Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 1)

Andrey

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

Was mich vielmehr Interessiert, warum katzen so abgrundtief Lustig sind?

Ich lache über jedes "LOLZCAT" bild das ich sehe. :D

Monorail!
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

Weezer

Gerade gefunden!

Shadow of the Colossus wurde "ge-inernetzed".

Geändert von Weezer (17.02.2008 um 00:27 Uhr)

Zitat Zitat von WeezerBieropfer Beitrag anzeigen
    Gerade gefunden!

Shadow of the Colossus wurde "ge-inernetzed".

Kannst du mal bei SteamFriends online kommen, mir ist gerade langweilig und außerdem habe ich eh nichts mehr von dir gehört (ca. 1 Woche) D:
    http://garrysmod.de/forum/custom/signaturepics/sigpic1051_7.gif

€r!k

Mal sehen wie viele Seiten noch mit den Bildern verschönert werden

Zitat Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
    ROFL!

Grad war ein Kumpel bei mir und wir haben über allen möglichen "philosophischen" Kram wie Zeitreisen, Schicksal oder die die düstere Zukunft der Menschen diskutiert.

Wenn man in die Vergangenheit reist und seinen Vater erschießt, bevor man überhaupt gezeugt wird, wie kann man dann später geboren werden und in die Vergangenheit reisen um seinen Vater zu töten?

Wenn der Mensch es schafft, eine KI zu entwickeln, die leistungsfähiger als das menschliche Gehirn ist, wird sie sich immer weiter selber verbessern und irgendwann auf den "Menschheit = eigentlich doof und unnütz"-Trichter kommen?

Wenn man überhaupt in die Vergangenheit reisen kann, warum ist noch niemand in unsere Zeit zurückgereist? Was würde mit der Zukunft passieren, wenn derjenige uns fortschrittliche Technolgie gibt? Kann er dann überhaupt zu uns reisen? Die Zukunft würde sich ja komplett anders entwickeln, da wir wir ja schon Technologien aus der Zukunft haben.....
    Und was wäre, wenn wir dann zB in das Jahr 1859 reisen und denen dann was mitbringen/zeigen?

Gibt es eigentlich soetwas wie Entscheidungen? Wird man nicht durch seine eigene Vergangenheit so geprägt, dass man sich im Grunde gar nicht entscheiden kann? (Stark vereinfacht: Der langhaarige schwarz gekleidete Mann wird wohl auf ein Metal-Konzert und nicht auf eine Hip-Hop-Veranstaltung gehen. Warum? Weil sein Musikgeschmack durch seine Vergangenheit geprägt wurde.)

Zitat Zitat von Max Payne
    There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". When you look back and see the branches, like a pruned bonsai tree, or forked lightning. If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else looking back, asking a different set of questions.
    Deswegen bin ich der Meinung, dass man mit einem Supercomputer, der jedes Atom im ganzen Universum berücksichtigt, jeden Menschen, jede Nervenverbindung, den gesamten Lauf der Zeit nachstellen könnte.
    Aber auch hier wieder: Wenn der Computer praktisch die Zukunft zeigt, würde sie auch so verlaufen, wenn die Menschen davon wissen? Oder wird das etwa schon miteinbezogen? Was wäre mit John Anderton aus Minority Report geschehen, wenn die Precogs nicht diese Vision aus seiner Zukunft gehabt hätten?

Wenn man die Zeit auf Knopfdruck anhalten könnte, köntte man sie wieder normal fortlaufen lassen? Schließlich kann man ja nicht mehr vom Schalter weg und ihn nochmal drücken, da man die Luft nicht meh verdrängen kann.

Wäre das System aus Matrix, abgesehen von der mangelnden Freiheit, eigentlich nicht völlig legitim? Die Menschen haben ihre Freiheit in der Matrix, zwar wird sie nur vorgegaukelt, aber diesen Menschen erscheint ihre Freiheit ja real.

Fragen über Fragen.....und auf den Großteil gibt es keine 100%ig richtige Antwort...
    Geändert von Octavian (17.02.2008 um 01:21 Uhr)

Spoiler:
    Langweilig?

Mh ja Zeitreisen wie oft hab ich darüber schon nachgedacht.

Was wäre, wenn man 10 Minuten in die Vergangenheit reist, den Peter entführt und dann nochmal 20 Minuten zurück und nochmal den gleichen Peter mitnimmt? Würde dann der Peter aus der ersten Reise verschwinden? Wie würde ich ihn mitgenommen haben wenn er schon weggenommen wurde?

Zitat Zitat von Octavian Beitrag anzeigen
    Und was wäre, wenn wir dann zB in das Jahr 18590 reisen und denen dann was mitbringen/zeigen?
    Dann würden die nur Ugha-Ugha machen (das Jahr 18590 liegt zirka 16'000 Jahre in der Zukunft), ob es dann noch die Menschheit gibt, das bezweifle ich. Ob es dann noch überhaupt eine Erde gibt, die unserer ähnlich ist, bezweifle ich auch.

Aber ich hab eigendlich schon verstanden, du meinst das Jahr 1859.

All diese Fragen hab ich mir auch schonmal gestellt, und mit einem Freund (aus langeweile) diskutiert.
    Also meine stellungsnahme ist diese hier: .

Der Mensch ist eine Mischung von Sauerstoff, Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Calcium, Chlor, Phosphor, Kalium, Schwefel, Natrium und Magnesium. Als ob dies etwas spezielles wäre? Und die "seele" ist nicht mehr als eine verbindung von Nervenzellen im Gehirn, wie es fast jedes Lebewesen hat. (abgesehen einzeller & co.)

Edit: Muss durch das ganze Zeitreise zeugs an Day of Tentacle und Back to the Future denken
    Geändert von Araxiel (17.02.2008 um 01:21 Uhr)
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

Was wäre denn speziell?