geht das denn auch irgendwie mit wire?
z.B. mit Cam Controller oder so?
Waehre viel besser find ich
geht das denn auch irgendwie mit wire?
z.B. mit Cam Controller oder so?
Waehre viel besser find ich
mit dem Cam Controller kannst du Einstellen wo die Cam ist, du sagst z.b. das sie sich zu 45 Grad Drehen soll, und immer hin und her, also so ein.. Schwenken, außerdem machst du einen Button denn man drücken muss, das man in die cam rein kommt, oder ein Pod oder sowas.
Wie baue ich eine Zielvorrichtung wie sie des öfteren in z.b. Turrets verwendet wird? Also das die Kanone direkt auf ein Ziel gerichtet wird?
Und wie könnte ich einen Satelliten bauen der schwebt und immer jemanden anvisiert?
mfg Airfox
Könnte mal jemand nen Schaltplan für ein simples Turret machen?
Ist zwar kein Schaltplan aber mir hast geholfen
http://revver.com/video/243478/wire-automated-turret/
lg
das sag ich dazu -.-
Also ich hab hier mal drei Tutorials das erste ist ein Pod-Turret das mit der Maus gesteuert wird und das zweite eine Stop-Uhr und das Dritte ist ein Pod Auto.
Also für das Pod Turret braucht man erst einmal:
eine Runde PHX Scheibe
zwei 1x1 Phx 4ecke.
Die Scheibe freezt man auf den Bode.
Das erste 4eck wird mit Axis auf die Scheibe gelegt.
Das zweite 4eck wird mit Axis auf das andere 4eck gelegt.
Nun dreht man die 4ecke so das sie genau übereinander stehen.
Danach wird das obere 4eck mit Ballsocket an das untere festgemacht.
Nachdem wird mit dem Axis Tool und der R Taste auf das obere 4eck gedrückt.
Jetzt wird ein Pod oder ein Airbot sitz(...) auf dem oberen 4 eck so festgemacht das wenn man das obere 4eck anhebt , der Pod nach oben schaut, nun haben wir die Grundbasis.
Sieht denn in etwa so aus:
Nun kommen wir zum etwas Schwierigem Teil
Zuerst werden wir ma den Expression chip machen
Input:
Bearing Elevation Active
Output:
Side Lenght
Lines:
interval (50)
Side = Bearing * -1
Bearing > 5 -> Bearing = 5;
Bearing < -5 -> Bearing = 5;
E = Elevation
E > 1 -> E = 1;
E < -1 -> E = -1;
clk () -> Len += E;
Length > 100 -> Length = 100;
Length < 0 -> Length = 0;
!Active -> Side = 0, Length = 0;
So das war der Expression Chip
Nun Nehmen wir einen ADV-Pod den wir mit dem Pod verlinken(Rechtsklick auf den ADV-Pod und auf den Pod)
Und eine Hydraulic die wir von dem oberen 4eck zum unteren machen(auf der gegenüberliegenden Seite an der ihr das Ballsocket verwendet habt
Und dann noch Thruster an das untere 4 eck wie auf dem nächsten Bild beschrieben.
So jetzt nurnoch verbinden wie auf dem Bild:
Weitere Tutorials Folgen.
Credits by:
Orb for Teaching me in Wiremod
Trycki and Ducky for best Tutorials i've ever seen.
Und an mich da ich dieses/diese Tutorials gemacht habe/mache
Dieses Tutorial darf kopiert werden sofern diese Credits darunter stehen.
Achso was ich noch vergessen habe ich habe hier 1 Expression chips und 2 ADV-Dup's
Expression chips gehören in den garrysmod/data/ExpressionGate ordner
Und die vom ADV-dup in garrysmod/data/adv_duplicator ordner
Geändert von Ley-V (03.07.2008 um 10:14 Uhr)
Ich hätte mal sone frage weis jemand wie man wire waypoint benutz?
und was man damit machen kann?
Geändert von Killer-X39 (03.07.2008 um 11:56 Uhr) Grund: hab was vergessen
fuer vektorthruster / sachen die von waypoint zu waypoint fliegen.
Zitat von Stargate75