Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wired Auto-Turret ( Tutorial )

Standard AW: Wired Auto-Turret ( Tutorial )

wieso passiert bei mir wenn ich das savegame lade garnichts? also turret steht einfach nur dämlich da
    Deutschrap, Baggystyle & Red till D.I.E

Zitat Zitat von Kanye Best Beitrag anzeigen
    Kommt aus Bayern und bewirft dort Leute, mit seinen Blood-Kollegen, aus Autos, mit Schokolade.

Zitat Zitat von Fun47 Beitrag anzeigen
    wieso passiert bei mir wenn ich das savegame lade garnichts? also turret steht einfach nur dämlich da
    Weil Savegames die Daten nicht speichern, dafür wurde der Advanved Duplicator entwickelt.

Jedenfalls sehe ich im Turret ein Problem, denn es gibt keinerlei Delta. Wenn du also zu schnell bist, dann braucht das Turret zum Anvisieren eine bestimmte Zeit, außer du benutzt die Bremsfunktion. Sollte das so sein, nehm ich das zurück
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es multipliziert den zugewiesenen Wert mit:

0 , 1 oder -1

so weis der Thruster z.B. ob er vorwärts oder rückwärts oder gar keinen Schub
    geben muss.
    Hab mal rumprobiert und es mir auf ein screen ausgeben lassen. Also ausgeben tut er wie folgt...
    x <= -1 : -1
    x = 0 : 0
    x =< 1 : 1

Also x steht für den Input

gruß trage

achja... ich hab immernoch das problem das ich nicht testen kann ob ein Ziel in reichweite ist oder nicht. Der Plan von p4nik mit dem Multiply gate funktioniert bei mir nicht ganz, da ich eh mit bearing und elevation arbeite, was ich persöhnlich besser finde.
    Geändert von trage (06.05.2007 um 23:10 Uhr)

cool jetz brauch ich nicht mehr basteln nice job

hi,

also ich hab den autoturret gebaut den spawn da in seinem ersten beitrag angegeben hatte...ich habs genauso gemacht wie's da stand, aber er geht nicht...auch mit der erweiterung von p4nk funktioniert er nicht...allerdings der aus deinem savegame funktioniert bei mir richtig gut...deshalb meine frage, könnte mir jemand erklären wieso der "einfache" bei mir nicht geht aber der komplizierte aus dem savegame?

ich benutze den svn-wire-mod

mfg philipp

Moin,

Erstmal vielen Dank für das Totorial

Also bei mir geht beides irgendwie nicht so richtig (die erweiterte Variante überhaupt nicht).
    Mal funktioniert er, mal nicht, mal dreht er sich mal in die eine und mal in die anderen Richtung (also hin-her) bis er sich dann ganz dreht.

Es scheint auch so, als wenn der Beacon-Sensor nicht recht funktionieren will.
    Denn das Problem mit dem "hin und her gedrehe" hab ich auch, wenn ich den Beacon-Sensor nicht mit dem Gate verbinde.

Auch habe ich das Problem, dass wenn es mal Funktioniert (bei einem kleinen Fahrzeug), dass das Fahrzeug NUR von mir wegfährt - wobei es garnicht von mir wegfahren sollte, weil ich beim Targe-Finder ein Haken bei "Do not target owner" gemacht habe
    (Beim Auto-Torrent zeugt der Beacon auch teils in die entgegengesetzte Richtung zum Target )

EDIT:
    Jetzt scheint es doch zu funktionieren, allerdings nicht zu 100%.
    Also mein Auto-Torret scheint die Targets zu erkennen und macht eigentlich auch alles so, wie er soll.
    Nur scheint mein Torret nicht in der Lange zu sein, ein Target punktgenau anzuvisieren.

Vorhin hab ich mal nach ein paar Videos bezüglich der Auto-Torrets geschaut.
    Bei anderen Spielern scheint es, als wenn die Torrets nur leicht zittern würden.
    Bei mir hingegen wackelt das dumme Teil nur wie blöd hin und her und später dreht es sich dann halt.
    Ich hab es mit Gegner, ohne Gegner, verschiedenen Maps und auf verschiedener Distanz getestet - das Resultat ist immer das selbige (außer ohne Gegner, da passiert zumindest nichts)

Hat jemand ein Vorschlag, woran es liegen könnte oder wie man das Problem lösen könnte?

mFg,
    Nurve
    Geändert von Nurve (07.06.2007 um 15:27 Uhr)

Moin,

erstmal danke für das gute tut und ich wollt auch noch was beitragen und zwar: gegen das wackeln hilft es ganz gut wenn ihr bei den wheels friction einstellt und gegen das ewige weiterdrehen müsst ihr anstatt das normale whell ein wire whell nehmen und dann solange auf das whell rechtsklicken bis dann brake steh und dann mit einen not(invert) gate verbinden und diese mit dem targetfinder verbinden dann bremst das whell ab sobald kein target mehr da is

so nun habe ich noch ein problem: wie bekomme ich das hin das eine hydraulic ausgefahren (in meinen fall) wird wenn ein target in die nähe kommt und das es wieder eingefahren werd wenn das target weg ist? wäre sehr nett wennn mir jemand bei meinen problem helfen könnte

@ Nurve Probier dass mit dem whell bei mir hat es vorher auch so doll gewackelt friction beim car whell den so 74

mfg
    B0B
    Geändert von B0B (13.06.2007 um 12:22 Uhr)