Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wired Auto-Turret ( Tutorial )

Standard Wired Auto-Turret ( Tutorial )

Hey Leute.
    Ich hatte mal wieder etwas mehr Zeit und habe ein Tutorial für ein Wire-Auto-Turret gemacht.
    Zuerst Wird ein Wheel gespawnt. Achtet auf die Einstellungen.

In diesen Falle habe ich das Wheel auf ein PHX model gespawnt. Aber man könnte es genauso gut auf den boden spawnen.
    Dann müsst ihr einen flachen Gegenstand auf das Wheel befestigen.

Anschließend wird das Wheel daran "gewelded".
    Dann nutzt "Easy Weld" um ein weiteres PHX model daran zu befestigen.

Nachdem dies geschehen ist, spawnt ein weiteres Wheel an das neue PHX model.

Als nächstes befestigt ihr mit "Easy Weld" ein weiters PHX model an das Wheel.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte es in etwas so aussehen :

Nun kommen wir zum schwierigem Teil. Wählt im Q-Menu den Beacon Sensor und macht an alle Einstellungen einen Haken drann.

Bringt ihn dort an :

Danach wählt ihr im Q-Menu Gate-Arithmetic aus und setzt die Einstellungen wie im Bild :

Dann plaziert ihr den Gate wie im Bild : ( PS: Zuerst muss noch ein Target Finder angebracht werden, und mit dem drunterliegendem model "gewelded" werden.

Dann sucht ihr im Q-Menu den Thruster ( Wire Thruster! ) aus und übertragt folgende Einstellungen: ( PS: Je stärker der Thruster , desto schneller bewegt sich das Turret nachher )

Dann schiesst den Thruster an die Ecke und verbindet nun den Thruster mit dem Gate via Wire.

Nun verbindet auch den Gate mit dem Beacon Sensor. Schiesst zuerst auf den Gate , dann auf den Sensor und drückt so oft die rechte Maustaste, bis dort ein kleines X zu sehen ist. Nun noch einmal linksklick und fertig.

Dann wählt ihr erneut den Beacon Sensor aus und drückt zuerst auf den Sensor mit der rechten Maustaste und dann auf den Target finder mit der rechten Maustaste.

Das sollte , wenn alles richtig ist so ausschauen:

Das gleiche wie grade macht ihr nun auch an dem oberen PHX model. aber achtung! , denn wenn ihr den Gate an den Beacon Sensor via Wire verbindet , müsst ihr solange auf den Sensor mit der rechten Maustaste drücken , bis dort Output : Z steht. Dies ist wichtig!

Nun entfreezed die props und Ihr habt ein Auto-Turret. Es sollte sich nun nach dem Player drehen , der am nächsten an dem Turret dransteht. Ihr müsst nurnoch ein Turret anbringen. Ich empfehle , ein normales Turret zu benutzten ( kein wire ) um zu kontrollieren , auf was man schiessen möchte. Ich hoffe, dass man dieses Tutorial verstehen konnte und man das Turret nachbauen kann. Es braucht viel übung dieses Turret zu bauen. Also gebt nicht gleich auf , falls es nicht funktioniert.
    Viel spaß damit :

spawN^

edit:// hier erstmal die save file: http://rapidshare.com/files/21587938...urret.rar.html

und jetzt zum plan:

Und achtet darauf , dass ihr mit dem Beacon Sensor Tool auch zuerst rechtklick auf den Sensor macht, und dann mit dem tool rechtsklick auf den Target Finder macht.
    Geändert von spawn (18.03.2007 um 08:42 Uhr)

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu spawn für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Wired Auto-Turret ( Tutorial )

fett. Hab schonmal ein turret gebaut, was den spielern hinterherfliegt und immer anglotzt mit ner camera. Geht leider icht mehr mit den neueren wires.

Hast du ein Savegame davon? würde mir es gerne mal genauer ansehen

Zitat Zitat von SiLeX Beitrag anzeigen
    fett. Hab schonmal ein turret gebaut, was den spielern hinterherfliegt und immer anglotzt mit ner camera. Geht leider icht mehr mit den neueren wires.

Hast du ein Savegame davon? würde mir es gerne mal genauer ansehen
    ich werd mal morgen oder vll noch heute abend nen save dabei legen.

Es gibt schon einen extra Thread für wire-addon tutorials... Was mir fehlt ist der "Plan".
    Spoiler:
    So wie der

Da hat man dann gleich einen überblick, muss man nicht ganz soviel denken
    Arabisch für Anfänger:
    Ahallabadohnedach - Freibad; Machamalahalabad - Schwimmbadbauer; Allemalachen - Fotograph beim Gruppenbild;
    Bagdad - Befehl eines Bäckers an den Lehrling; Bhagwan - Arbeitswut eines Konditors;
    Mannwadamahaada - Glatze; Machmahall - Tontechniker; Mubarak - Kuhstall

Ja also tach Spawn

du hattest mir ja gezeigt wie es funzen soll und es ging ja nich wie du gesehen hattest. Und ich hab dann insgesamt ca. 2 stunden lang rumprobiert mit den einstellungen und den Wires naja ohne erfolg...ok also wenn de wieder on bist schreib mich mal bitte an will das endlich hinkriegen
    is nämlich sehr nützlich für meine bases/forts die ich baue

Das oben stehende Toturial wird hier für benötigt

Das hier is ne Erweiterung/Verbesserung des oben beschrieben Auto-Turrets
    Denn das oben spinnt rum wenn es kein Ziel hat.Weil der Beaconsenor ja die daten sendet an den Thruster so aber wenn der Beaconsensor nun kein ziel mehr hat sendet er die alten daten die er beim letzen ziel hatte imemr weiter an den Thruster somit dreht es sich wie bekloppt xD
    Das könnt ihr mit einem einfachen Multiply-Gate verhindern. Denn der Targetfinder gibt dies daten aus:
    Gegner in Reichweite=1 Ausser Reichweite=0 und somit wird der Wert mal 0 multipliziert und die Thruster gehen nicht. Und bei nem gegner=1 wird der wert mal 1 multipliziert sprich einfach weiter geleitet und somit wirk das Multiply-Gate wie ein unterbrecher

Ich hoffe das versteht irgend wer xD

Guckt erst mal das Bild hier

by -{SP}- Silex - Wire-Master Ind®
    My Wire-Master
    Geändert von p4n!k (23.03.2007 um 02:59 Uhr)
    Wär rächt schreip Vehler finded dahf si bhalten

Danke für die Erweiterung =)
    Ich glaube so verstehen manche das Prinzip des Auto-Turrets besser.

Mal ne frage, was genau mcht das sign gate??

Ich glaube es multipliziert den zugewiesenen Wert mit:

0 , 1 oder -1

so weis der Thruster z.B. ob er vorwärts oder rückwärts oder gar keinen Schub
    geben muss.

Ah ok, thx.

jetzt hab ich aber noch eine frage. und zwar, hab jetzt mein eigenes auto-turret gebaut, das auch sehr gut funktioniert. Aber jetzt hab ich auch den Fehler das sobald das ziel wieder aus der reichweite ist er immer weiter die letzte aktion ausführt. doch leider funktioniert der schaltplan von p4n!k nicht. daher meine frage, wie bau ich jetzt kurz einen unterbrecher ein?

gruß trage