Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Wire Addon - Tutorials

  1. #81

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Zitat Zitat von Killer-X39 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal sone frage weis jemand wie man wire waypoint benutz?
    und was man damit machen kann?
    http://revver.com/video/930976/inter...-27-waypoints/

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu gamerpaddy für den nützlichen Beitrag:


  3. #82

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    so mein Tutorial:
    was?: ein wire ball für anfänger
    ok was nun?
    das:
    spawne eine prop zb. den 025x025x025 würfel aus PHX3
    dan bring an jede seite ein Ranger an (ignore world muss aus sein distance muss an sein und range auf 50 (die höhe in der er sein soll)
    dan neben jeden Rancher ein Thruster (stärke 500 -1000)
    dan verkabel (bei allen ) den Thruster auf den Rancher (modus "Dist.")
    dan nur noch unfreezen fertig

    wire plan:


    man kann auch noch ein "light" dran machen und das mit distance verbinden (is bei 50 zwar dunkel)
    wenn du willst das es die ganze zeit leuchtet, (farben musst du selber definieren ) musst du ein "Light" dran machen und es mit dem ranger verbinden (bei dem muss dan colors aktiviert sein) (plan: red > color R, Green > color G, Blue > color B)


    für die die jetzt denken ds ich ein Ultra noob wäre weil der aufbau so simpel ist
    sag ich nur eins:
    das Tutorial ist für die gedacht die sich noch nicht so gut auskennen !
    Geändert von gamerpaddy (07.07.2008 um 10:25 Uhr)

  4. #83
    Avatar von Proteger
    Registriert seit
    25.06.2008

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Wie versprochen hier ein Tutorial zu den Automatischen Türen. Verbesserungsvorschläge bitte posten. Das gilt auch für unklarheiten. Viel Spaß beim bauen.



    Ein Video Tutorial wird folgen.

    Edit: Die Farben lassen sich zwischen Slider und Hydraulik schwer unterscheiden. Deshalb zur Erklärung: Hydraulik sind die Verbindungen die ihr in der Mitte der Tür seht. Slider sind die Verbindungen (4 Stück) die am Rand der Tür sind.
    Geändert von Proteger (05.08.2008 um 18:35 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Proteger für den nützlichen Beitrag:


  6. #84

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    So mein 2tes Tutorial

    Tachoanzeige in Kilometer pro Stunde

    Also ich hab mal son bissal überlegt, welche einheit in Gmod für die Geschwindigkeit benutzt wird, und mein ergebnis: Inches pro Sekunde !
    Ich hab Breen´s größe gemessen, und kam auf ungefähr 70 Einheiten, bissal überlegt und dann is mir eingefallen das 1 inche ungefähr 2.5 cm sind... nochmal nachgeschaut und es sind genauer 2.54 cm. Breen ist somit ca. 1.77m groß. Das es sich um eine Sekunde handelt, hab ich herausgefunden indem ich getestet habe wie lange ich brauche, um eine Strecke von 250 (fast so schnell läuft man) inches zurückzulegen, und es war ganz bisschen mehr als 1 Sek (weil man ja doch nur FAST 250 Einheiten schnell läuft)

    Jetzt zum eigentlichen Teil:

    Der Plan

    Divide und Multiply findet ihr unter Gate - Arithmetic

    Fertig kann es so aussehen:

    Die Geschwindigkeiten sind etwas unausgeglichen, wenn man bedenkt das man selbst über 22 km/h läuft (nicht rennt) und das auto gradmal 56.5 km/h schnell fährt.
    Man kann jetzt auch ganz einfach den "Max Speed Messer" von Maurice draufpacken, der einzigste unterschied ist nur, das man die Kabel nicht mit dem Speedomat verbindet, sondern mit dem Multiply Gate.
    Achtet aber immer darauf das der Speedometer im 90° Winkel angebracht ist, ansonsten werden die Daten verfälscht!

    Viel Spaß beim Testen
    Gut, der Speedometer gibt mittlerweile eigenständig die Geschwindigkeit in Km/h aus.
    Eine Frage dazu hätte ich aber.
    Wie soll das mit den Werten funktionieren?
    Habe vergeblich nach diesen Apparaten gesucht, die du angebracht hast. :/ (Die unteren..)
    Hoffe mal du könntest mir noch erklären, wo sich so etwas finden lässt.

  7. #85

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Zitat Zitat von Morgy Beitrag anzeigen
    Gut, der Speedometer gibt mittlerweile eigenständig die Geschwindigkeit in Km/h aus.
    Eine Frage dazu hätte ich aber.
    Wie soll das mit den Werten funktionieren?
    Habe vergeblich nach diesen Apparaten gesucht, die du angebracht hast. :/ (Die unteren..)
    Hoffe mal du könntest mir noch erklären, wo sich so etwas finden lässt.
    Das sind ganz normale Constant Values die sind unter wire I/O

    das sag ich dazu -.-

  8. #86

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Ich glaub ich hol das Thema wieder von ganz unten Raus,aber ich hab ne frage zu den Nerval,ich hab alles richtig richtig gemacht eigentlich,alles richtig verkabelt und richtig gesetzt.

    Es funkioniert auch alles bis auf 1 sache klappt nicht ganz so wirklich,der Speed nach vorne...Bei den Video leuft das komplett flüßig,nach links und rechts leuft es bei mir auch flüßig,allerdings wenn der nach vorne will,stockt das teil nur,und bewegt sich nicht schnell bzw so wie bei den video von Nerval sondern stockend und mega langsam halb so schnell wie wenn man mit alt leuft ca.

    Alles richtig verkabelt und alle werte sind richtig,die Steuerungs datei ist auch richtig e.t.c

    Wo liegt denn der fehler?

    Falls noch jemand lust hat hier zu antworten oder zu helfen wer cool

    Danke

    MfG

    XCorE

  9. #87

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Zitat Zitat von Gmodinator Beitrag anzeigen
    Ist zwar kein Schaltplan aber mir hast geholfen
    http://revver.com/video/243478/wire-automated-turret/
    lg
    Ich verstehe es und baue es genau nach Aber immer wen ich es baue sieht es mich von hinten an also den locator und es ruckelt und ja die puppe guggt richtig ich habe hier mal ein scr. gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    SPIELST DU NOCH ODER ZOCKST DU SCHON??????

  10. #88

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Hat sich erledigt
    Geändert von ResistentX (16.10.2008 um 20:23 Uhr)

  11. #89

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Zitat Zitat von Minge Bag13 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es und baue es genau nach Aber immer wen ich es baue sieht es mich von hinten an also den locator und es ruckelt und ja die puppe guggt richtig ich habe hier mal ein scr. gemacht
    kann es vll daran liegen das bei meinen Constant Values 1:1 und 1:-1 ist weil nur -1 habe ich nicht ?
    SPIELST DU NOCH ODER ZOCKST DU SCHON??????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •