Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE! Dringendes Festplattenproblem!

Standard HILFE! Dringendes Festplattenproblem!

Hallo zusammen!
    Als ich meinen PC neu aufsetzen wollte habe ich also die Windows Installations Setup CD eingelegt. Nach dem booten von der Disk lädt das Setup ganz normal alle Treiber Dateien etc. in diesem blauen Bildschirm. Jetzt aber als es dann nochmal neugestartet hat und ich die Partition für die Windows Installation auswählen sollte, kam unten in der Liste kein einziges Laufwerk. Es erkennt also meine Festplatte nicht! Ich kann nur F3 drücken und das Setup abbrechen, denn wenn ich eine andere Taste drücke kommt immer eine Fehlermeldung und der PC muss neugestartet werden. Bitte bitte bitte helft mir!

Meine Festplatte heißt: Maxtor 6 Y160M0 SCSI Disk Device

Mein MB heißt: Asus K8V-MX

Ich wäre zutiefst dankbar wenn ihr mir helft!

Standard AW: HILFE! Dringendes Festplattenproblem!

Schon mal nachgesehen ob die Platte im Bios erkannt wird?

Sie wird schon erkannt. Allerdings nicht vom Windows-Setup. Ich glaube da ist ein Problem mit dem SATA RAID Controller oder so.... Um die Treiber für den Controller zu installieren brauche ich eine Diskette. ABER: Ich habe nicht einmal ein Diskettenlaufwerk!

Warte mal...
    wenn du Windows installierst und er das blaue dingen startet... dann steht doch unten immer welcher treiber installiert wird.
    Ich meine da steht einmal:"zum installieren der S-ATA/RAID Controller bitte F3 drücken"
    oder sowas in der Art. Guck mal genau, welche Treiber Windows bei der Setup alle installiert.

Was interessieren dich irgendwelche RAID-Treiber wenn du nur eine Festplatte hast?
    Hast du vielleicht trotzdem irgendwo was im Bios für RAID umgestellt? Kannst du ja eigentlich ganz abstellen.

Habs geschafft. Thread kann geclosed werden.
    Geändert von Celereon (05.01.2007 um 19:35 Uhr)