das x und y verkehrtrum sind aber das kann man ja testen selber nie gemacht und die SightPos ist die Position mit dem vector und des andere ist die Angle damit kenn cih mich aber nich so aus da ich weniger von diesen swep dingern mach..... serverside scripts sind viel geiler kannst dir ja in derversen sweps angucken wie das mit denn Angle Positionen und Vectoren geht Oo

  6. #6
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: SWEP's Ironsight koordinaten ermitteln?

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    SWEP.IronSightsPos = Vector(5.73,-2,3.375) bestimmt die osition
    der Ironsights, also wenn du ranzoomst.

    Am besten du setzt erstmal alles auf Null, also so:

    SWEP.IronSightsPos = Vector( 0, 0, 0 )

    Dann fängst an die erste Zahl zu änder, z.B. auf 3, das Resultat siehst
    du dann, wenn du ranzoomst.
    Du wirst sehen das deine Waffe (wenn rechtshändig) ein Stück weiter in die
    Bildschirmmitte geschoben wurde.

    Code:
    Als kleine Hilfe:
    
    1. Wert: Verschiebung der Waffe nach links/rechts
    2. Wert: Verschiebung der Waffe zum Körper ( nah/weit )
    3. Wert: Verschiebung der Waffe nach oben/unten
    hier noch Bilder wie ein gut justiertes Ironsight aussieht:

    Klick!


    --------------------


    SWEP.IronSightsAng = Vector(0.001,.05,0.001) ist für die Postion der
    Waffe zuständing, also wenn du z.B. ranzoomst, dass die Waffe dann noch zur
    Seite oder nach Vorne/Hinten gekippt wird.

    Wie z.B. auf diesen Bilder:

    Klick!
    Klick!


    Mach einfach das Gleiche wie oben.

    ( Welcher Wert für welche Richtung zuständig ist weist ich jetzt allerdings nicht )

    Diesen Befehl brauchst du aber, eigentlich nicht...

    --------------------



    Zu guter letzt noch ein Tipp:


    Damit du nicht andauernd die Map neustarten musst um die SWEP zu testen,
    gib einfach swep_reload und swep_reload_cl in die Console ein, nachdem er
    alles neugeladen hat, killst dich kurz.




    mfg Pac_187
    Yeah!
    Sowas brauche ich

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