Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Wire Addon - Tutorials

  1. #31
    Andrey
    Avatar von Andrey

    Standard Waypoint Tutorial

    Áls ich mit dem Wire mod angefangen bin, hatte ich Sofot Probleme mit Waypoints ich hatee keine Ahnung wie man die Benutz.Den hab ich mir ein Paar Video Tutorials angeschaut und nun weiß ich wie sie Funktionieren.

    Plattform die Waypoints Folgt:
    Also wir Erstellen erst einmal ein Paar Waypoints Mindesten 3 Die wir mit einander Verknüpfen.indem wir Die Waypoint Toolgun ausWählen Rechts Klick auf einen Waypoit und den Links Klick auf den Nächsten Waypoint u.s.w.
    Dann erstellen wir einen Beacon Sensor und Verknüpfen diesen wie bei den Waypoints mit den Waypoints (Beacon Sensor ---> Waypoint)Anschließend erstellen wir 2Identies und 2 Negate die denn wieder mit dem Becon Sensor Verbunden werden (Ein Identy und Ein Negate auf denn "X" Input ,und Ein Identy und ein Negate auf den "Y" Input daran werden dann Thruster Befesstigt (Multiply 2000)

    Plan:
    (Auf Bild Klicken für Größeres Bild)


    Übirgen Sorry für diese Sche** Bild aber auf dem Lapzop mit Paint Malen ist Schwer
    Geändert von Andrey (06.05.2007 um 12:02 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andrey für den nützlichen Beitrag:

    B0B

  3. #32

    Standard Wire Addon - Tutorials

    Hi dies ist mein erstes Tutorial

    Also manche kennen schon mein "nerval"

    Wer's haben will sollte dies nachbauen.

    Also als erstes bevor wir ins Spiel gehen:

    unter Steam\SteamApps\<name>\garrysmod\garrysmod\data\Ex pressionGate
    ein Steuerung.txt anlegen in das Textdokument kopiert ihr volgendes:


    N@Steuerung
    I@X Y Z ONOFF
    O@ThrusterHinten ThrusterSeitlich H
    Y1 = Y /= 10
    X1 = X /= 16
    H = Z1 += 5
    Z1 = Z /=100
    ThrusterSeitlich = ONOFF*X1
    ThrusterHinten = ONOFF*Y1


    PS: Reinste Logik xD (stimm aber wirklich)

    Speichern und Spiel starten (nartürlich Garry )

    Sollte aus irgentein gund das ding nicht da sein in der GateExpression liste, hab die datei auf meinen Server ubgeloadet http://mitglied.lycos.de/lord7ofwar/.../Steuerung.txt rechtsklick zielspeichern unter (oder so ähnlich wenn du kein Firefox hast) dann da rein: Steam\SteamApps\<name>\garrysmod\garrysmod\data\Ex pressionGate < ohne leer(ka warum der das reintut xD)


    Kann man auf jeden server machen der Wire hat!

    So als erstes brauchen wir eine bodenplattform:



    Dann !WIRE! Hoverbälle und Wire Thruster

    Hoverball: Stärke: 1 Geschwindigkeit: 1 Luftwiderstand: 10
    Thruster: Multiply: 1500



    Wichtig der Becon Sensor MUSS gerade sein. PS: Beim ausrichten zusätzlich zu e shift drücken.

    Becon Sensor: Split X Y Z muss aktivirt sein! (angekreuzt) vllt noch Distance um eigene Entfernungsmessungen zum Targent anzustellen
    Targetfinder: Max Range: 100000 oder mehr und dann die Ziele wählen zb. Player oder NPC



    Nun unter Wire -Gate- Expansions Gate die Steuerung laden und platzieren und ein Numpad Input.

    Numpad Input: Egal welche Taste. Toggle aktivieren




    Nun kommt das verdrahten ich hab zur übersicht es ein bisschen Farblich gemacht. Da ich nicht mir normalen Gate arbeite (könnte ich bräuchte für das min 15-20 Gate's) hab ich mir erlaubt nicht nach den Verlink farbschema zu arbeiten.

    Rot: Koordinaten
    Blau: Target
    Schwarz: OnOff
    Grün: Thruster
    Gelb: Hoverbälle



    xD hatte zwar keine 6 in Kunst aber toll ist das auch ned <(ich)


    Hier das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=2LNjkbZCdgo

    Ich hoffe ihr nervt jetzt die ander genau so wie ich xD

    Für fragen stehe ich gerne zur verfügung (PN)

    mfg LORD

    PS: wenn man noch vom targetfinder auf ein numpad input (eine andere taste als das onoff und ohne toggle) mit 1-next-target dann kann man mit der taste die ziele umschalten xD
    Geändert von lord7ofwar (04.08.2007 um 08:06 Uhr)

  4. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu lord7ofwar für den nützlichen Beitrag:


  5. #33

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage...ich hab den svn wiremod und den Tiberium sowie den Naquadah mod und auch die den mod womit man die dinger verbinden kann...hab grade vergessen wie das dingen heißt... und meine Frage ist jetzt, wie man Energie, bzw. Inhalt von Behältern, bzw. Vorkommen auf nem Panel anzeigen lassen kann...Danke schonmal im Vorraus...

  6. #34

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Zitat Zitat von Ballistic2312 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage...ich hab den svn wiremod und den Tiberium sowie den Naquadah mod und auch die den mod womit man die dinger verbinden kann...hab grade vergessen wie das dingen heißt... und meine Frage ist jetzt, wie man Energie, bzw. Inhalt von Behältern, bzw. Vorkommen auf nem Panel anzeigen lassen kann...Danke schonmal im Vorraus...
    Hi

    also resorcen verlinkung geht mit dem Link TOOL gleich da in der liste wo auch die generatoren sind um die resorcen anzeigen zu lassen einfach nen wire Screen wo hin klatschen und mir den Wiring ganz unten verlinken

    mfg LORD

  7. #35

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Jo danke, funktioniert...alledings hab ich noch ein Problem...wenn ich ein save mit dem Naquadah mod lade, kriege ich Fehlermeldungen und die Teile vom Mod funktionieren nicht...hat da jemand ne idee?

    MfG

    P.S. und ich wollte mal wissen was ihr so mit dem Wiremod baut

  8. #36

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    @ lord7ofwar
    zu deinem totorial wenn ich das expressionsgate machen will kommt ne fehlermeldung
    hab ich was falsch gemacht und wenn ja was?

    Zitat Zitat von Shiny
    22:11 - SHIMSR: ich muss jetzt anschaffen gehen
    22:11 - SHIMSR: wir sehen uns morgen

  9. #37

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Zitat Zitat von Effe Beitrag anzeigen
    @ lord7ofwar
    zu deinem totorial wenn ich das expressionsgate machen will kommt ne fehlermeldung
    hab ich was falsch gemacht und wenn ja was?
    tja ich habe keine ahnung wenn du es in der liste hast ist es richtig reinkopiert kann es sein das du das "normale" wire hast? ich habe das Wire SVN ka ob da ein unterschied mit den Expressionsgate's gibt nimm am besten die textdatei zum runterladen wenn du sie noch nicht hast

    sorry sonst kann ich dir nicht helfen außer du schreibst es selbst

    Name: zb: Steuerung
    Label: zb: Steuerung

    Input: X Y Z ONOFF
    Output: ThrusterHinten ThrusterSeitlich H

    Line 1: Y1 = Y /= 10
    Line 2: X1 = X /= 16
    Line 3: H = Z1 += 5
    Line 4: Z1 = Z /=100
    Line 5: ThrusterSeitlich = ONOFF*X1
    Line 6: ThrusterHinten = ONOFF*Y1

    mfg LORD
    Geändert von lord7ofwar (04.08.2007 um 08:04 Uhr)

  10. #38

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Ich hab das mal nachgebaut, aber es ist viel zu schnell und ist immer über mir. Teilweise ist es auch immer weiter runtergegangen. und ich find den Fehler nicht.


    [youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

  11. #39

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Zitat Zitat von MarvZombie Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal nachgebaut, aber es ist viel zu schnell und ist immer über mir. Teilweise ist es auch immer weiter runtergegangen. und ich find den Fehler nicht.
    1. Die höhe des dings kannst du in der Line 4 bestimmen die letzte zahl änder zb 0.5 ist bauch höhe 0.9 sehr knapp übern kopf dann heißt die line zb: H = Z1 += 0.9

    2. die geschwindikeit lassen sich durch den Multiply beim thruster Einstellen ich hab zb 1500 und durch den luftwiederstand der Hoverbälle da sollte es am besten 10 sein. Die Geschwindikeit hängt von der eigenen ab je schneller du desto schneller das ding es gibt nur eine möglichkeit indem du auf der gm_flatgarss mir nem schnellen auto abhängst (abhängen schaut so aus das sich das ding bei einer gewissen geschwindigkeit nicht mehr kontrolieren kann)

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen

    mfg LORD

  12. #40
    Avatar von Airfox
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Koblenz

    Standard AW: Wire Addon - Tutorials

    Kann mal jemand bitte eine grundsätzige erklärung der Teile schreiben ?
    Was die Gates jeweils bringen oder so .
    Ich hab gehört man braucht ein wenig grundwissen doch es wäre trotzdem von Vorteil , sowas mal zu haben .

    Bitteee *liebguck*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •