Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zombie Survival

Standard Zombie Survival

Hi

Wollte mal fragen wie man eine Zombie Survival Map hinbekommt.
    Für alle die nicht wissen was Zombie Survival ist:
    Es ist eine Art Mod für Garrys Mod in der es darum geht eine bestimmte Zeit als Mensch zu überleben. Wer stirbt wird automatisch ein Zombie und muss die restlichen Menschen töten. Außerdem gibt es noch haufen an NPC´s Zombies an denen die Menschen Kills sammeln können um ihr Waffenarsenahl aufzubessern.

Aufjedenfall will ich jetzt wissen wie man so eine Map macht. Also angenommen man hatt die Map fertig. Wie kann man jetzt die NPC Zombie Startpunkte setzen. Die der Menschen und die der Zombie Spieler. Außerdem will ich wissen wie ich die Zeit einstellen kann und dass man die Waffen nach bestimmten Kills kriegt.
    Kurz: Wie mache ich eine Map "Zombie Survival" tauglich mit allem drumm und drann ?

MFG !G-Man!
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

Standard AW: Zombie Survival

Zitat Zitat von !G-Man!
    ...eine Art Mod für Garrys Mod...
    Nun ja, zunächst solltest du dir mal die Mod holen bzw. ein dazu passendes Luascript haben
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Das ist ne Mod ? So ein misst. Ich dachte man müsste einfach irgendwie nur andere Startpunkte setzen und noch ein paar andere Sachen

Kann aber grade nicht danach suchen, da Facepunch irgendwie nicht geht.
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

du schreibst selber, es ist ne Mod, merkst aber nicht das es eine ist?

[youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

Die Mod bewirkt ja nur, dass man nach einer Weile oder nach einem Biss von einem Zombie einer wird. Du musst nur Startpunkte in die Map setzen, also info_player_start. Dort starten ja dann die Leute und da das Lua Script dann per Zufall jemanden aussucht der dann Zombie ist, musst du auch nur normale Startpunkte nehmen. Hoffe das kapierst du. Komme grad von der Schule und der Tag war anstrengend, vor allem die 2 Stunden Kunst die wir im Museum waren, wo man sehr leise sein muss und trotzdem jeder geschrien hat.

Zitat Zitat von MarvZombie
    du schreibst selber, es ist ne Mod, merkst aber nicht das es eine ist?
    wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil. Ich habe nämlich geschrieben: ... ist eine Art Mod...

Das heißt, ich habe niemals von Anfang an gesagt das es eine richtige Mod ist. Ich habe es nur gesagt weil es sich vom allgemeinen Spielprinziep deutlich abhebt und nichts mit bauen zu tuen hatt (oder ähnliches). Deswegen habe ich gesagt es ist eine Art Mod.

Erst denken, dann schreiben !
    Weisheit der Woche:

Zitat Zitat von !G-Man!
    wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil. Ich habe nämlich geschrieben: ... ist eine Art Mod...

Das heißt, ich habe niemals von Anfang an gesagt das es eine richtige Mod ist. Ich habe es nur gesagt weil es sich vom allgemeinen Spielprinziep deutlich abhebt und nichts mit bauen zu tuen hatt (oder ähnliches). Deswegen habe ich gesagt es ist eine Art Mod.

Erst denken, dann schreiben !
    Tut mir Leid... *schäm*

[youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

€r!k

Aber ich würde schon merken, dass es ein Mod ist... Zumal schon eine eigene LUA Datei und eigene Maps dafür da sind.

Zitat Zitat von €r!k
    Aber ich würde schon merken, dass es ein Mod ist... Zumal schon eine eigene LUA Datei und eigene Maps dafür da sind.
    hmm... ja hast Recht €r!k.
    Nur ich war mir in sofern nicht so sicher ob man nicht das ganze irgendwie mit dem Hammer hinkriegen könnte. Einfach andere Startpunkte (keine Ahnung welche) und das irgendie mit den Waffen machen. (keine Ahnung wie)
    Mehr ist das ja fast nicht.

Naja, ist ja eigentlich auch egal... war ja nur eine Frage ob das irgendwie gehen könnte.
    Weisheit der Woche: