Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Manhack Battle

Standard Manhack Battle

Ich hab mir gedacht, bevor meine 1337 \/ic|30 5ki77z schwinden, mach ich lieber ein kleines
    Vid ohne Sinn.

Es gibt ein paar Bugs, einmal Fliegt die Kamera durch die Wand, einmal in den Boden, aber
    ich hab das erst gemerkt als ich die Demo hab laufen lassen, und da wars schon zu spät.

Achja, und am ende ruckelt es ein wenig, weil sich die Kamera zu schnell bewegt.

http://www.youtube.com/watch?v=5zj6--0rsiA

Und für Leute dies gerne Hi-Res haben:

800x600@30fps Rapidshare.com ca. 12 MB
    Geändert von I-the-gamer (28.01.2007 um 01:45 Uhr)

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu I-the-gamer für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Manhack Battle

Wow, hast du bis auf die paar Kleinigkeiten echt gut gemacht
    .
    .

Zitat Zitat von YouTube
    This Video ist not longer Avablablabla
    Muss ich wohl das Hi-Res Video runterladen.

Edit: WoW sehr geil gemacht. Wie kontest du bloß übersehen, dass die Camera durch die Wand fliegt?

btw wie macht man eigentlich so geschmeidigte Camerafahrten?
    Geändert von Locou (28.01.2007 um 09:17 Uhr)

Wirklich sehr geil, die Kamerafahrt ist genial und die Effekte perfekt eingesetzt.

das mit dem cams is ne mod im fp
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

Weezer

Könnte mir jemand den Mod für dieses Kamera-Dingens geben? Also Link.

Übrigens, geiles Video. Was hast du für einen PC?

Jo würde ich auch gerne haben

Übrigens sehr geil in Szene gesetzt

Dein name is geil, dein Avatar is geil und das Video is erste Sahne!
    .
    MfG:Moby

gut aber das scheiße an dem video is das du ein,mal dur die wang geflogen bist und etwas druch den boden mal ne frage wie grigt ma das hin das das so lam is also die camre oder so

Zur Erklärung:

Das Video wurde bis auf die Effekte und Musik komplett in Source gemacht.

Aufgenommen wurde das ganze mit startmove *name* und host_framerate 60.

Die Kamerafahrten sind mit dem Demo Smoother gemacht. (Während man Demos aufnimmt
    "demoui" in die Console eingeben und dann auf Smooth drücken)

Das ist jetz ein wenig Komplizierter, aber ich versuch es mal zu erklären. Also:

Man lässt die Demo bis zu dem Punkt laufen an dem man die erste Kamera haben will.
    Dann Pausiert man das ganze, klickt auf Smooth, Reaload, dann füllt man die Felder
    "Start Tick" und "End Tick".

Ticks sind sowas wie Frames per Second, den Tick wo ihr gerade seid seht ihr im Demoui
    Fenster. Als Start Tick nehmt ihr den ersten Tick eures Videos, und als End Tick den letzten. (Der steht auch irgendwo) Danach klickt man auf Select.

Als nächstes klickt ihr auf Show Processed und dann sofort auf Pause (im Smooth Fenster)
    Dann seht ihr über dem Start Tick Fenster auf welchem Tick ihr euch im Soother befindet.
    Gleicht diesen mit dem in eurer Demo ab (mit den >> << Tasten im Smoother)
    Denkt daran das ihr in der Demo nichtmehr zurück könnt!

1.Kamera: Man drückt im Smoother auf "Set View" und dann im Demui Fenster auf "Drive". Jetz könnt ihr mit der linken (oder rechten, weiß ich nich mehr) Maustaste und WASD herumfliegen. (Vergesst nicht, das Smooth Fenster muss IMMER anbleiben)

Fliegt also an die Stelle an der ihr eure erste kamera wollt, und Klickt auf das Smooth Fenster. Ich hab den Bug das immer wenn ich auf das Smooth Fenster drücke meine Kamera gerade wird, d.h. ich kann mit ihr nicht nach oben oder unten Schauen, das ist aber nur geringfügig behindernd.

Im Smooth Fenster klickt ihr dann auf Make Keyframe. Und schon ist die Erste Kamera da!
    Hurra!

2.Kamera: Ihr benutzt entweder den > Button im demoui Fenster, oder ihr lasst die Demo eifach weiterlaufen, bis zu der Stelle an der ihr die Kamera irgendwo anders haben wollt.

Danach stellt ihr wieder im Smooth Fenster den Tick eurer Demo ein, fliegt wieder zu der Stelle an der die Kamera zu diesem Zeitpunkt sein soll und klickt auf Make Keyframe.

Wenn ihr jetzt Rumfliegt seht ihr das Zwischen eurer ersten Kamera und der zweiten ein grüner Strich ist. Ihr solltet darauf achten das hinter dem Strich im abstand von 0,5 Metern keine Wand ist, sonst habt ihr dasselbe wie ich in meinem Film.

So macht ihr weiter bis eure Demo zuende ist (Vorsicht! Nie im Demoui fenster auf > klicken wenn der letze Tick erreicht ist, sonst kommt ihr ins Hauptmenü und alles war umsonst!)

Wenn ihr alle Kameras plaziert habt, klickt im Demoui Fenster nochmal auf Drive um es auszuschalten. Danach klickt ihr im Smoother auf Process. Hier habt ein Dropdown Menü mit vielen Optionen.

Wir brauchen allerdings nur "Spline Origin" und "Spline Angle". Also, klickt nacheinander
    auf "Origin", und dann auf "Angle". So, das wars auch fast schon!

Klickt nun im Smoother auf "Ok" oder "Save". Ihr habt jetzt eine neue Demo mit dem Namen *demoname*_smooth. Ladet die Demo mal und guckt sie euch an.

Wenn ihr zufrieden seit und sie so aufnehmen wollt, geht ins Hauptmenü und schließt alle Fenster. Tippt in die Konsole startmovie *name* ein, danach host_framerate xx (<= Framerate eures Movies, für SlowMos epfehle ich mehr als 100, je nachdem wie langsam)
    Als letztes solltet ihr alle Grafiksettings auf High und die Auflösung auf 800x600 setzen.
    Jetzt könnt ihr eure "Smoothe" Demo abspielen (playdemo xxx_smooth)

Das kann, je nach PC eine weile dauern. Keine angst wenn es Ruckelt wie Sau, das sieht man später nichtmehr.

Wenn die Fertig ist gebt endmovie in die Konsole ein (Wichtig, denn sonst habt ihr später eine Kaputte soundfile)!

*VORSICHT* Videos die so aufgenommen werden (Insbesondere die mit hohen Framerates) können schnell in die Gigabytes gehen!)

Jetzt habt ihr in eurem Garrysmod Ordner Tausende .tga`s.

Die kann man mit Virtual Doubt in einen Film verwandeln, ich benutze aber lieber Sony Vegas dazu.

(Vielleicht schreib ich später wie, aber im Moment tun mir die Finger weh)

12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I-the-gamer für den nützlichen Beitrag: