Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Eigene Formen in LUA

News Eigene Formen in LUA

In seinem Blog berichtete Garry gestern von einem neuen Tool für die Scriptsprache LUA, welches (wie im Bild gezeigt) dazu dienen soll, Kisten und ähnliches während des Spiels zu erzeugen.

Noch gibt es zwar Probleme bei der Beleuchtung, doch Garry ist zuversichtlich, auch diese lösen zu können, bis das nächste Update veröffentlicht wird.

Links:

Standard AW: Eigene Formen in LUA

COOL ich kann zwar kein Lua aber dann hette ich einen grund es zu lernen

John Loves Hate

Könnte mir jemand nochmal kurz den genauen Sinn dieses Tools erklären ?

Man kann während des Spiels mehr oder weniger komplexe Objekte erschaffen.

Z.B. muss man nicht mehr viele einzelne Kisten zusammenschweißen, wenn man eine große haben möchte.

das wird die prop anzahl bei forts DEUTLICH verringern, yay ! :D
    ich will endlich gmod10 haben :(

Hmm find ich eigentlich ganz nützlich dieses Tool...allerdings würde ich es besser finden wenn es ein VMF loader geben würde mit den man seine eigenen Brushes einbinden kann.

John Loves Hate

Zitat Zitat von LoC
    Man kann während des Spiels mehr oder weniger komplexe Objekte erschaffen.

Z.B. muss man nicht mehr viele einzelne Kisten zusammenschweißen, wenn man eine große haben möchte.
    Größe ist aber nicht gleich Komplexitität. =/

Wie komplex sind die Bausteine denn nun genau? Wo sind die Begrenzungen? Ist es nur möglich, quadratische Gegenstände zu strecken / zu zerren oder kann man diesen dann in jede X-beliebige Form bringen?

Man wird mit dem VMF-Suit keine Brushes spawnen können!
    Da diese erst berechnet bzw. Compiled werden müssen bevor sie gespawnt werden.

Waaaghboss

Naja schaut ja ganz nützlich aus. Kann man das Material dann sofort auch auswählen oder muss man das erst von Hand draufmachen?
    PS: De Garry is verrückt

Zitat Zitat von XiCe
    Hmm find ich eigentlich ganz nützlich dieses Tool...allerdings würde ich es besser finden wenn es ein VMF loader geben würde mit den man seine eigenen Brushes einbinden kann.
    Für solch einen VMF-Loader ist das, was Garry gerade zu programmieren scheint zwingenst nötig. Mit ein bisschen Glück setzt sich nach dem nächsten Update jemand ran und schreibt dir deinen Brush-Loader

@TedStriker:
    Ich vermute das es möglich sein wird, jedes Polygon einzeln zu erstellen. Zumindest würde ich es so machen.
    (Vielleicht programmiert dann sogar jemand einen Cube/Sauerbraten(Cube2)-Mod. Das wäre der Hammer!)
    AMD Athlon64 3200+ | 2048Mb DDR-Ram | ATI Radeon X850 Pro