Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: !G-Man!´s Comics

Standard !G-Man!´s Comics

Ich versuch auch mal ein Comic zu machen. Ich habe vorher noch nie Comics gemacht daher ist es logischerweise mein allerersten. Würde mich über Bemerkungen, Tipps, Kritik und Bewertungen sehr freuen

Ach ja und bitte nicht fragen warum ich das nicht über imageshak geladen habe... der Grund dafür ist das bei mir irgensoeine Error Meldung kommt.
    und leider ist auch die Qualität des Bildes sehr gesunken... (falsches Format) naja... da war es aber dann schon zu spät

Hoffe es gefällt euch wenigstens ein bisschen. Schließlich kann man mit euch kaum mithalten da ihr alle Photoshop und so habt... und ich das da mit Paint und Gimp hinkriegen musste

Oh.... habs mir gerade nochmal angeschaut die Qualität ist wirklich miserabel. Muss nochmal wenigstens die Sprechblasen neu machen.... aber eh das Fertig ist stell ich es trotsdem schonmal ins Forum

Edit:

Alle Episoden nochmal im Überblick

Alle Comics erscheinen im Thread verteilt und hier nocheinmal alle gesammelt zum überblick.
    Wird immer aktuallisiert !
    Geändert von !G-Man! (09.02.2007 um 21:04 Uhr)

Standard AW: !G-Man!´s Comics

ganz nett, aber man weiss zu früh was passiert, die pointe kommt nicht wirklich zum einsatz, aber sonst gut, für den ersten, meiner war nicht besser
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

Zitat Zitat von Fire Ops
    ganz nett, aber man weiss zu früh was passiert, die pointe kommt nicht wirklich zum einsatz, aber sonst gut, für den ersten, meiner war nicht besser
    ja stimmt ist auch irgendwie ein bisschen blöd der Witz... aber bin schon dabei ein zweites zu machen wo die Qualität auch besser ist. Bei meinem ersten kann man den Text in der Sprechblase ja kaum lesen...

kann mir denn jemand sagen wie ich das mit imageshake hinkriege ? bin irgendwie zu blöde dafür und directupload ist irgendwie dumm... da dauert das ewigkeiten was hochzuladen und da kommt immer nervige Werbung
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

du nimmst im zweiten bild die pointe vorweg.
    sonst ganz gut, nur die bildqualität musst halt besser machen.

Imageshack ist eigentlich ganz einfach:
    Du gehst auf www.imageshack.us , klickst auf "Durchsuchen" und wählst dein Bild. Unten gibts noch zwei Checkboxes, damit kannst du aus dem bild ein Thumbnail machen, also ein kleines Vorschaubildchen mit Link zur grossen Version.
    Wenn du dein Bild hast klickst du auf "host it" und wartest bis das Bild hochgeladen ist.
    Wenn es da ist kopierst du den "Hotlink für Forums (1)" und fügst diesen in deinen Thread ein. Dann siehts so aus:

Fertig!

Zum Comic: Für einen ersten Comic ganz gut, die Probleme mit der schlechte Qualität und den Sprechblasen hast du selber ja schon erkannt. Einfach ein wenig üben und weitermachen

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Seamus für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Seamus
    Imageshack ist eigentlich ganz einfach...
    ja für alle anderen vielleicht... habs gerade nochmal versucht aber da kommt dann immer : Server nicht gefunden

Zitat Zitat von Ahab
    du nimmst im zweiten bild die pointe vorweg.
    sonst ganz gut, nur die bildqualität musst halt besser machen.
    ja stimmt. Ist mir aber erst ein bisschen später aufgefallen das man im zweiten schon zu viel sagt
    irgendwie gehe ich auch sehr sparsam mit den Bildern um, hab nen haufen screenshots gemacht aber am Ende doch nur drei genommen irgendwie wollte ich es wohl schnell fertig haben
    und wegen der Bildqualität... was nehmt ihr für Formate ? Das Comic was ich gemacht habe ist JPEG, dadurch ist aber irgendwie die Bildqualitätkaputt gegangen. Jetzt arbeite ich gerade an meinem zweiten Comic und da hab ich PNG genommen und die Bildqualität ist Top. Nur leider ist das dadurch auf eine größe von 3 MB gekommen jetzt kann ich das nirgendso mehr hochladen... kann mir einer sagen welches Format von größe und qualität her das besste ist ?
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!

mit wlechem programm speicherst du denn? man kann bei jpeg normal die qualität einstellen. wird dadurch auch größer, aber eben nicht gleich 3mb

hab mit Gimp gespeichert und mit Paint... immer unterschiedlich. Musste Paint benutzen um die Sprechblasen hinzubekommen. Hab leider kein Photoshop.
    Aber immer wenn ich bei Gimp in JPEG speichere fragt der ja soga noch wieviel protzent Qualität.. hab immer 100 % gemacht. Kann aber sein das es durch Paint runtergezogen wurde. Oder eben durch directupload. Leider geht dieses dumme Imageshak bei mir nicht

naja. Hab jetzt mein zweites Comic fertig. War erst PNG (3 MB)und habs dann JPEG gemacht (1,5 MB). keine ahnung obs was bringt aber die Qualität sieht schon auf meinem Rechner ein bisschen besser aus. Hoffe übrigens auch das die Pointe nicht wieder so früh weggenommen wird.

Weisheit der Woche:

yeah, jetzt passt die qualität. nur die sprechblasen würden halt schöner aussehen wenn sie in gimp gemacht wären.

hoffentlich passieren noch mehr lustige dinge im combine labor

ich würd vielleicht noch ne andere location wählen, mit lauter combine konsolen und zeugs im hintergrund.

naja lol gut gemacht und so aber da wo du es hostest is scheisse die werbung nervt