Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie spielt man Garrys Mod

  1. #1

    Wie spielt man Garrys Mod

    Also Hallo erstmal zusammen , ich bin absoluter Newbie in Sachen Garrrys Mod bin eher so der CSS oder Battelfield oder Vietcong Zocker aber da mir die ganze Beschreibungen gefallen hab ich mir mal den Garrys Mod gesaugt
    Schön und gut nur wenn ich auf einen Online Server gehe weiss ich meistens nich was ich machen muss auf den maps mit rp am anfang sind halt role play maps das hab ich schon gecheckt auch wenn ich nich genau weiss was ich da am besten machen soll.

    Dann war ich auf so einem Zombie Server wo ich auch nur dumm rumlaufen konnte.
    Dann auf einem CFT also Capture the Flag Server aber wie zum Teufel kann ich da die Flagge holen , wenn ich noch nichmals ne Waffe habe usw. die andern fliegen da alle rum mit Helis oder in einem Feuerball oder so, haben die sich das alles selber gebaut?? eher nich oder wobei das q-menu also das spwan menü auf den meisten serevrn sowieso nicht geht.

    dann war ich auf der deutschen g-mod seite wo die ganzen spielmodi er aber ne anleitung und so ist da auch nich dabei , woran erkennt man denn welcher spielmode gerade auf dem server läuft??
    Also vieleicht kann mir einer von euch gmod profis mal was sagen was so Grundsätzlich der sinn des mods ist und wie ich zb. waffen bekomme und vieleicht noch wie ich am besten auf den role play serevr zocke usw.
    So fragen über fragen aber ich denke mal ihr habt schon verstanden was ich von euch möchte .
    Am besten vieleicht ein link zu nem tutorial oder so weil so richtig fündig werde ich auch nich.

    Viele liebe Grüße
    cajun

    p.s. : habe suchfunktion beutzt aber nix gefundäähn
    Geändert von cajun (28.01.2007 um 06:30 Uhr)

  2. #2
    Avatar von chris14465
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    In deinem Papierkorb

    Standard AW: Wie spielt man Garrys Mod

    Also GMod ist eine sandbox mod, d.h das du praktisch dinge baust.
    In GMod kannst du Half-life 2 und Counterstrike Source objekte nehmen, sie an einander schweißen,mit seilen verbinden,Reifen dranmachen,Schubdüsen dranmachen uvm.
    Am besten spielst du mal im singleplayer ein bischen und probierst aus.
    MfG: Chris14465

  3. #3

    Standard AW: Wie spielt man Garrys Mod

    lol noch wach chriss das ging ja schon schnell mit der Antwort, dafür esrtmal danke.
    Aber das weiss ich doch alles schon,es beantwortet nich wirklich meine Fragen das man Dinge bauen kann is schon klar aber offensichtlich gehte s auf den meisten server wohl nich darum dinge zu BVauen zumal man ja auf viuelen serevrn gar nix spwanen kann usw.

    Ich war zb. eben auf einem server da war in der mitte ien Käfig und plötzlich hiess es prepare for battle oder sowas und dann haben die sich alle in diesem Käfig bekämpt und ich stand dann da , also woher hatten die die waffen

    aber ichw erds morgen nochmal ausprobieren mit dem singleplayer vieleicht bringt der es mir ja alles ein wenig näher .
    in der zwischenzeit können ja mal noch ein parr andere antowrten zusammen kommen .
    danke
    Doppelpost-Edit:
    Also wä´hre schön wenn mir noch jemand was dazu sagen kann.
    thx
    Geändert von cajun (28.01.2007 um 17:06 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

  4. #4

    Standard AW: Wie spielt man Garrys Mod

    Leute bitte nich zuviele Antworten auf einmal, sonst verliert man die Übersicht *vorsicht ironie*

    also währe schon cool wennn ihr einem Gmod newbie wie mir hier mal ein wenig support gebt, wenn nicht hier wo sonst frage ich mich.
    Also ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure vorschläge und antworten und so weiter
    vielen dank
    cajun

  5. #5
    guckuck
    Avatar von guckuck

    Standard AW: Wie spielt man Garrys Mod


  6. #6

    Standard AW: Wie spielt man Garrys Mod

    omg ey denkt ihr ich hätte mir das noch nich durchgelesen oder was??

    das man was bauen kann und die ganzen funktionen des q menüs hab ich ja schon verstanden , ich bin ja nich blöd, aber wenn ihr meinen Text oben gelesen hättet dann wüsste ihr das es mir hauptsächlich darum geht: 1. " Wie erkennne ich welcher spielmodi gerade auf dem server gezockt wird??"

    und 2. " Wie bekomme ich Waffen (in manchen Modis ist es ja nötig waffen zu haben) ???

    und vieleicht kann mir noch jemand verraten wie man einen Hubschrauber fliegen kann?? hat der sich den selber gebaut oder einfach nur gespwant ??

    Also bitte vieleicht noch mal ein versuch der erklärung .
    Vielen dank
    cajun

  7. #7

    Standard AW: Wie spielt man Garrys Mod

    Also,der Hubschrauber ist nur gespawnt...als NPC
    Den Spielmodus(Modi ist die Mehrzahl von Modus)findest du meist durch den Servernamen oder den Präfix der Map raus(zs_=Zomie Survival,rp_=RolePlay,wenn gm_=meistens konstruieren(gm_=gmod))

  8. #8
    Avatar von Araxiel
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    [a/d/u/jp/tg/x][r9k]

    Standard AW: Wie spielt man Garrys Mod

    sonst, frag einfach die personen auf dem server: "hi guys, what are you doing? what is the objectiv on this map/mod? How can i get some weapons?"

    Meistens solltest du das auch nach kurzer zeit das ziel gesehen haben, in zs (zombie survival) muss man gegen NPC und spieler zombies kämpfen, wer stirbt wird zum zombie und muss auf menschen los bis zur nächsten runde, bei fortwars bauen die leute erstmal ein fort aus allem möglichen und prügeln sich dann, waffen muss man kann man mit dem geld von abschüssen kaufen, öfters gibt es einen ball (oder sonst was ähnliches) was man fangen muss, in 910 muss man müll (alles mögliche, reifen, rote gumipnöppel, alles mögliche eben) in die eigene basis werfen und verhindern dass das gegner tun etc., soooo schwer ist es nicht, wir alle haben es geschafft uns einzuleben, da wirst du doch keine ausnahme sein.
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

  9. #9
    Avatar von Lucid
    Registriert seit
    15.12.2006

    Standard AW: Wie spielt man Garrys Mod

    und wenn du willst addest du mich im steam unter DrogenViech und ich mach meinen server mit pw auf, denn kann ich dir gmod9 nen bißchen naeher bringen =P
    du hast gerade auf den 3 servern gespielt die uberhaut nixmehr mit bauen zu tun haben xD

  10. #10

    Standard AW: Wie spielt man Garrys Mod

    Das ist über einen Monat her und er hat seine Einzigen vier posts in diesem Thread geschrieben..Ich glaube nicht,dass er nochmal hier reingeschaut hat ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •