Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe bei meiner Pong map

Standard Hilfe bei meiner Pong map

Also als ich gestern ma wieder gmod 10 mit 'nem Freund gespielt hab ist uns diese lustige Entite bounce ball aufgefallen.Wir kindisch wie wir sind bauen uns ne kleine halle mit Toren und haben bisschen Fusball gespielt. Joa hat schon spass gemacht aber immer wieder nen neuen Ball spawnen weil der alte durch die Map flog war auch nicht so das wahreAlso hab ich beshclossen ne Map zu bauen . Joa mit Hilfe von The Wall gings auch recht gut voran. Hab die Halle mit Toren und Auffangbecken für die Bälle gemacht ,schön texturiert und mit Licht ausgestattett. So weit so gut für meine erste Maps siehts richtig gut aus,aber leider hab ich das Problem ,dass ich wenn in das Auffangbecken nur mit ner Leiter rein und rauskommen und das doch sehr umständlich ist .

Lange Rede kurzer Sinn : Ich bräuchte irgendwie ein Raum-effekt oder sowas ,dass wenn(oder ein Prob) ich darein komme ich zu einem bestimmten Punkt Teleportiert werde(zur Mitte).Ich hoffe mal sowas gibt es . Achja unwichtig aber schön wären auchnoch so hmm.. Bilder die ich halt wie in Gmod die Paintpistole dahin klatschen kann und mir somit eine schöne Mittellinie machen kann.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet da ich scho gesucht aber nichts gefunden habe.

m.f.g Milkakuh

€r!k

Standard AW: Hilfe bei meiner Pong map

Eine Mittellinie kannst du dir auch ziehen, indem du eine weiße Textur verwendest (Keine light/* Textur!)

Zum Teleporter: *mom ich finde den Link nicht auf Thewall(?)*

Die Effekte könnte man sich ja triggern. Irgendwelche Laser, die herumschießen und Funken und Sounds... lass deiner Phantasie freien Lauf!

TIPP: Schreib am Besten erst all deine Ideen auf einen Zettel. Danach können wir versuchen sie zu verwirklichen.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Jo danke für die raschen Antworten. Hab jetzt selbst die Linien gezogen und auch den Teleporter gemacht,nur leider teleportiert er irgendwie nicht das Entity mit und somit ist der irgendwie unnütz. Ausserdem bekomm ich,wenn ich in den teleporter runterspringe, den Fallschaden ab,was natürlich nciht so toll ist.Wie kann man einstellen,dass der die Bewegung "resetet" heisst das ich einfach nur still da stehe wenn ich in den Teleporter springe.

Danke jetzt schon mal wieder für die Antworten.

//edit: hätte mal ein wenig genauer hinsehen sollen . Beide Probleme haben sich erledigt.

Da ich soweit dann alles fertig habe kann ich ja einen Schritt weitergehen. Für jedes Tor soll es ja einen Punkt geben.Mit meinem freund hab ichs so gemacht,dass wir jeder einfach einen Reifen an die Wand geklebt haben..das ist natürlich nicht sol toll und wenn der ball dagegen kommt, dann ändert er ja seine Flugbahn. Deshalb habe ich mir üvberlegt(schreibt einfach zu schwer) eine Art Zähler zu machen.Die decke würde ich dann in Glas umwandeln und darüber dann eine Anzeigetafel anbringen. Hört sich toll an ist aber zu schwer für mich und ich kenn mich noch nicht so wirklick mit triggern aus (gar nicht). Lange rede kurzer sinn: Kann mir jemand ein Beispiel machen in demm,wenn ein gegenstand in eine zone kommt einfach nur ein reifen oder sonstetwas erschafffen wird ..sozusagen als Punkteanzeige ..

Danke wieder einmal

m.f.g. Milkakuh
    Geändert von Milkakuh (13.01.2007 um 22:21 Uhr)

€r!k

Das mit dem Schaden liegt daran, dass nicht die Höhe, sondern die Geschwindigkeit den Schaden ausmacht.
    Um den Schaden auszustellen machst du einen Trigger als "trigger_physmotion" oder so. Dann musst du mal rumprobieren wann die Gravitation so aufgehoben wird, dass man verlangsamt wird.

Stell doch mal bei den Flags "Evrithing" an. Dann wird alles Teleportiert.

Oder mann macht einfach ein kleines Wasserbecken unter das Teleport-Target, aber nicht einfach so ein Block mit Wassertextur

Zitat Zitat von Scarecrow
    Oder mann macht einfach ein kleines Wasserbecken unter das Teleport-Target, aber nicht einfach so ein Block mit Wassertextur

Genau das hab ich gemach nur vor dem Teleportert . Die map ist schon spielbar ..man muss halt mitzählen und deswegen wäre ein counter eine schöne sache . Hat denn keiner ein Beispiel oder kann mir eins bauen?
    Geändert von Milkakuh (14.01.2007 um 12:28 Uhr)

€r!k

Ich könnte es mal probieren, aber ich weiß jetzt nicht genau wie man da anfangen müsste...

Ist nicht so einfach, eher ziemlich aufwendig was mir gerade einfällt.

Zitat Zitat von €r!k
    Ich könnte es mal probieren, aber ich weiß jetzt nicht genau wie man da anfangen müsste...

Ist nicht so einfach, eher ziemlich aufwendig was mir gerade einfällt.
    Man baut einen Trigger, der ein func_train triggert, der als eine Art Leiste agiert, und den Ball zurück ins Mittelfeld teleportiert. Die Leiste resettet sich, sobald man z.B. 10 Punkte hat und lässt einen Sound erklingen (z.B Team Blue/Red wins).

*** es versteht bestimmt wieder keiner was ich meine Q_Q***

@Milkakuh: Ich könnte dir helfen

€r!k

func train gibts sowieso nicht in HL2, nimm doch doors oder so.