Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem beim Hochfahren

Standard Problem beim Hochfahren

Seit einiger Zeit erscheint beim Hochfahren meines Pc-Systems, eine Fehlermeldung:
    Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk/Device/Harddisk1/DR2.

Ich habe keinen blassen Schimmer warum diese Fehlermeldung kommt, und wie ich sie beheben kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Standard AW: Problem beim Hochfahren

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du grade mit deinem PC im internet surfst :/
    hört sich klar nach losem Festplattenkabel an, wenn nicht sogar nach einer kaputten Festplatte. Kontrollier mal das Datenkabel an der Platte und stecks vielleicht neu ein. Wenn dass nichts bringt hat sich die Platte wohl verabschiedet
    Nvidia Geforce 8800 GTX 765mb < teh ownz!Innen
    Intel Core2Duo 6600 2.4ghz < auch ownz!
    Asus pb5 < leider nur 1 pcie >.> Innen2
    2gb Ram|640gb Festplatte|Razer Diamondback|Logitech G11
    Gehäuse

Zitat Zitat von Barzmeister Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass du grade mit deinem PC im internet surfst :/
    hört sich klar nach losem Festplattenkabel an, wenn nicht sogar nach einer kaputten Festplatte. Kontrollier mal das Datenkabel an der Platte und stecks vielleicht neu ein. Wenn dass nichts bringt hat sich die Platte wohl verabschiedet
    Danke erstmal, aber die Fehlermeldung verabschiedet sich wieder wenn mann 10x auf Weiter drückt. Und auch die Fesplatte ist ansonsten voll Funktionsfähig.

Ist die Festplatte vielleicht schon älter? Evtl. hat sie einen Defekt, so dass sie langsamer startet und sich erst nach ner bestimmten Zeit ansprechen lässt.
    Probiers doch mal aus, starte den Rechner, warte 2 Minuten und guck obs direkt geht
    Nvidia Geforce 8800 GTX 765mb < teh ownz!Innen
    Intel Core2Duo 6600 2.4ghz < auch ownz!
    Asus pb5 < leider nur 1 pcie >.> Innen2
    2gb Ram|640gb Festplatte|Razer Diamondback|Logitech G11
    Gehäuse

Defragmentieren/Formatieren schon versucht?
    Ich bin der Geist, der stets verneint.
    Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Zitat Zitat von KILLTHIS Beitrag anzeigen
    Defragmentieren/Formatieren schon versucht?
    Ich habe ein Programm namens Ashampoo Magical Defrag, welches die Festplatte im Hintergrund immer defragmentiert. Es pausiert wenn man die Maus bewegt, Die Tastaur betätigt oder wenn ein anderes Programm das System belastet. (zb.Spiele)
    Aber mit der Defragmentierungssoftware von Windows hab ich es noch nicht versucht.
    Formatieren will ich nicht, da sonst alles weg ist, und ich keine externe Festplatte habe um die Daten zu sichern.

Zitat Zitat von Barzmeister
    Ist die Festplatte vielleicht schon älter? Evtl. hat sie einen Defekt, so dass sie langsamer startet und sich erst nach ner bestimmten Zeit ansprechen lässt.
    Probiers doch mal aus, starte den Rechner, warte 2 Minuten und guck obs direkt geht
    Also die Festplatte ist noch nicht besonders alt, da es ein Komplettsystem vom ready4computer war, und ich es "erst" seit September 2006 habe.Außerdem ist die Festplatte sofort nach dem Systemstart ansprechbar und hält diesen Zustand auch bei. Allerdings ist Der Fehler früher ab und zu während dem Arbeiten mit dem Pc aufgetaucht, erst seit kurzer Zeit kommt er beim Systemstart.

Zitat Zitat von Reytoga Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Programm namens Ashampoo Magical Defrag, welches die Festplatte im Hintergrund immer defragmentiert. Es pausiert wenn man die Maus bewegt, Die Tastaur betätigt oder wenn ein anderes Programm das System belastet. (zb.Spiele)
    Aber mit der Defragmentierungssoftware von Windows hab ich es noch nicht versucht.
    Formatieren will ich nicht, da sonst alles weg ist, und ich keine externe Festplatte habe um die Daten zu sichern.

Also die Festplatte ist noch nicht besonders alt, da es ein Komplettsystem vom ready4computer war, und ich es "erst" seit September 2006 habe.Außerdem ist die Festplatte sofort nach dem Systemstart ansprechbar und hält diesen Zustand auch bei. Allerdings ist Der Fehler früher ab und zu während dem Arbeiten mit dem Pc aufgetaucht, erst seit kurzer Zeit kommt er beim Systemstart.
    Sonst versuch mal Auslogics System Defrag, das Defragmentiert dir 80 GB in etwa 30 Minuten. Je Nach Defragmentierung auch schneller oder langsamer.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Nochmals Danke an alle, ich habe es nun hinbekommen.Habe einfach im Arbeitsplatz über Rechtsklick --> Eigenschaften --> Extras, eine Fehlerüberprüfung gemacht (ca. 1 Std.) und jetzt geht es wieder.

Sonst versuch mal Auslogics System Defrag, das Defragmentiert dir 80 GB in etwa 30 Minuten. Je Nach Defragmentierung auch schneller oder langsamer.
    Obwohl ich es nun hinbekommen habe, würde ich das Programm trotzdem gerne haben, man kann ja nie wissen. Allerdings finde ich es bei Google nicht, ich finde nur Auslogics Disk Defrag. Denke Das meintest du, oder?

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu KILLTHIS für den nützlichen Beitrag:

Also dich Disk Defrag....... Naja, egal, Vielen Dank nochmal